CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 23. Februar 2014
Dieses Shirt ist ohne Umschweife zu meinem Lieblingsshirt mutiert.

Es hat ein für ein Funktionsshirt überraschend weiches Material, so dass man es sehr gerne anzieht und längere Zeit trägt. Das Shirt selbst ist ausreichend lang, um die Nierengegend sicher zu überdecken, besonders gefallen mir aber die ziemlich langen Ärmel mit Daumenschlaufe. Wenn es dann doch etwas kühler wird oder am Anfang des Laufes kann man die Ärmel so über die Hände ziehen und hat eine Warm- und Kuschelfaktor. Wird es später wärmer, ist es aber aufgrund des angenehmen, leichten Materials auch möglich, die Ärmel "hochzuschoppen".

Die beiden Reißverschlüsse in der Vorderfront ergeben nicht zwei kleine, sondern eine große Känguru-Tasche. Wer mag, kann hier also nicht nur Kleinigkeiten wie einen Schlüssel und den MP3-Player, sondern auch Handy oder anderes unterbringen. Die Kapuze hat eine (für mich) optimale Größe und hält ziemlich gut.

Bei den momentanen sehr milden Temperaturen reicht es für draußen beim Laufen völlig aus. Ich kann mir aber auch vorstellen, es unter einer Jacke zu tragen. Der Feuchtigkeitstransport ist für eine Midlayer-Schicht sehr ok, so dass ich es gerne beim Laufen trage.

Wegen des weichen Materials kann dieses Shirt auch nach den Läufen zu Hause beim Chillen auf dem Sofa gut getragen werden, weil es überdies sehr nett anzusehen ist.

Eine klare Laufempfehlung von mir,
viele Grüße,
Maria
am 4. März 2014
Das ist ein sehr gutes Teil aus der Odlo Kollektion. Als Langstreckenläufer habe ich etwas gesucht was mich auf längeren Läufen warm hält und trotzdem nicht so schwitzig wird wie diese Polyesterjacken. Das Ding ist optimal - kuschelig, weich und angenehm warm, aber nicht zu warm. Lässt sich gut waschen und ist im prinzip schon trocken wenn man es aus der Maschine rupft. Sehr empfehlenswert!
am 5. Juni 2014
Das Kaputzenteil ist sehr bequem, der Stoff sehr angenehm zu tragen. Die Taschen vorne finde ich super praktisch, ich finde generell bei Sportbekleidungen sollten irgendwie immer kleine Taschen miteingeschneidert werden ;) man braucht immer mal ein Taschentuch, der Schlüssel muss irgendwo untergebracht werden und vielleicht muss auch mal der Handschuh oder die Armstulpen wieder ausgezogen werden. Bei diesem Oberteil hat man genug Stauraum, es ist eine Tasche die einmal von r. und einmal von l. mit einem Reisverschluss geöffnet werden kann.
Kaputze ist toll, der Reisverschluß schließt sehr schön am Hals, der Hals wird nicht zu eng eingeschlossen. Das O-Teil ist super zu tragen.
am 1. Oktober 2014
Ein ganz tolles Shirt, was ambitionen auf mein Lieblingslaufshirt bei den kälteren Temperaturen hat. Es ist sehr angenehm zu tragen, fällt normal aus (ich trage normalerweise S und habe S bestellt - da ist sogar noch etwas Luft). Der Preis ist natürlich Odlo-Gerecht sehr hoch, jedoch gerechtfertigt, wie ich finde. Ich hatte das Glück, es reduziert erwerben zu können. Habe mir gerade ein weiteres Shirt von Odlo in der Machart bestellt, weil Verarbeitung/ Qualität und Material einfach genial sind. Klare Kaufempfehlung.
am 2. Januar 2014
Jetzt im Winter trage ich das Shirt als Zwischenschicht zwischen T-Shirt und Daunenjacke.

positiv:
- mit geschlossenem Reißverschluss brauche ich keinen Schal
- sitzt auch super ohne aufgesetzter Kapuze (Ist auch in der Jacke nicht am Hals zu eng
- auch für überlange Arme ausreichend lange Ärmel
- Handschlaufen engen selbst bei übergezogenen Handschuhen nicht ein, super Lösung wenn man unterwegs beim Telefonieren etc. mal die Handschuhe ausziehen muss
- das Shirt ist auch am Körper sehr schön lang geschnitten und rutscht fast garnicht nach oben

negativ (für mich, da nicht als Running-Shirt genutzt):
- die glatte Kunstfaser am Arm (in oben beschrieberen Kleiderordnung) kühlt etwas bei ungüstigen Windverhältnissen. Hier ist das Unterziehen eines langärmeligen winterwarmen Pullis bzw. Wollshirts (Smartwool, Northland etc.) die beste Wahl und hat mich vollauf begeistert.

Ich würde mir das Shirt wieder kaufen. In diesem Jahr werde ich noch meine Erfahrungen beim vom Hersteller vorgesehenen Einsatzzweck (Running) machen und denke schon jetzt, dass mich das Shirt auch hier begeistern wird.
am 16. Dezember 2015
Habe das Shirt in blau und bin zufrieden. Länge gut bis über 3/4 des Gesäßes, sodass man keinen Zug an den unteren Rücken bekommt. Farbe schön kräftig, Kapuze sehr praktisch und hilft bei überraschend auftetendem leichten Regen. Daumenlöcher sind vorhanden und die Ärmel ausreichend lang.
Endlich gibt es auch mal ein Shirt in XXL, was die wenigsten Hersteller anbieten leider. Passt wie es soll.
Preislich etwas hoch, aber ich hatte Glück es in den Blitzangeboten zu bekommen, von daher bin auch damit zufrieden.
am 12. Mai 2016
Wenn der Winter nicht gerade ganz knackig ist, trage ich nur noch diesen Hoody zum Joggen. Ich hab ihn jetzt schon zum zweiten Mal gekauft, damit ich ihn öfter waschen kann... Das beste ist die Kängurutasche, in die man zur Not Einiges reinbekommt (Taschentücher und Handschuhe bei mir). Man schwitzt und friert nicht und die Kapuze bleibt auf dem Kopf, auch wenn es sehr windig ist. Sportartikelhersteller sollten mehr davon machen!
am 6. November 2015
Die Ware wurde sehr schnell geliefert und ich war beim Auspacken positiv überrascht, dass die Farbe noch intensiver als abgebildet ausfällt. Das Shirt passt mir sehr gut, ist auch ausreichend lang für meine Größe von 1,74m. Es ist trageangenehm und sieht durch die schwarze Kontrastverarbeitung auch noch schick aus. Alles in allem war es die richtige Kaufentscheidung.
am 17. Dezember 2014
Den Hoody habe ich für meine Frau gekauft - zum Joggen.
Sie ist begeistert, schützt ideal an kalten Tagen und ist sehr atmungsaktiv.
Wird zur Zeit von ihr nur noch beim Joggen getragen (ohne Jacke drüber), wenn's nicht regnet.
Über die Funktionalität als Midlayer für andere Sportarten kann ich nichts sagen...
am 7. August 2015
An sich ist das Teil wirklich gut - es hält beim Sport Draußen warm, scheuert nicht, hervorruft keine allergische Reaktionen.
Ein jedoch nervt gewaltig: es färbt beim Waschgang so sehr ab, daß ich es völlig separat waschen muß. Von den syntetischen Stoffen erwartet man sowas gar nicht.

1 beantwortete Frage anzeigen