Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.12.2012, 10:42:40 GMT+1
hacman meint:
Hallo zusammen,
welches kompakte Pancake Objektiv könnt ihr empfehlen?
Ich bin bei Amazon auf die beiden folgenden Objektive gestoßen und kann mich nicht entscheiden:
- Olympus M.ZUIKO DIGITAL 17mm 1:2.8 Pancake
- Panasonic H-H020E Pancake-Objektiv Lumix G F1,7/ 20 mm
Wie lautet eure Empfehlung?
Danke

Veröffentlicht am 13.01.2013, 07:34:20 GMT+1
tomas meint:
Ich habe beide nacheinander im gebrauch gehabt, und es spricht so gut wie alles für das Panasonic-objektiv: lichtstärker, verzeichnet weniger, wirkt haptisch "wertiger" etc. Außerdem ist die 20(umgerechnet 40)mm-Brennweite m. E. etwas natürlicher als 17(=34)mm (das ist aber subjektiv).
Das Olympus-objektiv ist ein klein bisschen leichter und kompakter und wird manchmal etwas preiswerter angeboten.

Veröffentlicht am 03.02.2013, 00:57:34 GMT+1
Mrs. P meint:
Auf jeden Fall das Panasonic 20mm! Einzig der Autofokus ist etwas langsam, aber auch nicht so dramatisch, wie es manchmal dargestellt wird. Habe es an der PL5 in Gebrauch und kann sehr gut damit leben. Die Lichtstärke ist top!

Zusätzlich ist das Pana 14mm noch eine schöne, günstige FB, wenn man es etwas weitwinkliger mag. Das aber nur als Ergänzung - soll es nur eine werden, dann das 20mm!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2013, 22:19:35 GMT+1
Kai M. meint:
Ich kann das 20mm ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Und das Olympus 45/1.8. ANSEHEN!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  17.12.2012
Jüngster Beitrag:  15.02.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt