flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 17. April 2017
Interessante Dokumentation, wenn auch zwischendurch etwas chronologisch verworren wirkend, aber dennoch. Schildert vor allem den Kampf für die Sicherheit der Fahrer und endet mit Sennas Tod, nach dem sowohl Strecken, Fahrzeuge wie auch Begleit-Organisation vom Stümperhaften ins Professione-Sichere gewechselt haben. Doch die Generation Schumacher und Vettel sucht man vergebens. Das muss man wissen.
am 9. Mai 2015
Auch wenn die aktuelle F1-Saison etwas schwächelt was die Spannung angeht, habe ich mir mit großer Freude diese Dokumenation gekauft. Ich habe es nicht bereut, denn viele Information (gerade aus den Anfangsjahren der Formel 1) wusste ich bis dato noch nicht. Es ist einfach krass zu sehen, wie stark sich der Motorsport entwickelt hat und welche Dinge man früher schulterzuckend in Kauf genommen hat, was heute einfach undenkbar wäre.

Einen Stern ziehe ich jedoch ab, weil ein bis zwei mal zu oft in die Vergangenheit geblickt wird, obwohl man gerade dabei war aktuellere Dinge anzusprechen. Trotz allem ein Muss für jeden der noch nicht alles über den Motorsport und die Formel 1 wusste.
am 12. Januar 2018
Eine sehr gute Dokumentation über die Entwicklung der Formel 1. Alle großen Namen der Formel 1 Geschichte sind dort vertreten, und man bekommt einen guten Eindruck davon, unter welchen Bedingungen vor 30, 40 oder 50 Jahren Rennen gefahren wurden. Für echte F1-Fans ein "must see"!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. September 2016
Man fühlt sich unweigerlich in die Zeit zurück versetzt, mit allen Dramen und Erfolgen. Manchmal sind die gezeigten Passagen erschreckend, wenn man sieht, wie Fahrer damals umgekommen sind, aber so war die Zeit eben. Die heutige Rennfahrergeneration sollte den alten Helden mehr als dankbar sein dafür, dass die Sicherheitsbestimmungen sind wie sie sind. Andernfalls hätte man noch mehr Tote im Rennsport zu beklagen.
am 26. Mai 2014
Im Zuge der Veröffentlichung des Films Rush ist diese Dokumentation erschienen und fristet zu Unrecht ein Schattendasein neben dem Hollywood-Streifen. Die Geschehnisse der Formel 1 von den späten 1950'er bis zu den frühen 1980'er Jahren werden in Bild und Ton dargestellt und von Zeitzeugen aus dem Sport kommentiert.

Für Fans ein absolutes Muss, das in keiner Sammlung fehlen sollte, aber auch für nicht motorsportbegeisterte sehenswert.
am 26. April 2018
Der Film zeigt die eher traurige Seite der Formel 1 mit den zahlreichen Unglücksfällen. Jedoch wird auch auf die sicherheitstechnische und ein wenig auch auf die Zusammenhänge zur kommerziellen Entwicklung eingegangen. Fazit: Sehr interessanter Film
am 2. November 2015
Eine wirklich sehr gut gelungene Doku. Und sie bestärkt mich als alten Fan mal wieder in meiner Meinung: Stecke irgendeinen Fahrer aus dem heutigen Feld in ein Auto und in ein Rennen aus den 70er Jahren, und er steigt nach 3 Runden weinend aus...
am 24. April 2016
Etwas reißerisch gestaltet, aber grundlegend ein umfassender und gut gemachter Film. Nicht unbedingt für jeden etwas, aber wer auf Rennaction steht, ist hier in jedem Falle gut beraten.
am 13. Juni 2016
Ein absolutes Muss! für Formel1-Fans. Eine schöne Lektion über die Geschichte des Sports und mit vielen schönen, wie schrecklichen Bildern gespickt. Habe ihn nun schon ein paar Mal geschaut und werde ihn auch an dem einen oder anderen verregneten Sonntag noch mal schauen.
am 4. Dezember 2015
Ein sehr interessanter und informativer Film, der sehr viele Einblicke hinter die Kulissen eines faszinierenden Sports gibt, der damals an Spannung und Gefahr kaum zu überbieten war. An einigen Stellen sehr traurig, zum Beispiel an der Stelle als François Ceverts Unfall beim US-Grand Prix im Mittelpunkt steht, zeigt One doch auch die schönen Seiten eines wunderbaren Sports.