find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. Juli 2015
Sehr gutes Geschäft weiter so, ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen dieser Firma, ich kann nur Danke sagen,
Dieter
am 16. Januar 2014
Echt Super für Kinder, Nur das Menü für die Eltern hätte ich mir etwas besser gestaltet gewünscht (einstell Optionen). Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen, da die Option besteht, das Gerät immer mit dem Alter des Kindes anzupassen! Unser Großer (10 J.) ist als Anwender im Kindermenü sehr zufrieden ;)
am 29. Mai 2014
Die positiven Bewertungen kann ich nicht ganz teilen. Der Akku hebt nicht lange, das Stromkabel ist zu kurz, die Oberfläche ist sehr klein und unhandlich und sehr empfindlich. Also Euphorie kommt bei dem TEil nicht wirklich auf.
am 10. Juni 2014
Wir haben das Tablet für unsere Kinder angeschafft, vorrangig damit sie auf längeren Autofahrten damit spielen oder Filme schauen können. Das klappte mit unserem Vorgängermodell "Odys Loox" schon sehr gut, so dass wir nach dessen Dahinscheiden schnell einen günstigen Ersatz suchten. Da unser Vorgängertablet ausgerechnet im Urlaub den Geist aufgab und wir uns auf der Rückfahrt nicht zwei Tage lang Gequengel anhören wollten/konnten, bestellten wir das neue Tablet gegen geringen Aufpreis an unseren Urlaubsort im europäischen Ausland, was problemlos und schnell klappte.
Auf der Rückfahrt zeigte sich dann allerdings, dass dieses Tablet für uns eher ungeeignet ist.
Der Bildschirm ist zwar ebenfalls ein 7 Zoll Bildschirm, allerdings mit etwas anderen Abmessungen als bei unserem Vorgängermodell, wodurch die Größe der Bilddarstellung beim Filmeschauen etwas leidet.
Das Display reagiert gut und schnell auf Berührungen, Filme und Anwendungen laufen flüssig.
Allerdings ist uns die Akkuleistung zu gering (4h). Das Vorgängermodell lief fast doppelt so lang (6-8h). Nutzt man das Tablet eher zuhause, ist die Akkuleistung wohl eher irrelevant, aber unterwegs ist uns die Leistung zu gering.
Positiv ist noch hervorzuheben, dass das Tablet mittels Mini USB aufgeladen wird und man somit für das Auto nur einen passenden Adapter für den Stromanschluss kaufen muss. Da wir allerdings mit zwei Kindern unterwegs sind, möchte ich es auch nicht ständig aufladen müssen, da die Anzahl der Stromanschlüsse im Auto begrenzt ist.
Fazit: für den Preis ein ganz ordentliches Tablet, nur unterwegs für uns persönlich leider nicht so geeignet.
am 11. August 2014
Das Tablet wurde als Geburtstagsgeschenk für unseren 9-jährigen Sohn angeschafft. Ein Kauf ins Blaue! Zwar habe ich vorher die Rezensionen gelesen, aber sie gehen eben mal in diese und mal in die andere Richtung.

Der Preis ist natürlich ein Kaufgrund gewesen, in diesem Alter, gerade bei einem etwas ungestümeren User kann so ein Teil sicher auch mal kaputt gehen und da wäre mir ein mehr als doppelt so teures Gerät doch zu viel des Guten gewesen.

Einen Vergleich mit anderen Tablets habe ich NICHT, wohl aber mit diversen Handys, vornehmlich von Samsung. Die ANdroidsteuerung ist auch für den Smartphoneuser in Nullkommanix angenehm zu nutzen (auch wenn die echt Hometaste am Anfang fehlte), der Start des Betriebssystems geht fix von Statten.

Leistung:

Der Prozessor arbeitet sehr flott und lässt auch etwas anspruchsvollere 3D Spiele ruckelfrei laufen, da war ich durchaus begeistert!

Display:

Für ein Tablet finde ich sie mehr als nur ausreichend, kein Mensch braucht m.E. Full-HD in dieser Größe, es sei denn er schaut gerne mit der Lupe Videos.. .dafür gibt es Monitore jenseits der 22" oder eben gleich den HD-TV. Für unterwegs/zwischendrin wird weder Film noch Fotovergnügen durch die "niedrige" (?) Auflösung beeinträchtigt :)

Die Empfindlichkeit ist hervorragend und genau, auch die Malanwendungen kann man schön damit durchführen.

Software

Hmm hmm nunja... also die Märchenbücher und Hörbücher sind ganz nett, die "Spiele" aber eigentlich für die Katz, denn es sind größtenteils Demoversionen, die zwar vorbildlich gesichert sind, damit die lieben kleinen nicht gleich über den PlayStore kostenpflichtig upgraden aber eben das muss man tun, oder sich eben ach passenden kostenlosen Alternativen umschauen. Das Menü ist dementsprechend nicht für Kinder auffällig platziert, aber mit genug Klickerei kommen sie auch dorthin, deshalb finde ich es ein klein wenig irreführend, das ganze als Kindertablet zu bezeichnen. Zwar sprechen die vorinstallierten Softwarepakete und die netten Hintergründe dafür, aber das kann man ja mit ein paar Klicks auch auf jedem anderen Tablet realisieren, vice versa kann man das Tablet auch in 5min in ein vollwertiges Erwachsenenpad verwandeln - das sollte also nicht unbedingt ausschlagggebend sein.

Summasummarum hat mich das Tablet zu 100% für den designierten Einsatzzweck überzeugt und auch Papa kann abends damit gemütlich noch ein Ebook lesen (wobei ein Reader vorhanden ist), die Mails checken, ein bisschen Surfen und ein Spielchen wagen.

"Kritikpunkte"

Die habe ich in Anführungszeichen gesetzt, denn man weiss ja VOR dem Kauf um eben jene ;)

- Akku: Ja, der zieht ordentlich, aber auch nicht so, dass man sich eilen muss eine Mail zu schreiben, völlig normal und bei einem "Kindergerät" durchaus erwünscht, dass man hier nicht 10h am Stück durchdaddeln kann, da es ja auch schnell wieder lädt ein Punkt der sich verschmerzen lässt

-GPS: Völlig klar: Hat einfach keins, nice to have wenn man das Gerät schön als GPS nutzen könnte, aber gut dafür hab ich ja das Handy

-Kamera: Gruselig! Nur dem User zugewandte Kamera für Videochats, auf dem Niveau der späteren 90er ^^ Aber eben auch dem Preis geschuldet und nicht originärer Einsatzzweck, eine Skypesession wäre damit aber durchaus möglich.

Fazit: Wer mit den genannten Punkte d'accord geht, der kauft sich für kleines Geld ein volltaugliches Tablete mit guter Leistung, wir überlegen bereits noch ein zweites Gerät anzuschaffen ;)
am 8. September 2013
Das Tablet haben wir für unseren 9jährigen Sohn gekauft. Er kommt sehr gut damit klar, Android ist uns von den Handys bekannt und deshalb ist die Menueführung des Tablets für uns alle kein Problem. Natürlich wird hauptsächslich mit dem Tablet gespielt - aber auch E-books haben wir schon draufgeladen und gelesen. Ebenso wurde eine 'Internet-Recherche' für die Schule über das Tablet durchgeführt.
Unsere Nichte hat das Vorgängermodel, das sich optisch nicht unterscheidet. Aber der Einschalter an dem Odys Pedi Plus ist eine klare Verbesserung.
Nach unseren bisherigen Erkenntnissen können wir das Odys Pedi Plus als Einstiegsgerät für Kinder sehr empfehlen. Manch einem mag das Gerät zu klein sein - wir haben uns bewusst dafür entschieden, damit wir das Pad auch gut mitnehmen können.
22 Kommentare| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2014
War das Lieblings-Weihnachtsgeschenk unserer Tochter, kann alles was es sollte, würden wir jederzeit wieder kaufen! Super für Kinder-Hände. Preis-Leistungsverhähltnis top!
am 22. Dezember 2013
Unsere Kinder haben sich dieses Tablet bestellt. Von der Handhabung ist es super und ausreichen. Vom ersten Gerät war schon am zweiten Tag das Kabel kaputt. Beim Anderen Gerät muss man beim Laden das Kabel anheben damit es auch läd.
am 15. Januar 2014
Dieses Tablet hält, was es verspricht, wir sind sehr zufrieden. Super Grafik, viele (Hör-)bücher sind schon draufgeladen, Elternkontrolle funktioniert tadellos, Top Preis-Leistungsverhältnis,
am 2. Mai 2014
Hab das Tablet für meinen Sohn gekauft sind total begeistert davon und toll ist das man das Internet sperren kann so das nichts passieren kann. Kann es nur empfehlen.