Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. April 2009
Das Album war ja schon vor einer Woche auf dem Myspace der Band vollständig anhörbar, aber als ich heute die CD (im schönen Digipack) in den Händen hielt um sie in meinen Player zu legen und über Kopfhörer zu genießen haute es mich nochmal von den Socken! Ich hatte schon einen guten Eindruck von der CD als ich sie mir über den Stream anhörte, aber die Produktion ist wirklich super. Das Album ist meiner Ansicht nach das bisher facettenreichste der Band. Das erste, über Myspace veröffentlichte, Lied "Stay Brutal" gehört dabei meiner Meinung nach sogar zu den schlechteren Songs der Platte. Richtig begeistert haben mich "A New Order", der wohl düsterste Song der Band "Bleak", das mit Black-Metal anleihen "Children Of The Next Level" und der erste komplett auf deutsch gesungene Song "Schatten". Die Lyrics von Schatten sind dem Gedicht "Kindertodtenlieder" von Friedrich Rückert entnommen und Andre Morawick zeigt auch mit deutschem Gesang eine fantastische Leistung, das Gedicht geht einem wirklich unter die Haut! Überhaupt ist sein Gesang wie auch auf "The Cold Heart Of The Sun" wieder super und obwohl er aus tiefster Brust schreit, ist es fast immer möglich die Texte zu verstehen (und es lohnt sich hinzuhören!). Seit "When Worlds Collide" haben sich Maroon stetig verbessert und dieses Album ist mindestens auf einer Ebene mit seinem Vorgänger.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass die Limited Digipack Edition einen Sticker (nicht einfach nur das Plattencover, sieht wirklich gut aus!), einen 5€ Gutschein für den Online Merchandise Shop und vorallem 4 (!) Bonustracks enthält. Unter Anderem ein Cover von "Teenage Kicks" der Undertones und Songs aus früheren Aufnahmesessions. Die 3 € mehr lohnen sich!
am 18. Mai 2009
Tja da sind Sie wieder, die guten alten Maroon. War das letzte Album (the cold heart of the sun) für mich eher eine Enttäuschung, so geht das Album wieder in die richtige Richtung. Drückt wieder wie früher und das schöne ist, die Abwechslung bleibt nicht auf der Strecke. Knalliger Metal und heftiger Hardcore geben sich hier die Hand und ballern schöne in die Fresse. Wer auf die ganz alten Sachen abfährt sollte vorher reinhören und dann aber zuschlagen. Wer mit den letzten drei Alben zurechtkam der kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 15. März 2013
Wo Maroon drauf steht ist auch Maroon drin. Als Maroon Fan kann man zu greifen, besonders beim Digipack mit den 4 Bonus Stücken, nicht ganz so hoher Wiedererkennungswert wie der Vorgänger
am 18. April 2009
"Order" dürfte das ausgereifteste Werk von Maroon sein. Ich vermisse zwar die radikal-veganen Texte ihrer Anfangstage, aber ansonsten kann man nichts kritisieren. Textlich haben sie immer noch mehr zu sagen, wie die meisten anderen Bands. Das Lied "Schatten" wurde auf deutsch gesungen, was eine sehr schöne Ergänzung zu den anderen Titeln ist. Sowas könnte man beibehalten.
am 4. Mai 2009
Im Metalbereich wird ja gerne in Schubladen gedacht und MAROON wurde der Stempel Metalcore aufgedrückt . Mit dem haben sie ,Odin sei Dank ,im Jahre 2009 nur noch bedingt zu tun . Die neue MAROON CD ist wie ein Apothekerschrank bei dem für jedem eine Schublade dabei ist. Hier ist vom Thrash , Death , Black ,Core ja man hört sogar Gothic Einschläge alles dabei was das Metalherz sich wünscht und dies in einer Intensität und auf hohem musikalischem Niveau das es für mich schon jetzt zu einer der Platten des Jahres gehört .Und ich packe die neue MAROON CD mit leuchtenten Augen und schmerzenden Nackenmuskeln in meine Schublade wo einfach nur METAL drauf steht und werde sie sicher sehr oft rausholen und einlegen.