find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 1. März 2004
Diese aktive Meditation von Osho ist bahnbrechend, wunderschön und kommt von den Sufi's. Sie besteht aus 2 Phasen, dauert insgesamt eine Stunde und ist einfach wundervoll.
1.Phase:Augen geöffnet, langsam beginnend und immer schneller werdend 45min um die eigene Achse drehen.
2.Phase: Auf den Bauch legen und beobachten was in einem passiert. 15min stille. Augen geschlossen.
Ich bin lange den Osho Meditationen, die das um die eigene Achse drehen beinhalten, wie neben der reinen Whirling Meditation auch der Osho No-Dimension Meditation, skeptisch und voller Furcht aus dem Weg gegangen. Ich dachte immer, dass mir sicher so schwindelig dabei würde, dass ich hinfalle oder mir übel sein werde.
Als ich mich dann doch glücklicherweise bei einem Aufenthalt im Ashram in Poona in die No-Dimension Meditation wagte, in der nur 15min whirling enthalten sind, stellte ich fest, dass meine erwarteten Zweifel unberechtigt waren und whirling pure Freude in mir hervorruft. Als in dieser Meditation die Phase des Whirlings vorbei war, dachte ich nur "oh nein, noch nicht....bitte mehr davon".
Man beginnt das Whirling ganz langsam und wird dann schon von alleine schneller. Man macht es nur so schnell wie es einem angenehm ist und nach einigen Malen wird es von ganz alleine ein schnelles umherwirbeln.
Die Musik unterstützt die Meditation hervorragend. Die 2.Phase besteht aus stille, die durch drei Gong's nach 15min behutsam das Ende der Meditation anzeigt.