Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Oliver Stone's Untold History of the United States 2013

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Oscar-Preisträger und Regisseur Oliver Stone ("Platoon", "JFK") erzählt in dieser aufwendig produzierten Doku-Reihe die Geschichte der Vereinigten Staaten neu. In 10 einzelnen Teilen beleuchtet er kritisch die jeweilige US-Regierung und ihren Präsidenten von Roosevelt bis Obama und berichtet von Ereignissen und Entscheidungen im Weißen Haus, von denen kaum einer weiß, die aber die ganze Welt beeinflusst haben...

Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Oliver Stone's Untold History of the United States - Disc 1 FSK infotainment
  • Oliver Stone's Untold History of the United States - Disc 2 FSK infotainment
  • Oliver Stone's Untold History of the United States - Disc 3 FSK infotainment
Laufzeit 7 Stunden 10 Minuten
Regisseur Oliver Stone
Genres Dokumentation, International
Studio Studio Hamburg
Veröffentlichungsdatum 25. April 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel The Untold History of the United States
Discs
  • Oliver Stone's Untold History of the United States - Disc 1 - Blu-ray FSK infotainment
  • Oliver Stone's Untold History of the United States - Disc 2 - Blu-ray FSK infotainment
  • Oliver Stone's Untold History of the United States - Disc 3 - Blu-ray FSK infotainment
Laufzeit 7 Stunden 10 Minuten
Regisseur Oliver Stone
Genres Dokumentation, International
Studio Studio Hamburg
Veröffentlichungsdatum 25. April 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel The Untold History of the United States

Kundenrezensionen

4.7 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray
Einen Blick jenseits der "Tyrannei der Gegenwart" will Oliver Stones zehnteilige Serie vermitteln, die Geschichte der USA "wie niemals zuvor erzählen" und dabei Fragen aufwerfen sowie Bewusstsein schaffen. Diesen Anspruch erhebt Stone als Produzent und Originalsprecher in der Einleitung zu seiner "Untold History of the United States".

Zum besseren Verständnis einer Gesellschaft trägt ihre Geschichte bei, und die jüngere der Vereinigten Staaten von Amerika umreißt Oliver Stone in seiner Dokumentation. Die Produktionszeit betrug mit vier Jahren doppelt so lange wie vorgesehen. Dabei entstand insbesondere ein umfassender Abriss der Kriege des 20. Jahrhunderts, in die die USA verwickelt waren. Die Erzählung beginnt mit "Trinity", dem ersten Nuklearwaffentest, und kurz danach zum Dritten Reich und Zweiten Weltkrieg. Aus unserer Sicht unbefangen tauchen neben vertrauten Informationen auch das Horst Wessel-Lied und Bilder aus Leni Riefenstahls "Olympia" auf. Warum führt Oliver Stone zunächst in das Europa der dreißiger und vierziger Jahre? Weil auch der zweite Weltkrieg, der für die USA nicht wie für Deutschland im Mai 1945 beendet war, die Geschicke der Bevölkerung über Jahrzehnte prägte. Die folgenden Konflikte in Südost-Asien, die Kubakrise: Stone zeigt die Akteure und ihre Verwicklungen, und am Beispiel der Kubakrise, wie auch Zufälle sowie die Entscheidungen einzelner Menschen das Schicksal der ganzen Welt bestimmen können. Der historische Bogen, den Stone zeichnet, spannt sich bis zum Beginn der Obama-Administration.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Eine absolut empfehlenswerte Dokumentation, welche einen allerdings am Verstand der Menschheit zweifeln lässt. Nach etwa 10 Stunden Elend, Lügen und Barbarei stellt man sich unweigerlich die Frage, ob unsere sogenannte "Zivilisation" nicht ganz zu Recht und wohlverdient ihrem Untergang entgegen steuert! Menschlichkeit findet sich in diesen 430 Minuten nur äußerst selten. Wenn, dann stammt sie zudem von den Politikern, die vom gleichen System, bzw. der Zivilisation ermordet wurden. Informativer und deprimierender Geschichtsunterricht, der in der Gegenwart seine Fortsetzung findet.
Kommentar 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Es gibt keine bessere Dokumentation über die Geschichte Amerikas. Erschütternde Wahrheiten von höchster Brisanz werden hier erstmals schonungslos und umfassend nachgewiesen. Fakten, die niemand widerlegen kann. Man ist nachher einfach nur fassungslos über die Skrupellosigkeit der Weltsheriffs, welche dieses Land regierten und regieren. Geschichtsunterricht pur und so, wie er sein soll. Lange Zeit schien der TV-Sender "n-tv" die Hand auf die deutsche Fassung zu halten. Sie war nirgendwo erhältlich. "n-tv" strahlte die 10 Teile mehrmals aus, in der Mediathek von "n-tv" waren sie anschließend nur kurze Zeit zu sehen. Nun endlich ist die deutsche Fassung normal auf dem Markt erhältlich und für einen super günstigen Preis: € 22,49 (kostenloser Versand) für 3 DVD's und 430 Minuten (10 Teile á 43 Minuten)! Bei den angegebenen 600 Minuten ist noch unwichtiges Bonusmaterial (Interview) eingerechnet.
Kommentar 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
In den deutschen Programmen (N24, N-TV, etc) laufen ja die immer gleichen Dokus zum 2. Weltkrieg immer wieder rauf und runter, zu anderen, geschichtlichen Themen findet sich nur selten etwas gutes, was schade ist, denn Oliver Stone hat hier mit seiner 10teiligen Doku-Reihe zur amerikanischen Geschichte ein wahres Glanzstück abgeliefert. Das es so etwas auch zur deutschen Geschichte einmal geben wird, glaube ich nicht.

Zwar wird an einigen Stellen seine persönliche Orientierung stark sichtbar, wie beim meiner Ansicht nach zu großen Verständnis für Stalin, doch das stört nicht wirklich. Es wird anschaulich dokumentiert was die USA sind und immer waren, nämlich alles andere als die erste Schutzmacht des Westens, sondern vielmehr die auf sich selbst fixierten Partner grausamer Diktatoren und brutalen Kriegstreiber.
Von den in der Doku vorkommenden Präsidenten kommen nur zwei halbwegs gut weg, nämlich Roosevelt und Kennedy, der Rest bewegt sich auf einer Skala von nutzlos bis monströs.

Es gibt auch ein Buch von Oliver Stone in dem die Geschichte der USA noch ausführlicher erläutert wird, als in der Doku, die natürlich in vielen Bereichen entschlackt werden musste, doch leider ist es meines Wissens nie auf deutsch erschienen.

Jedem der sich für die (unschöne) amerikanische Geschichte vom 2. Weltkrieg bis zur Gegenwart interessiert kann man diese Dokumentation nur ans Herz legen.
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Es ist wichtig,um auch die Gegenwart beurteilen zu können,die Geschichte zu kennen.
Sicher ist die Betrachtung immer subjektiv. Die Filme von Oliver Stone leisten einen wichtigen Beitrag zur Meinungsbildung.
Unbedingt ansehen!
Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
„Untold History of the United States“ ist eine 10 teilige Dokumentationsreihe von Oliver Stone. Dieser hat sich ja schon des öfteren mit der amerikanischen Geschichte und Politikern beschäftigt (Richard Nixon, JFK - Tatort Dallas).

Oliver Stone erzählt anhand bekannter und weniger bekannter Ereignisse, wie Personen die Geschichte der USA teilweise neu. Er dokumentiert diese dabei nicht nur sondern kritisiert bestimmte Entscheidungen auch sehr offensiv und versucht mögliche alternativen aufzuzeigen.

Das Augenmerk liegt dabei bei jeder Dokumentation auf ein bestimmtes Ereignis wie den daraus resultierenden Ereignissen. In den ersten vier Folgen geht es um den zweiten Weltkrieg wie dessen Folgen u.a. den Beginn des Kalten Krieges und dem Korea Krieg, sowie der Atombombe begonnen von der Entwicklung sowie den Folgen dieser.
In den späteren Folgen geht es um die Allgemeine Entwicklung der amerikanischen Politik (innen wie aussen), dem Krieg in Vietnam, weiteren militärischen Einmischungen wie z.B. in Panama und dem Umgang mit der Sowjetunion und später Russland.
Bei den Personen liegt das Augenmerk natürlich auf die jeweiligen US Präsidenten also von Roosevelt bis Obama aber immer auch Personen die weniger bekannt sind.

Zur kurzen Übersicht über die Blu-Ray und den Folgen.
Man bekommt hier 10 Dokumentationen (ca. 42-43 Minuten) verteilt auf drei Blu-Rays. Auf der ersten Blu-Ray findet man die Folgen 1.4, auf der zweiten die Folgen 5-7 und auf der dritten Blu-Ray die Folgen 8-10.

Zur längeren Übersicht über die Folgen bei der ich etwas ausführlicher auf die Inhalte der jeweiligen Folge eingehe. Bei einer Serie könnte man auch von einem Spoiler sprechen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen