flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 13. Oktober 2015
ich wollte die Benutzung einer Klimaanlage weitestgehend vermeiden, weshalb ich mich für diese Markisen entschied. Man soll jetzt keine Wunder erwarten, aber die Reduktion der Hitze ist merklich spürbar. Die Beste Wirkung hat die Markiere wenn das Fenster leicht geöffnet ist und so zwischen Fenster und Markise Luft zirkulieren kann. Aber auch in geschlossenem Zustand wirkt sich die Markise positiv aus.

Ich habe innen eine weiße Metalljalousien, die bei direkter Sonneneinstrahlung extrem warm (bei Berührung mit der Hand schon sehr unangenehm) wird und entsprechend Hitze wie ein Heizkörper abstrahlt. Nach Montage der Aussenmarkise wird die Jalousien nur noch Handwarm.

Der Einbau geht sehr leicht von der Hand und bedarf eigentlich keines Fachmannes.

Einziger Nachteil: Bei starkem Wind oder Sturm sollte die Markise eng am Fenster anliegen (geschlossenes Fenster) oder überhaupt eingerollt sein, da sie sich aus den Haken aushängen kann und dann verwickeln kann. – Mir ist das bei einem Sturm mit ca. 80km/h bis 100km/h passiert. Sie hat sich dann ganz verdreht aufgewickelt. Das Gewebe hat das aber gut weggesteckt und nachdem ich sie vorsichtig wieder ausdgerollt habe, lies sie sich wieder ganz normal einrollen.

FAZIT: Kaufempfehlung
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. August 2017
Der Einbau ist sehr einfach und ist in wenigen Minuten erledigt.
Um die Wirksamkeit der Hitzereduktion zu testen, habe ich bei zwei nebeneinanderliegenden Dachfenstern zunächst nur eines mit dem Hitzeschutz versehen. An beiden Fenstern befinden sich Verdunklungsrollos in beiger Farbe.
An den letzten Tagen habe ich jeweils zwischen Mittag und Abend die Temperaturen auf den zugezogenen Rollos und deren Aluleisten gemessen, da die Sonne dann voll auf diese Fenster scheint.
Schon nach nach kurzer Zeit Sonnenschein betrug der Unterscheid mehr als 8 Grad. Nach ca. 6-8 Stunden Sonne, lagen die Temperaturunterschiede bei 16 - 21 Grad, jeweils an den gleichen Stellen der Rollos gemessen!
Wenn man nach einer Nachtschicht am Tag schlafen muß, ist der Hitzeschutz eine lohnende Anschaffung.
Jetzt werden bei mir alle Dachfenster mit Hitzeschutz nachgerüstet.
am 31. Juli 2017
Diese Hitzeschutz Markisen sind wirklich der Hammer, was ich nicht gedacht hätte. Für ca. 54,-€ ein original von Velux? Montiert habe ich es in ca. 10 Minuten und der Effekt ist sofort spürbar. Der Rollo ist bis auf 2 Bleche, die nur eingesteckt werden müssen, komplett vormontiert, muß mit 2 mitgelieferten Schrauben einfach in 2 schon vorgebohrte Löcher am Rahmen festgeschraubt werden und die Haken am Kippteil des Fensters mit schon vorhandenen Schrauben befestigt werden. Sogar 2 vorgeschnittene Dicht Kit Würfel sind dabei.
Das kann wirklich jeder und der Effekt ist phänomenal. ich kann die Rollos nur empfehlen. Meine Klima läuft jetzt nicht mehr den ganzen Tag!
TOP 500 REZENSENTam 14. Juli 2015
Die Hitzeschutzmarkise ist ihr Geld auf alle Fälle wert: Sie ist schnell und einfach OHNE Bohren o.ä. an den Velux-Fenstern installierbar - einfach die vorhandenen Bohrungen benutzen.

Die Wirkung ist sofort spürbar: Der Effekt ist, als ob das Fenster plötzlich im Schatten liegt - die Hitze hinter dem Fenster lässt bei praller Sonne sofort nach. Und es wird lange nicht mehr so heiß hinter dem Dachfenster.

Wissen sollte man zur Installation: Die Beschreibung ist bebildert und im Prinzip leicht verständlich - verwirrt hat uns nur der teil, in dem es darum geht, einen Teil der Fensterverkleidung abzumachen und wegzuwerfen. Für alle, die den Sinn der Bilder bezweifeln: Ja, man muss wirklich etwas abmachen und wegwerfen - das Teil wird von dem Hitzerollo ersetzt. Keine Sorge.

Fazit: Kaufempfehlung!
am 13. August 2017
Also - das war die beste Investition in diesem Sommer! Hätte ich schon viel früher montieren sollen. Montage ist recht einfach und gut erklärt. Bis jetzt hat die Markise allen Unwettern stand gehalten, obwohl wir schon heftige Gewitter und Stürme hatten. Hält den Raum tatsächlich um bis zu 3 Grad kühler und macht im Sommer ein angenehmeres Licht. Bin total zufrieden.
am 13. Januar 2018
Gewohnt schnelle Lieferung. Sonnenschutz war leicht am Velux Dachfenster zu montieren.
Bin erstaunt wie viel das bisschen Rollo die Erwärmung des Bades im DG mindert.
Effekt war zwar erhoft, richtig geglaubt hatte ich es ehrlich gesagt nicht so ganz.
Es kommt trotzdem noch genügend Tageslicht durch.
am 12. Juli 2017
Einfach das Beste für Veluxfenster! Wir haben zwei Stück für unsere Küche bestellt! Das Anbringen ist wirklich total easy! Was uns besonders gut daran gefällt ist, dass man trotzdem den Ausblick genießen kann, auch wenn die Markisen unten sind! Absolut PERFEKT! Es stimmt auch tatsächlich, das die Hitze abgehalten wird und sich der Raum nicht mehr so aufheizt, es ist spürbar kühler! Dekologi hat sehr schnell geliefert, Vielen Dank! Absolut empfehlenswert!
am 12. September 2017
Original Produkt von Velux. Top Verarbeitungsqualität. Montage mit Anleitung relativ einfach. Bietet guten Schutz vor Sonneneinstrahlung. Die Temperaturen im ausgebauten Dachboden sind spürbar (und auch messbar) geringer.
am 17. Juni 2017
Die Scheibe innen ist nun deutlich kühgler als vorher (wir haben diese Woche eine Woche mit einigen Tagen >30°C somit konnte das gut getestet werden). Die Zimmertemperatur blieb überschlägig etwa 7°C kühler ) Würde ich sofort wieder kaufen!
am 30. September 2017
Super einfache Installation, wenn man etwas technisches Verständnis hat. Wir nutzen Sie für den Dachboden als Hitzeschutz, das klappt sehr gut und sieht auch schick aus.