Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 8. Dezember 2008
Eigentlich handelt es sich bei "Oracle Database 11g: New Features" um ein sehr interessantes Thema. Doch mußte ich leider feststellen, dass der Code im Buch enorm viele Fehler enthält und meines Erachtens zumindest teilweise gar nicht getestet wurde. So sind teilweise Syntaxfehler, manchmal auch Dreher und ähnliches enthalten. Den Test und die Einarbeitung in das Thema macht das zum Teil etwas schwierig. Kleinere Fehler sind auch im Text immer wieder enthalten. So muss alles einzeln geprüft und mit der Dokumentation verifiziert werden. Alles in allem: anstrengend und zeitaufreibend. Den Autoren muss man zugute halten, dass sie unter grossem Zeitdruck gearbeitet haben. Dennoch: Mir wäre lieber gewesen, das Buch erscheint später und dafür ist der Code besser getestet.
am 2. Dezember 2008
Um einen aktuellen Wissensstand bzgl. des Datenbankssystems Oracle zu besitzen, gilt es bei jeder neuen Version eine Fülle von Originalunterlagen zu wälzen, viele Tests durchzuführen usw., um echte praxistaugliche Neuerungen von reinen Werbeversprechen unterscheiden zu können, veränderte Verhaltensweise des Systems nachvollziehen zu können etc.
Das Buch von S.Alapati und C.Kim unterstützt bei all diesen Punkten ausgezeichnet. Es ist fachlich fundiert, absolut praxisnah & didaktisch rund.
Wenn es noch eine gute deutsche Übersetzung für das (recht leicht lesbare) englische Original gäbe, würde ich sogar einen 6.Stern vergeben ;-) ...
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken