Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 6. Oktober 2014
Von einem auf den anderen Tag gab der Lautsprecher in meinem Samsung Galaxy S3 den Geist auf. Somit habe ich mich auf die Suche nach einem günstigen Austausch gemacht und bin bei diesem Artikel gelandet. Da Garantie schon lange abgelaufen war, habe ich mich auch selber um den Einbau gekümmert. Man sollte sich dafür ein Minischraubenschlüssel-Set zulegen, dann gelingt es auch ohne etwas zu zerstören. Die Anleitung für den Austausch findet man im Internet reichlich und ist auch nicht allzu schwer. Es hat keine fünf Minuten gedauert, dann war es auch erledigt. Ich erkenne keinen Unterschied zum Sound vorher. Es ist eben kein Lautsprecher über den man gerne lautgestellt Musik hört, es ging mehr darum, dass ich SMS und Rufton wieder wahrnehmen kann. Einziges Manko ist, dass dieser Artikel schwarz ist und somit nicht zum weißen Samsung Galaxy S3 passt. Ist aber nicht weiter tragisch, dass man es äußerlich ausschließlich an dem Audiooutput erkennen kann.
am 1. März 2014
Die Lieferung war superschnell. Der Einbau ist problemlos . Ein kleiner Schraubendrehen ( Uhrmacher bzw. sehr klein ) reicht.
Aufmachen, die kleiner Schrauben nicht verlieren. Vorsichtig zerlegen, Lautsprecher wechseln, wieder zusammenschrauben, fertig.
Man kann nicht viel falsch machen . Die Qualität scheint original Samsung zu sein. Habe keinen Unterschied zu vorher feststellen können. Es gibt einige Ersatzteile , die ein paar Euro billiger sind aber die Qualität scheint nicht so gut zu sein . ( siehe Bewertungen ) Fazit : Für diesen Preis und etwas Geschick ganz klar eine gute Lösung. Es gibt bestimmt auch youtube Videos. Wie immer bei allen Samsung : Lieber etwas vorsichtiger aber dafür nichts zerbrechen . :-) Viel Erfolg !!
am 6. Oktober 2014
Bei meinem Galaxy S3 ging vor wenigen Wochen das WLAN nur noch sehr unregelmäßig. Es gab ständig Verbindungsabbrüche bis leider vor wenigen Tagen das WLAN komplett ausgefallen ist. Nun funktioniert es nur noch, wenn ich 1 Meter vom Router entfernt stehe und nicht mal dann ist der Empfang bei 100%.
Ich habe vor dem Aufall keine Apps installiert/deinstalliert und auch sonst nichts an den Einstellungen verändert. Meine Freundin besitzt auch ein Galaxy S3. Bei ihr tritt dieses Problem nicht aus, weshalb ich ausschließen kann, dass es am Router liegt.
Aufgrund dieser Beobachtungen dachte ich, dass das WLAN Modul wohl defekt sei.

Im Internet habe ich schließlich eine Anleitung gefunden, wie man dieses austauscht (bei Youtube gibt es ein Video dazu) und über diese Anleitung bin ich auf dieses Teil gestoßen.
Der Einbau hat einwandfrei funktioniert. Leider hat dies mein Problem immer noch nicht gelöst.
An dem Ersatzteil kann es aber nicht liegen, da auch der Lautsprecher im Ersatzteil verbaut ist und der funktioniert tadellos.

Das Ersatzteil kann ich daher (auch wenn es bei mir nicht zur Lösung meines Problems beigetragen hat) nur empfehlen.
Für den Einbau sollte man aber schon das ein oder andre Spezialwerkzeug bereitliegen haben. Gerade das alte Teil aus der Verankerung zu hebeln ist ohne entsprechendes Werkzeug fast nicht zu bewältigen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, da es sich anscheinlich um ein originales Samsung Teil handelt (ich konnte zumindest rein optisch keine Unterschiede zum alten Teil feststellen) und man für knapp 10 EUR nichts falsch machen kann.
am 23. November 2013
Ich habe das Produkt am Anfang des Monats bestellt und es kam erst gegen Ende das Monats an. Eine Paketverfolgung war nicht einzusehen war aber halb so schlimm.
Zum Produkt:
+ Scheint wirklich Original Samsung zu sein, nicht wie manche anderen Händler es anbieten
+ Der Einbau ging schnell mit Hilfe eines Youtube Videos.
+ Lautsprecher klingt nicht blechend wie bei manchen Anderen

- Der Einbau erfordert Spezialwerkzeug
- Man muss viel Fingerspitzengefühl haben, um an anderen Teilen nix kaputt zu machen.
am 31. Oktober 2014
Mein S3 funktioniert wieder ohne Probleme. Der Wackelkontakt bei verschiedenen Kopfhörern ist weg.

Es gibt zwar keine Einbau-Anleitung, aber wer sich so ein Teil bestellt, der weiß auch, wo in welchen Foren oder auf Youtube entsprechende Hilfe zu finden ist.

Der Einbau ist einfach. Akku raus, SIM raus, SD-Karte raus. Schrauben aus hinterem Rahmen raus und Rahmen abnehmen und man kann das Teil austauschen.

Würde ich mir direkt wieder hier kaufen, wenn ich es noch mal bräuchte.
am 16. Juli 2014
Wollte mir schon ein neues Handy kaufen, weil mein GPS ständig ausgefallen ist. Mit diesem Ersatzteil konnte ich mein Handy wieder fit machen. Alles läuft wieder...
am 1. Oktober 2014
Klangqualität ist gut und der Einbau war simpel,
nen kleiner kreuzschraubenzieher und ein par ruhige Hände und in 5 minuten wars fertig.
am 18. August 2015
Die Lieferung war recht flott, doch dann dachte ich ich seh nicht richtig. Die Steckverbindung war gebrochen und die kleine Verpackung war überhaupt nicht zuklebt, sprich: Ich konnte das Ersatzteil rausnehmen ohne die Verpackung zu öffnen.
Ich habe nicht versucht das Teil einzubauen, weil die Steckverbindung sowas von verbogen und kaputt war, dass ich mir schon denken konnte, dass das nichts wird.
Das Teil geht zurück und ich fordere sofort ein neues!
review image review image
am 28. Dezember 2014
Kam sehr schnell. Passt auf 100% und macht seinen Job super. Jedem der so ein Teil sucht Empfehle ich dieses hier.
am 5. Mai 2015
Das Teil ist sehr leicht auszutauschen, wenn man das richtige Werkzeug dafür hat. Austausch geht schnell vonstatten, lediglich habe ich den Eindruck, dass es ein kleines Stück größer ist als das Original, was dazu führt, dass die rückwärtige Schale des S3 einen winzigen Spalt im oberen Bereich offen bleibt, was aber bislang für mich zu keinen Problemen bei der Nutzung geführt hat.

1 beantwortete Frage anzeigen