find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. August 2017
Jeder der Studiert hat ist hinterher schlauer und weiß dass er sich besser keine Lehrbücher hätte kaufen sollen. Geht in die BIB und kopiert euch was ihr braucht. Oder kauft es wenigstens Gebraucht. Steht eh nie was neues drin. Kann es nicht mit anderen Büchern zu diesem Thema vergleichen. Versand und alles andere war super
am 15. Juli 2013
Ein wirklich tolles Buch das uneingeschränkt zu empfehlen ist, sowohl für Studium und Beruf.
Das Buch wurde als gebraucht gekauft und ist stellenweise mit Randbemerkungen des Vorbesitzers bis zum Anschlag bekritzelt. Das Stört gewaltig wenn der Zustand vorher mit gut beschrieben wird. Das sagt absolut nichts über den Inhalt aber über die Zustandsbeschreibung. Da kann man hinsichtlich der Prüfkriterien mehr Sorgfalt an den Tag legen.
am 20. September 2009
Thoenemann bringt die Elemente des Operations Management in eingängiger Form mit Fallbeispielen.
Die Nachfrageproganose und deren Unsicherheiten und Gegemmaßnahmen werden ausführlich behandelt.
Interessant sind die Beweise der mathematischen Modelle zu jedem Kapitel, die es dem Dozenten und dden Studenten erlauben, die Herleitung zu verstehen und damit auch die Einschränkungen der Anwendbarkeit dargestellter Hethoden im operativen Geschaft zu erkennen.

Neben den rein mathematischen Verfahren werden auch empirische Modelle vorgestellt, welche in der Praxis oftmals schneller Anwendbar und einfacher einzusetzen sind.

Neben den Grundkenntnissen der Standortplanung, des Prozessdesigns und des Bestandsmanagements bis hin zur Tourenplanung wird die Produktionsplanung umfangreich anhand MRPII und JIT- Konzepten bearbeitet. Der Einfluss auf die kaskadierte Zulieferkette wird hier im wesentlichen ausgelassen, so dass Effekte auf die Gesamtkosten der Supply Chain und deren Netzwerkdesign mit anderen Quellen bearbeitet werden sollte. Dazu gehört auf jeden Fall der Bullwhip- Effekt und die Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen hieraus.

Wie in jedem Lehrbuch der Theorie werden operative Seiteneffekte und Störungen der Prozessketten nebst geeigneten Schutzstrategien wenig oder gar nicht behandelt. Dazu gehören After Sales Servies, Abweichungen in der Produktqualität sowie deren Bedarfsplanung und Bedarfserfüllung.

Fazit: Insgesamt ein sehr erfreuliches Buch zur Lehre des Operations Managements innerhalb eines Unternehmens.
am 30. März 2011
Das Thema Operations Management und Logisitk erfreut nicht jeden Studenten der Wirtschaftswissenschaften. Dieses Buch unterscheidet sich durch seinen guten Aufbau und studentenfreundliche Erklärungsweise von anderer Literatur dieser Art. Hier wird wirklich die Thematik erklärt und nicht bloß wissenschaftlich abgehandelt. Alle Themengebiete kommen mit Rechenbeispielen und Übungsaufgaben, ideal für die Prüfungsvorbereitung!
am 12. September 2005
Ein wirklich sehr gelungenes Buch! Es wird ein guter Überblick über Themen des Operations Management gegeben, zudem ist das Buch wirklich leicht verständlich geschrieben. Da das Buch sehr übersichtlich gestaltet ist, kann man es auch jederzeit zum Nachschlagen nutzen. Besonders gut gefallen mir die vielen Praxisbeispiele und Übungsaufgaben, zu denen man sich im Internet auch gleich die Lösungen herunterladen kann. Empfehlenswert sicher nicht nur für Studenten!
am 27. Dezember 2011
Habe mit diesem Buch für eine Klausur bei Professor Thonemann gelernt.
Auf seine Vorlesung passt es wirklich perfekt, es ist ein sehr gutes Buch, ansprechend gestaltet und stellt die Themen den Umständen entsprechend interessant dar.
Im ersten/in den ersten Kapitel sind mir einige kleinere Fehlerchen aufgefallen, die aber bei mir zumindest nicht ins Gewicht fallen, weil sie mir eben aufgefallen sind und ich somit keine Verständnisprobleme hatte.Wer die Vorlesung nicht vorher gehört hat, stolpert vielleicht über den ein oder anderen Punkt im Buch.
am 12. Juni 2005
Mir gefällt das Buch wirklich gut. Die Themen der Produktion und Logistk werden sehr einfach und anschaulich erklärt, und selbst wenn man kein Experte in Mathematik ist, kann man sie gut verstehen. Auch die vielen Beispiele und Übungsaufgaben gefallen mir gut. Wir verwenden zwar an meiner Uni ein anderes Lehrbuch, aber ich nutze das Buch als Nachschlagewerk und finde es einfach Klasse.
am 7. September 2005
Das Buch ist wirklich klasse. Es ist leicht verständlich geschrieben und enthält zahlreiche Übungsaufgaben zur Vertiefung. Besonders interessant sind die beschriebenen Praxisbeispiele, die zeigen, wie eine Umsetzung aussehen kann.
Meiner Meinung nach es ein sehr gelungenes Werk, das mir nicht nur nicht nur für Studenten eine sehr gute Hilfe ist, sondern auch anderen Interessierten einen Überblick über die verschiedensten Ansätze des Operations Management ermöglicht.
am 16. November 2013
Ich bin sehr zufrieden. Die Lieferung war sehr schnell und das Buch ist auch in einem guten Zustand. Die Farbe des Einbandes ist etwas verblasst, aber sonst gibt es nichts zu bemängeln.
am 7. November 2015
Danke vielmals! Das Buch ist sehr sauber und weist keine Fehler auf ! Einfach eine top Qualität und nur weiter zu empfehlen.