Fashion Sale Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Hier klicken Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. November 2013
präsentieren uns die Schotten von Biffy Clyro. Über Sinn oder Unsinn einer solchen Veröffentlichung kann man sich sicherlich streiten, schließlich liegt Live in Wembley gerade mal zwei Jahre zurück.

Lohnt sich dann der Kauf von Live in Glasgow? Für mich auf jeden Fall.

Das hat zum einen den Grund dass es auf der Scheibe nicht allzuviele Wiederholungen gibt. Der Fokus liegt also ganz klar auf der aktuellen Scheibe Opposites und der dazugehörigen Tour. Lediglich drei ältere Songs haben es auf diese Veröffentlichung geschafft.

Der nächste Grund ist einfach der dass bei Live in Glasgow das Livefeeling viel besser eingefangen wird. Das hat mich bei dem Wembleykonzert doch ziemlich gestört, klang das doch fast schon nach Studioaufnahme mit ein paar Livegeräuschen. Da wurde einfach zu viel geschönt und das bei einer solch guten Liveband.

Glücklicherweise wurde bei dieser Aufnahme auf diese Tricks fast ganz verzichtet und so kommt beim anhören auch wirkliches Livefeeling auf. Die Energie eines Biffy Liveauftritts wird also super eingefangen, wer auf einem Konzert der aktuellen Tour war wird wissen was ich meine. Die Opposites Songs kommen um einiges roher rüber und auch der ein oder andere "schiefe" Ton schleicht sich ein. So stelle ich mir einen Livemitschnitt vor.

All das, plus die Tatsache dass die Fans nicht in den Hintergrund gemischt wurden, macht die Stärke dieser Platte aus.

Und spätestens wenn die Menge den Gesang bei Many of Horror übernimmt ist ne Meterdicke Gänsehaut garantiert.

Aus diesem Grund eine klare Kaufempfehlung.

Für neue und alte Fans also durchaus geeignet. Trotz allem wird es natürlich auch Kritiker geben die Abzocke riechen, so kurz vor Weihnachten.

Für mich hat sich der Kauf aber klar gelohnt, Daumen hoch
am 10. Dezember 2013
Eigentlich brauch man diese CD nicht weiter beschreiben außer
Biffy Clyro ist geil, nicht nur die CD sondern die Schotten allgemein. gern würde ich diese CD als DVD haben, das feeling muss grandios gewesen sein. man mehr die stimmung auf dieser CD und wenn man sich die Jungs nicht mal live ansieht, der verpasst echt was.
am 1. Dezember 2013
...oh, ja! Und das tun Biffy Clyro mit diesem Album wieder einmal! Jeder, der die drei Schotten noch nicht live erlebt hat, hat definitiv etwas verpasst und dieses Album gibt ein einen kleinen Eindruck von dem wider, was man bei einem Biffy Clyro Konzert erleben darf!
Auch wenn das letzte Live-Album nur zwei Jahre alt ist, so haben sich Simon, Ben und James so sehr weiterentwickelt, dass diese Live-Aufnahme mehr als Sinn macht. Viele behaupten, dass Biffy Clyro nun mehr im Mainstream angekommen sind, das mag stimmen, aber ihr Songs und Hymnen sind noch bewegender und mitreißender geworden, als sie das in der Vergangenheit bereits waren! Jawohl, nicht so perfekt abgemischt wie das Wembley Live-Album, aber dafür deutlich authentischer, voller Gänsehautmomente, mittendrin im Publikum und jede Sekunde spürt man die Spielfreude und Kraft, die Biffy Clyro zu einer so einzigartigen Liveband machen! Ich hoffe, dass es nicht nur bei diesem Album der aktuellen Tour bleibt, sondern dass die drei Jungs noch eine DVD Aufnahme nachliefern, die Tour hätte das verdient!
Egal wie oft man die Aufnahmen anhört, jedes Mal möchte man im Wohnzimmer aufspringen und mitspringen, mitklatschen, mitsingen, der Schweißpegel steigt, die Füße, der Kopf wippen mit! Biffy Clyro wissen, was Rock'n Roll ist und wie man das Publikum begeistert! Für jeden der wissen möchte wie sich eine Band anfühlt, die das eigene Leben verändert, ist diese CD genau die Richtige!
'mon the biff!
am 22. März 2014
Biffy Clyro's previous live album, Only Revolutions Live, deservedly got some bad reviews for being overproduced and sounding like the album with a layer of applause. This, thankfully, has none of that and sounds just as raw and powerful as it does live. (Thanks to amazon's AutoRip, I this album 30 minutes after getting home from their show in December.)

My only (very minor) complaints would be that it is too short, being "just" one CD, and that it leans to heavily on their current album, but the title kinda gives that away.
am 17. Dezember 2013
...diese CD ist total schlecht abgemischt, und der Sound ist zum "weghören". Ich empfehle jedem der sich die CD zulegen möchte, sich die Songs bei Amazon anzuhören, wobei "Sounds like Balloons" und "Modern Magic Formula" als Musterbeispiel dienen könnten. Simon Neil ist schlecht bis fast gar nicht zu verstehen, und auch wenn ich es eigentlich liebe, wenn man das Live Publikum hört, ist es mir diesmal zu viel des guten. Seltsamerweise hört man den Backround nahezu perfekt. Mir scheint als stoße Simon hier öfter mal an seine Grenzen, was durch die laute Musik übertünscht werden soll.

Wie gesagt; ich liebe die Band, habe alle CDs und auch die geniale DVD aus Wembley. Am Sonntag war ich beim Live Konzert in Luxemburg. Tolles Set, geniale Lightshow, aber stimmlich das gleiche Desaster wie hier auf dieser CD.

Fazit: 2 Sterne, allein wegen meinem Favoriten Song "Many of Horror", der auch auf der CD noch im erträglichen Bereich liegt. Mehr ist diesmal leider nicht drin, tut mir leid...
88 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2014
Wirklich gute Platte ... kräftig und stark. So wie guter Rock in Live Manier sein muss. Die Vertonung ist sehr gut. Es kommt sehr gut die Live-Atmosphäre rüber. Super
am 25. Dezember 2013
Ich hätte nicht gedacht daß ich "Alt"-Rocker (ü40) noch mal ne Band so gut finden würde. Besser als die live CD ist nur Biffy Clyro live zu erleben!!! Darum 5 Sterne!
am 22. Februar 2014
Die Musik von Biffy Clyro mag ich sowieso, aber Live ist eben doch viel mehr Gänsehaut. Bin beim Hören eigentlich immer nur neidisch, nicht selbt genau dort gewesen zu sein.
am 29. November 2013
Ja eine live CD kurz vor Weihnachten. Abzocke ? Nein diese CD ist genial. Wer die letzten 2 Biffy Clyro CDs kennt wird diese CD lieben. Gut sie kam heute raus und ich habe sie erst 2x gehört aber ich bin begeistert. Gänsehaut pur. Nicht so perfekt wie Opposites einfach ungeschliffener nur rauer ist halt live. So sollen sich live cds
am 11. November 2015
Beste Band der Welt für mich und die CD ist live und kantig. Ich freue mich über jedes Album, dass ich von dieser Band ergattern kann. Zumal ich live dort war.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken