Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 7. Dezember 2012
Der beste Webbrowser auf dem Markt.
Wie auf dem PC gehört er auch auf dem Tablet oder Smartphone zum festen Begleiter.

Schnell. Sicher. Und kann ALLES!
am 7. Februar 2013
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Wie ein normaler Browser am Computer aufgebaut. Übersichtlich, gut zu bedienen, typische Funktionen und nettes Design. Weiter so.
am 19. Januar 2016
Ich bin seit Jahren ein Fan dieses Browsers und habe ihn auf Windows-Rechnern, Handys mit dem Motorola P2k- und Nokia S40-Betriebssystem, IOS 9 und jetzt eben auch auf einem Android-Tablet eingesetzt.
am 29. November 2014
Volle 5 Sterne, das Einzige was ich zu bemängelt habe ist die Startgeschwindigkeit obwohl es bei der mobilen Version noch geht, die desktop Version ist da schlimmer, ich nutze ihn trotzdem da er bis auf den beschriebenen Punkt wirklich gut ist.
am 24. März 2014
Nachtrag: Inzwischen hat der Hersteller die Version bei Amazon durch miserablen Nachfolger ersetzt. Daher Rezension angepaßt.

Alte Rezension: Dieser Browser (Version 12) ist im Play Store unter "Mobile Classic" zu finden und ist die letzte brauchbare Version von Opera Mobile. Der Nachfolger unter demselben Namen ist erheblich speicherhungriger, langsamer und fehlerbehafteter.
am 16. März 2013
Die einstellungen an diesem Browser sind echt klasse nur was ich jetzt schon festgestellt habe dauert es wenn ich es jetzt z.B. mit dem Firefox browser vergleiche doch länger zum laden als ich eigentlich gedacht habe!!
am 16. August 2013
Ich nutze ihn neben dem Standartbrowser auf meinem Tablet und ich muss sagen, der Opera ist mal richtig durchdacht. Beim Bergrößern werden Seiten sinnvoll neu angeordnet, sodass man gut lesen kann ohne ständig horizontal zu scrollen. Er hat Tabs für mehrere zeitgleich besuchte Seiten und er ist sehr fix.
am 21. April 2016
Mir persönlich mangelt es dem Browser an Performance.
Ziemlich zugepflasterte Oberfläche, zulasten der Übersichtlichkeit/Bedienbarkeit.
Habe die App zeitnah wieder entfernt und bleibe bei altbewährtem.
am 18. Dezember 2012
Die Opera Mobile Web Browser App bietet alle Funktionen die man braucht. Abstürze sind sehr selten. Die Flash-Funktion ist auch schon drinn.
am 30. März 2014
Habe den Browser als Alternative für den Standardbrowser installiert, weil ich den ganzen Googlekram nicht will. Nachdem ich zuerste einen nicht erfolgreichen Versuch mit Firefox gemacht hatte (FF läuft nicht wirklich rund, die Tastatur wird oft nicht eingeblendet wenn sie benötigt wird, Bildschirmdarstellung fehlerhaft oder unvollständig, etc.), habe ich FF wieder runtergeschmissen und es mit Opera versucht. Der läuft zuverlässig und schnell, es gibt nur manchmal Probleme bei einem Wechsel zwischen den Netzzugangsarten (HDSPA, EDGE, 3G, etc.). Der Browser will dan einfach keine neue Seite mehr laden, man muss ihn beenden und neu starten, damit man weiter surfen kann. Dafür einen Stern Abzug.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken