Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 30. Januar 2014
Mir war das S4 Mini ja von vorne herein zu dünn und bei dem Preis war für mich klar, dass ich mir erst ein neues Handy leiste, wenn es eine Otterbox dafür gab.
Nun ist die Commuter Series von Otterbox endlich verfügbar.
Diese hat eine Plastikschale und eine Silikonhülle und kommt mit einem Displayschutz daher.

Der Displayschutz muss wie gewohnt aufgeklebt werden, wobei hier nicht der mitgelieferte "Schaber" benutzt werden sollte (das führt nur zu hässlichen Kratzern und ich hatte das Problem, dass die Folie offenbar zu eng aufgeklebt wurde und plötzlich an verschiedenen Stellen den Touchscreen ausgelöst hatte ohne mein Zutun. Nach dem Abnehmen mit etwas Tesa und dem vorsichtigem Neu-Ausrichten ging jedoch alles glatt. Staub kann man von der Klebeschicht ebenfalls mit einem Streifen Tesa entfernen).

Das Handy selbst liegt in der Silikonhülle, welches nicht ohne die Plastikschale verwendet werden kann. Die Plastikschale hat Aussparungen an den Seiten und die Silikonhülle wird einfach in diese Schale gedrückt. Lässt sich auch recht einfach wieder entfernen. Die wichtigsten Anschlüsse (Kopfhörer und USB) sind durch das Silikon vor Staub geschützt und lassen sich durch Aufklappen leicht nutzen. Sie verleiten auch dazu in der Hosentasche damit herumzuspielen.
Eine Aussparung für den Infrarotsender und Umgebungs-Mikro ist vorhanden.

In die Hosentasche gleitet das Handy sehr gut, da das Plastik nicht störend ist. Lediglich die Ecken und Stellen um die seitlichen Knöpfe sind von der Silikonhülle.

Die Kamera ist nicht geschützt.

Mir gefällt zusätzlich, dass das Handy so nicht mehr bei jedem Windstoß droht aus der Hand zu fliegen. Manchmal kann man es mit dem dünner und leichter machen auch übertreiben ;)
Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich habe lieber ein robustes Handy, das ich gut mit einer Hand greifen kann, als ein filigranes Ding dessen Bildschirm mir nach ein paar Wochen schon kaputt geht.
am 2. Mai 2014
+ Das Case ist durch seinen Aufbau aus zwei Komponenten sowohl gut befestigt und stabil als auch gut gedämpft. Durch die Erhöhung auf der Displayseite ist dieses auch bei einem Sturz auf selbige Seite gut geschütz
- Allerdings wirkt das eigentlich doch relaiv schlanke S4 mini dann doch ziemlich globig.
- Ein wechseln des Akkus\Sim Karte\ Micro SD ist in annehmbarer Zeit nicht möglich
+ Die seitlichen Tasten sind gut geschütz aber lassen sich trotzdem relaiv einfach bedienen (ein wenig mehr Druck als normalerweise ist nötig)
+ Geräteanschlüsse (USB, Audio) sind vor Staub und Dreck geschützt
+ Displayschutzfolie enthalten
- Die Beschreibung zum anbringen dieser ist "unterirdisch" schlecht

Fazit:
Für den Hausgebrauch etwas zu viel. Perfekt für Leute die sich mit ihrem Gerät auch mal in rauerer Umgebung bewegen und es auch mal aus den Händen verlieren.
am 2. November 2014
Was soll ich groß schreiben? Der Zusammenbau ist einfach und geht innerhalb einer Minute. Danach fühlt sich das Smartphone noch besser an und ich bin mir sicher, dass es auch sehr gut gegen ein herunterfallen geschützt ist,

Durch die Gummihülle wird das Handy komplett seitlich und von hinten umschlossen, die Tasten lassen sich auch gut bedienen. Allerdings muss man ein bischen stärker drücken. Gegen unbeabsichtigtest verrutschen hilft es, wenn man das Handy mit dem Display nach unter hinlegt. Preis / Leistungsverhältnis passt!
am 23. Januar 2016
Ich liebe die otter Box!

Schon mehr als ein Mal hat sie meinem Smartphone das Leben gerettet!
Sie ist leicht zu montieren und hält was sie verspricht.
Das Smartphone liegt besser in der Hand und ist wirklich gut geschützt, da lohnt sich die Investition.
Regelmäßig sollte man die komplette Hülle und das Smartsphone auch mal sauber machen.
am 14. Februar 2016
schnelle Lieferung
hätte mein Händy eine andere Hülle - wäre es schon längst kaputt
ja die Hülle macht das Handy etwas dicker oder etwas anders ausgedrückt - griffiger
an allen Ecken (Schwachstelle bei allen Smartfons) dickes Gummi
die Kameralinse liegt in einer Vertiefung - ist dadurch auch gegen Kratzer geschützt
die Anschlüsse für Kopfhörer und Ladekabel sind durch Gimmiklappen gegen Staub gut verdeckt
durch etwas hervorstehende Ränder auch guter Schutz für's Display, dadurch leider auch etwas schwieriger den äußeren Bereich von Bildschirm zu erreichen (z.B. Text markieren)
von mir aber klare Kaufempfehlung
am 3. Juni 2014
Dies ist meine erste OtterBox - aber sicher nicht die Letzte! Zugegeben, anfangs hat mich der Preis doch etwas abgeschreckt. Viel Geld für eine Smartphone Hülle. Die Qualität rechtfertigt allerdings jeden Cent. Die Hülle fühlt sich äußerst hochwertig an, die leicht aufgeraute Rückseite sorgt dafür, dass das Gerät nicht mehr aus der Hand rutscht. Die Bedienelemente und Schnittstellen sind geschützt und doch weiterhin gut nutzbar. Einzig die mitgelieferte Schutzfolie verdient den Namen nicht. Diese sollte man sofort durch eine "richtige" Folie ersetzen.
am 13. März 2014
Versand pünktlich.
Passt sehr gut, leidiglich eine minimale, kaum wahrnehmbare Abweichung auf Höhe der Lautsprechertasten, dadurch aber KEIN Funktionsverlust!
Die mitgelieferte Folie funktioniert sehr gut. Leider haftet sie an der Ecke oben rechts auf ca 1,3 x 0,4 nicht. Es dringt allerdings kein Schmutz ein. Die Hülle umschließt den Rand der Folie sicher.
Das Telefon ist mir seither dreimal aus der Hand/der Tasche auf Fliesenboden gefallen. KEIN KRATZER, weder am Telefon, noch an der Hülle!
DER KAUF HAT SICH ABSOLUT GELOHNT!!!
am 24. Juli 2016
Beide Jungen schützen ihre Samsung mit "Otterbox". Nie etwas am Handy kaputt gegangen. Nur zu empfehlen. Irgendwann war am Case ein kleiner Defekt - sehr schnelle, sehr kulante Hilfe. Einfach genial.
am 30. März 2015
Habe das Case für meine Freundin gekauft die manchmal ein Faible dafür hat ihr Handy mal fallen zu lassen ;)
Ist nun schon seit einiger Zeit im Gebrauch und hat dank der OtterBox keine Schäden mehr davon getragen!
Klasse Ding, somit eine Kaufempfehlung :)
am 20. Oktober 2014
Habe die Otter Box seit ungefähr 3 Monaten in Gebrauch, seitdem ist mir das Handy 3 - 4 Mal auf den Boden (Beton) gefallen und - - - NICHTS das Handy die Hülle alles war unbeschädigt. Auch von der Bedienung ist man mit der Box nicht eingeschränkt, klar die Tasten muss man natürlich fester drücken aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Ich kann auch keine Einschränkungen am Displayrand feststellen, im Gegenteil mit der Hülle hat man wenigstens was in der Hand und liegt viel besser in der Hand!
Das einzige Manko ist das es ein wenig schwerer in Jeanhosen rutscht und auch durch die Otter Box viel Platz in der Hosentasche braucht.

Fazit Nie wieder ein Handy ohne OTTER BOX!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken