Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Originales "Der Hobbit" Buch ?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.01.2014, 11:02:40 GMT+1
Bahamut meint:
Hallo,

wollte mal nachfragen ob das hier der Originale Hobbit von Tolkien ist oder ob dies "nur" die drei Hobbitfilme als Buch verfasst sind?

Veröffentlicht am 13.01.2014, 12:56:26 GMT+1
rouget meint:
Jawoll, das ist der "originale" Hobbit. Weicht in den Handlungselementen zum Teil ganz wesentlich von Jacksons sehr freier, filmischer Interpretation ab. Zum Beispiel kommt im Buch kein Legolas vor, auch keine Tauriel, die Abenteurer werden auf ihrer Fass-Flussfahrt nicht von Orks attackiert und niemand versucht, Smaug in flüssigem Gold zu ersäufen... ;)
Allerdings ist diese Übersetzung (von Wolfgang Krege) bei deutschsprachigen Tolkien-Lesern eher schlecht gelitten. Die ältere Übersetzung von Walter Scherf (aus dem Jahr 1957) genießt einen weitaus besseren Ruf. Die Scherf-Übersetzung wurde 2012 vom dtv Verlag neu veröffentlicht und ist ebenfalls bei Amazon erhältlich.

Veröffentlicht am 13.01.2014, 18:49:41 GMT+1
Bahamut meint:
Gut, genau das wollte ich. Den "ursprünglichen" Hobbit von Tolkien. War wegen dem Cover, das vom Film ist, etwas verwirrt.
Ich würde eine Übersetzung, die an unsere jetzige Zeit angepasst ist, bevorzugen. Daher werde ich wohl zu dieser Version greifen. Die Frage ist jetzt nur, ob ich das mache nachdem ich den dritten Hobbit Teil gesehen habe, oder jetzt schon.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  02.01.2014
Jüngster Beitrag:  13.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist
Der Hobbit: oder Hin und zurück. Das Original zum Film
Der Hobbit: oder Hin und zurück. Das Original zum Film von J.R.R. Tolkien (Gebundene Ausgabe - 10. Dezember 2012)
4.6 von 5 Sternen (607)