Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 18. August 2014
Es war ein wenig gewöhnungsbedürftig für mich am Anfang auf so einem Kissen zu schlafen (mein Mann hat schon seit Jahren so eines). Aber man kann ja hier die Höhe sehr leicht variieren, indem man einfach eine Schicht von dem Schaumstoff herausnimmt. Und nach einer Weile habe ich dann auch die volle Höhe aufgestockt und seitdem habe ich auch keine tauben Hände mehr in der Nacht.
am 1. April 2017
danke für die schnelle Lieferung. Ich hatte das Problem Schmerzen im Oberarm, so dass ich Nachts aufwachte und einen Kühlbeutel anlegen musste. Da ich Seitenschläfer bin lag der ganze Oberkörper auf der rechten Schulter plus rechten Oberarm. Dann sah ich im Fernseher wie man als Seitenschläfer richtig liegt und kam darauf dass mein Kopfkissen zu niedrig ist. Seit ich dieses Nackenstützkissen mit 12 cm benutze sind meine Schmerzen weg und ich habe wieder eine ruhige Nacht, weil meine Schulter frei liegt und mein Oberkörper nicht auf meinen Oberarm liegt. Der Kauf hat sich sehr für mich gelohnt, Preis Leistungsverhältnis super. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
am 8. Januar 2016
Am Anfang war das Kissen in Ordnung. Nach einiger Zeit jedoch war von Viscoelastizität nicht's mehr zu spüren.. Das Kissen war nur noch weich.
am 15. Dezember 2016
Ohne Probeliegen (oder Proberiechen) Sachen wie Matratzen oder Kissen über das Internet ist immer riskant. In diesem Fall habe ich mein Glück versucht und wurde sehr positiv überrascht. Das Kissen schmiegt sich weich dem Kopf an und man liegt sehr bequem. Die Höhenverstellbarkeit ist auch super. Für mich als Mann ist es von der Höhe kein Problem. Aber auch meine Freundin hat schon auf diesem Kissen geschlafen und sie ist dann doch eine sehr zierliche Person mit schmalen Schultern. Hier haben wir eine Schicht aus dem Kissen entfernt und es war auch für sie super.
Auch vom Geruch her top. Man merkt, dass hier alles gut verarbeitet wurde. Beim Auspacken selbst schon ist der Geruch minimal und spätestens nach ein paar Stunden herumliegen ist der Geruch auch schon weg.
Rundum top und voll weiterzuempfehlen.
am 26. Februar 2014
Auf der Suche nach einem Kissen und ständigen Rückenschmerzen bin ich auf das Kissen gestoßen.
Kurz gelesen, bestellt und ausprobiert. Ich gebe es zu: die ersten 3 Tage konnte ich nicht soo gut darauf schlafen. Nun habe ich es ca. 3-4 Woche in Gebrauch und möchte es nicht mehr missen! Ich bin Seitenschläfer und merke selbst, wie gut mir die stützende Funktion des Kissens entgegenkommt. Ich hab den mittleren Teil entfernt weil nach kurzem Testen klar war, dass das zu hoch für mich ist.
Der Memory Schaum drückt sich weder (wie bei anderen) zu schnell zusammen noch gibt er sofort wieder nach.
Einen Geruch hab ich gar nicht bemerkt, ich bin 100% zufrieden mit dem Kissen und empfehle es gerne weiter für alle Rücken- und Nackenschmerz geplagten Menschen!
am 13. November 2014
Fast zehn Jahre hatte ich ein ähnliches Kissen. Hatte nun aber ausgedient. Also Netz durchforstet und fündig geworden. Am 10.11. bestellt, am 12. 11. geliefert. Dafür schon mal die Höchstpunktzahl. Die Qualität ist hervorragend. Da ich ja schon ein ähnliches Kissen hatte, entfiel natürlich die sogenannte Eingewöhnungsphase. Über den Tag liegen lassen, Kopfkissenbezug aufziehen, hinlegen und bis früh durchschlafen. Super. Durch die herausnehmbaren Einzelplatten, läßt sich eine individuelle Schlafhöhe einstellen. Auch die Länge von 60cm ist optimal. Viele Kissen sind nur 50 cm lang.Also eine absolute Kaufempfehlung.
am 12. März 2014
Klar - man könnte jetzt pingelig sein und sagen "ihh das Kissen stinkt", aber mal ganz ehrlich Leute...so ein Kissen hat man doch mindestens 4-10 Jahre....ist es da wirklich sooo schlimm, das es die ersten 1-2 Wochen noch etwas chemisch riecht??
Von meiner Seite her bin ich absolut zufrieden, die Höhe ist nach Entnahme einer Lage perfekt für mich und es ist weder zu hart, noch zu weich.
Schön wäre zwar eine 80er breite gewesen um seine Standard Kopfkissen weiter verwenden zu können, aber das ist auch kein großes übel.
Klare Kaufempfehlung meinerseits!

PS: habe das Kissen jetzt etwa 1 Monat im Einsatz und der Geruch ist schon seit einer Weile verflogen.
am 16. Januar 2017
Ist mein hauptkissen im Bett geworden. Auf so ein Nackenkissen will ich nicht mehr verzichten. Anzumerken ist, dass dieses mein erstes nackenkissen war und ich keine Vergleiche zu anderen Kissen dieser Art ziehen kann. Im Vergleich zu einem normalen Kissen ist er viel angenehmer zum schlafen. Ob es gesünder ist kann ich nicht beurteilen, da ich keine Beschwerden habe.
am 21. Februar 2014
Habe dieses Nackenkissen für meine Frau bestellt da sie immer wieder Nackenschmerzen vom schlafen bekommen hatte.
Jetzt hat sie durch dieses Kissen endlich keine Nackenschmerzen mehr am morgen.
Das Kissen hat 2 zusätzliche Segmente die man entfernen kann wenn das Kissen immer noch zu hoch für die Liegeposition ist.
Musste das Kissen 3 Tage erstmal lüften lasse auf den Balkon damit der Chemiegeruch raus geht, sowie den Kissenbezug der mitgeliefert wird sollte man auch mit der Waschmaschine mal mitwaschen.
Dies waren aber schon alle kritikpunkte die ich aber finde ich nicht in die Positive 5Sterne Bewertung einfließen können weil dieses Nackenkissen seine verwendung komplett erfüllt
am 4. April 2017
Wow Effekt. !!!! Habe lange gekämpft mir das Kissen zuzulegen. Musste mich erst an das Tiefe Liegen gewöhnen. Und siehe da, geht doch. Meine Verspannungen im Nackenbereich sind merklich besser geworden. Wache morgens nicht mehr so gerädert auf. Im nach hinein muss ich mir selbst sagen, Hättest Dir das Kissen schon viel früher anschaffen sollen. Mir hat es was gebracht und ich würde es sofort wieder kaufen. Lieferung war TIP TOP. Hat auch nicht nach Chemie oder so gerochen. Bin sehr zufrieden.