Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 21. Januar 2015
Ich habe mit diesem LNB ein 15 Jahre altes LNB ersetzt. Pegel und Qualität des Empfangs haben sich dadurch verbessert.
Negativ ist anzumerken, dass die 4 Anschlüsse sehr nah beieinander sitzen. Wenn man größere wasserdichte F-Stecker verwendet, lassen sie sich nur mühsam anschrauben. Der Wetterschutz lässt sich dann nach der Montage nicht mehr herabziehen.
review image
22 Kommentare| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2012
Nach dem Einbau war sowohl die Signalstärke, als auch die Signalqualität erheblich besser,Schlechtwetterausfälle kenne ich nun nicht mehr.Schön ist der integrierte Wetterschutz für die Kabelanschlüsse.Ist für mich ein Kauf ohne Reue, und daher uneingeschränkt zu empfehlen.
am 3. April 2011
Habe an meiner Astra SAT Anlage, ein altes Invacom LNB gegen das "Opticum LQP 04 H Quad LNB" ausgetauscht und ich kann sagen, ich bin einfach nur begeistert von der Sendeleistung des Opticum.
Eindeutig eine Kaufempfehlung
TOP 1000 REZENSENTam 8. April 2016
Seit Ende 2013 ist der Opticum bei uns im Einsatz. Ersetzt hat er einen Best Germany Octo LNB welcher keine 2 Jahre überstanden hat.
Die Verarbeitung ist solide und die Signalstärke sowie -Qualität ist um einiges besser geworden (immer zwischen 95% - 98%). Um sich mühseliges Ausrichten zu sparensparen, kann ich den Satfinder SF 2400 sehr empfehlen.
Wir würden den LNB jeder Zeit wieder kaufen.
am 22. Oktober 2013
Habe meinen alten LNB gegen das Opticum LQP 04 H ausgetauscht. Lief alles problemlos. Die Position der SAT-Antenne selbst muß man ja nicht verändern, sofern der Empfang vorher schon ok war. Nach dem Einbau des LNB sollte man durch leichtes Drehen bzw. Verschieben des LNB in der Halterung nach vorne oder hinten das Empfangssignal nochmal optimieren. Sobald der Pegel maximal ist: festschrauben. Das wars dann schon.
Ich betreibe nun seit ein paar Wochen 2 SAT-Receiver an dem LNB, beide mit gutem Empfang.
Positiv: der Regenschutz ist (im Gegensatz zu vielen anderen LNBs !) gut konzipiert: Bei vielen anderen Modellen wird die Schutzkappe von der Außenseite des LNB-Gehäuses heruntergezogen, so daß immer ein Spalt entsteht, über den dann potentiell Wasser an die Anschlüsse gelangen kann. Beim Opticum wird die Schutzhülle jedoch aus dem GehäuseINNEREN des LNBs herausgezogen, so daß die F-Steckeranschlüsse "überdacht" und trocken sind und auch kein Spalt entsteht, durch den Wasser eindringen kann.
Fazit: Preis - Leistung: top. Kaufempfehlung !
Update August 2016: der LNB tut immer noch seine Dienste, störungsfrei.
am 24. Januar 2017
Ich hatte Probleme mit der Software Aktualisierung meines Sky Receivers pro + und mit der Bildqualität eines 2 Hd+ Receivers das lag an meinem alten lnb. Also habe ich mir dieses lnb gekauft und es von einem Fachmann installieren lassen. Der mir gesagt hat das er nur diese lnbs benutzt wegen der guten Qualität und Haltbarkeit. Und hat mir gesagt das der gleiche lnb bei ihm über 30€ gekostet hätte und ich einen sehr guten Preis bezahlt hätte. Nach der Installation waren alle Probleme behoben und meine Bildqualität auf beiden Geräten um einiges besser. Ich kann den lnb wirklich absolut weiter empfehlen.
am 2. Februar 2012
Super Qualität, die den Empfang gegenüber dem alten LNB um 30% verbessert. Die Verarbeitung ist sehr gut, und die Lösung zum Schutz der Anschlüsse praktisch.Ich kann den Artikel nur empfehlen.
am 20. November 2011
Das LNB (LQP-04H)mit direktem Anschluss von 4 Receivern ist sehr komfortabel und preislich sehr attraktiv! Der Anschluß ist natürlich sehr einfach und der Wetterschutz sehr gut gelöst!
Ich kann diesen LNB reinen Herzens weiterempfehlen! Die Lieferung über Amazon war natürlich, wie immer, fabelhaft!
am 19. November 2016
Ich hab gedacht, nach 2 Jahren lohnt mal eine Rezension. Ich weiß noch, dass die Montage damals etwas heikel war (entweder Gummitüllen oder Wetterschutz aber nicht beides geht). Aber nach 2 Jahren funktioniert das Teil immer noch so gut wie am ersten Tag.

Bin zufrieden.
am 18. Dezember 2014
Habe meinen Twin-LNB gegen diesen Quad-LNB getauscht. Soweit alles gut. Allerdings sind die vier Schraubanschlüsse zu dicht beieinander. Wetterfeste Gummischutzhüllen bekommt man da nicht installiert. Ich habe alles mit 3M-Klegeband wetterfest gemacht.