am 16. Oktober 2013
Ich habe diese Handytasche schon sehr lange, zwischenzeitlich ist sogar schon sowohl das Handy als auch die Hülle zu einer anderen Person gewechselt. Nach über drei Jahren erfüllt die Tasche nach wie vor ihre super Funktion und sieht immer noch gut aus. Zu Beginn fühlte es sich zwar so an, als wäre das Handy ein wenig reingepresst, das gab sich jedoch mit der Zeit, da sich die Tasche tatsächlich an das Handy "anschmiegt". Auch nach so langer Zeit sitzt die Tasche wie eine zweite Haut über dem Handy und erfüllt top seinen Schutzauftrag. Ausserdem ist die Tasche auch optisch super. Klare Kaufempfehlung.
Aktuell bestelle ich mir eine Suncase - Hülle für mein neues Handy!
am 3. April 2012
tasche ist eine echte empfehlung fuer den budget-sensitiven kaeufer.

die tasche muss sich wirklich erst an das mobile anpassen. daher die, auch untenstehenden hinweise, beachten und die tasche mit einer fernbedienung oder eben dem mobile liegenlassen. danach passt alles, wie es soll. die lasche erfuellt ihren zweck, was will man mehr.

aufgepasst: das mobile ist "oben" - logischerweise - nicht geschuetzt. hier kann schmutz etc an das geraet kommen, wenn man es einfach so in der tasche transportiert. ferner war ich von meinem alten suncase gewoehnt, dass das innenfutter aus microfaser ist, welches das display beim reinschieben bzw rausziehen ein wenig reinigt: diese funktionalitaet ist bei der tasche nicht in der form gegeben.

einen stoerenden geruch konnte ich nicht feststellen.

wichtig: weiss als farbe ist dann doch etwas empfindlich. hier eventuell eine andere variante bedenken!
am 21. Januar 2014
Perfekt angepasstes Cover für mein Sony Xperia Mini Pro.
Bei diesen kleinen Smartphones ist es immer schwierig, ein optimales Cover zu finden. Gut verarbeitet, schmaler geht es nicht, Handy leicht herauszunehmen und ideal am Gürtel zu tragen. Perfekt auch der lockere Magnetverschluss, der verhinert, dass das Handy aus der Tasche fällt, ohne zu behindern, wenn man es benötigt. Der Vorteil gegenüber einem Krepp Verschluss auch, dass er nicht aufträgt und Fussel von der Kleidung anzieht.
Hiermit kann man nicht viel falsch machen.
am 17. April 2012
Ich habe diese Handyhülle einige Wochen in Gebrauch gehabt. Das Material ist robust. Die Nähte halten, was sie versprechen. Der eingearbeitete Magnet, welcher die Verschlusslasche halten soll, ist recht schwach, d.h. er öffnet sich hin und wieder. Da das Handy stramm in der Hülle sitzt, fällt es trotzdem nicht raus.

Jetzt kommt das große ABER, welches mich zu der schlechten Bewertung bewegt hat: Die Ledertasche ist am oberen Ende, wo die Verschlusslasche ist, geschwungen gearbeitet (man kann es auf den Produktbildern gut erkennen), d.h. die Kanten des Handys sind nicht geschützt.
Was ist mir nun passiert? Richtig: mein neues Handy hat sich in der Hülle befunden (um es zu schützen) und es ist mir runtergefallen. Leider ist nun eine Ecke des Plastiks genau da abgebrochen, wo die oberen Ecken nicht geschützt sind. Dies wäre mit Sicherheit nicht geschehen, wenn die Hülle anders 'geschnitten' wäre. Sehr ärgerlich...
am 7. November 2011
Wie üblich wollte ich die Tasche auspacken, dass Xperia Mini Pro reinstecken und gut ist, dachte ich. Dann erstmal verdammt passt nicht viel zu klein, aber dann entdeckte ich den Hinsweisaufkleber auf der Transporthülle und dort steht das man das Handy erstmal über min. 2 Nächte in der Tasche lassen soll, damit sich die Tasche dem Gerät anpasst. OK, wir haben dann eine Fernbedienung in die Tasche gesteckt und über Nacht drin gelassen - jetzt passt es Perfekt, auch die Lasche ist eine tolle Sache.

Man sollte diesen Hinweis unbedingt beachten!
am 11. Mai 2012
Ich bin mit der Suncase Ledertasche vollauf zufrieden.
Die Qualität und die Verarbeitung sind wirklich Klasse.
Mein "Sony Ericsson mini pro" ist darin wirklich gut aufgehoben.
Da das "mini pro" nicht gerade schlank ist, und deshalb nicht
unbedingt in der Hosen, oder Hemdtasche getragen wird, ist es
gut, dass das Suncase Etui eine praktische Gürtelschlaufe besitzt.
So läßt sich das Phone problemlos am Körper tragen.
Lediglich das etwas nervige Gefummle beim Rausziehen des Phons aus dem
Etui, bringt 1 Stern abzug.
am 14. Juli 2012
Verabeitung sehr gut, keine Nahtfehler.
(die Bewertung ist für die Frabe "vollnarbiges-braun")

Schönes Design, kleines Schutzproblem an den oberen zwei Kanten, da hier eine Materialausparung vorhanden ist, die dazu dient, dass das Handy leichter aus der Tasche entnommen werden kann.

Das Handy lässt sich sehr leicht in die Tasche schieben (kein Spiel...). Nach meinem Gefühl etwas zu leicht.
Andere Rezessionen beschreiben genau das Gegenteil. Es sitzt zwar perfekt, aber bisschen zu locker.
Wenn man die Tasche kopfüber hält und der Magnetverschluss nicht geschlossen ist, fällt das Handy aus der Tasche.

Zum Magnetschluss: Er ist zwar nicht sehr stark, für Transporte in der Hose oder in einer Tasche/Rucksack aber vollkomend ausreichend.

Weiteres Problem: Durch die Handytasche wird sowohl der Vibrationsalarm als auch akkustische Signale vermindert in die Umgebung abgegeben. Vorallem der Klingelton (sogar bei max. Lautstärkenstufe), ganz zu Schweigen, wenn das Handy in der Hosentasche ist. Bei Umgebungslärm (Disko etc.) nimmt man überhaupt nichts mehr war, nur wenn man Glück hat.
Somit müsste für den Lautsprecher - der sich auf der Rückseite des Handys befindet - eine Materialausparung vorgesehen sein.
Der Gürtelclip ist nach meinem Ermessen unnötig, weil ich ihn nie benutzen werde. Er stört aber auch nicht (z.B. in der Hose)

Trotz der einzelne konstruktiven Fehler gefällt mir die Hülle (Tasche) sehr.
Der Magnetverschluss funtioniert schön...
Man schiebt das Handy in die Tasche und muss nur noch einen kleine Drehbewegung mit dem Handgelenk machen, um die beiden Magneten zu vereinen.
am 25. Februar 2012
Zu der Tasche ist nur so viel zu sagen, dass sie für dieses Handy super passt, die Verarbeitung absolut ok ist. Die Nähte sind gut und fest verarbeitet. Die Tasche besitzt hinten eine Gürtelschlaufe - kann also auch am Hosenbund getragen werden. Die Lederlasche, die als oberer Verschluss über das Handy geklappt wird, wird nur durch einen Magnet - Clip am Etui fixiert. Sie kann also auch mal aufklappen, wenn man mit irgendetwas dahinter hakt. Das Handy sitzt aber derart fest und passgenau, dass es nicht einfach heraus rutschen kann, wenn die Lasche offen ist. Mit einem weißen Handy bildet die Tasche eine gute optische Einheit.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Juli 2014
Nachdem ich diese Hülle bereits in Rot besitze, habe ich sie mir nun noch in drei weiteren Farben gegönnt.
Nun ja, das mit den ungeschützten Ecken stimmt zwar sicherlich, aber für mich wiegt das den Vorteil auf, dass man das Mobile besser und schneller aus seiner Hülle bekommt als bei den Modellen mit Zugband (hatte ich vorher).
Das Material is sehr wertig, fasst sich sehr gut an. Die Hülle ist sehr gut genäht.
Klare Kaufempfehlung, sie ist ihren Preis sehr gut wert!
am 30. November 2014
Tasche passt perfekt und ist auch sehr gut verarbeitet! Wer dieses Handy besitzt (am besten in weiss), macht wirklich nichts falsch mit der Hülle! Kein rausfallen und keine Kratzer. Selbst wenn das Handy mit der Hülle mal auf den Boden fällt, macht es dem Handy nichts! Super Sache!