Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Größe: L|Farbe: blue sapphire - schwarz|Ändern
Preis:27,48 € - 66,98 €

am 17. August 2016
Habe den Longsleeve zum Skifahren gekauft, da ein ähnliches Produkt von Falke gerade nicht lieferbar war.
Neben dem Odlo-Shirt besitze ich noch einige andere Longsleevs.
Das Odlo-Shirt würde ich hierbei auf dem 2. Platz sehen.

positiv:
- sehr angenehmes Tragegefühl
- gut verarbeitet
- hält sehr schön warm aber nicht zu warm
- Feuchtigkeit wird schnell nach aussen transportiert
- gute Passform

2. Platz in meinem persönlichem Ranking, da ich das Falke-Shirt noch einen ticken wertiger empfinde.
am 4. Februar 2015
Nachdem ich schon lange Shirts von Odlo habe und diese trotz langjährigem Einsatz immer ncoh einwandfrei sind, ein Versuch mit den warmen Modellen.

Diese Modell ist der Nachfolger des Modells ST, ist aber fast identisch, fällt lediglich minimal kleiner aus.
Bei 193 cm und 92 kg war XL leider zu weit, die neu bestellten in L haben dann aber gepasst, aber die ST sind einen Tick besser.

Durch die flauschige Innenseite tragen sich die Shirts sehr angenehm und sind schön warm. Optisch gefallen sie mir gut genug um sie auch so anzuziehen und nicht nur als Unterhemd. Vom Feuchtigkeitstransport bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
am 2. März 2012
In der Kälte ziehe ich zum Mountain-Biken, Langlauf etc. das
warme Unterhemd an, darüber noch ein Odlo-2nd-Layer, einen Softshell o.ä.
und mir ist ... warm!

Kuscheliges Tragegefühl, schön eng anliegend, dabei genügend Platz für
starke Oberarme, excellenter Schweiß-Abtransport und auch bei -10°C
und kälter wärmend!!!

Das beste Funktionsunterhemd, das ich kenne!
am 1. Februar 2016
Ich habe eines dieser Hemden seit ca. 5 Jahren in Gebrauch. Nun habe ich mir noch ein paar weitere gegönnt. Ich kann vom veränderten Label abgesehen keinen Unterschied zu meinem Althemd feststellen. Einen bemerkbaren Verschleiß der Hemden gibt es also auch nicht (bei 30 Grad waschen!). Sie sind also sehr haltbar und sehr angenehm warm und weich.
am 27. Juli 2015
Eine ausführiche Rezension werde ich schreiben, sobald ich das shirt ausführlich getragen / gewaschen / getestet habe.
Warum schreibe ich schon jetzt, unmittelbar nach Erhalt ?
Ich habe Konfektionsgröße 50. Das Shirt habe ich in Größe M gekauft.
Vor zwei Jahren hatte ich alles in L, seit der Neuregelung der Größen entspricht das neue L den Größen 52-54.
Auf der Packung dieses Shirts kann man jedoch lesen: "Größe M, entspricht 46-48" !!
Trotzdem, dass ich, wie erwähnt, Gr. 50 habe, ist mir das M-Shirt ein wenig zu groß.
Ist wichtig, um Rücksendungen zu vermeiden, hat natürlich mit den Eigenschaften des Shirts nichts zu tun, wie erwähnt folgt eine Rezension mit meinen persönlichen Erfahrungswerten (erinnert mich daran, falls ich es vergesse !).
am 24. Februar 2014
Ich habe mittlerweile schon diverse Produkte von ODLO gekauft und bin mit alles sehr zufrieden.

Versand: Es wurde am nächsten Tag mit DHL geliefert.

Zum Produkt: Wie schon oben geschrieben hält es was es verspricht. Mittlerweile habe ich diverse Shirts der "WARM Reihe".
Man sollte dazu wissen, dass diese wirklich richtig, richtig warm halten. Also für einen Skifahrer der dabei hin und wieder ins Schwitzen kommt, kann ich es eigentlich nicht empfehlen. Allerdings im normalen Hausgebrauch (ohne große körperliche Anstrengung) ist es sehr angenehm zu tragen. Auch bei sehr kalten Wandertouren möchte ich die ODLO shirts und Hosen nicht missen. Die Geruchsneutralität ist gut, aber zum Beispiel nicht wirklich mit den Icebreaker shirts vergleichbar. Dafür ist die Trockenzeit phänomenal. Beim tragen merkt man kaum, dass man schwitzt und als Referenz: frisch aus der Waschmaschine genommen, dauert es ca. 30min und das shirt ist trocken.
am 15. Januar 2014
Habe inzwischen mehrere dieser Hemden und bin bisher sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitung. Im Rückenteil etwas länger geschnitten- sehr empfehlenswert. Es ist ein angenehm wärmendes Material, sehr pflegeleicht und in Verbindung mit anderen Funktions-Textilien (Fleece- Jacke, Daunenweste etc.) eine super Möglichkeit ohne zu schwitzen, warm durch kalte Tage zu kommen.
am 5. April 2015
Das Shirt habe ich erst 1 Monat lang getragen. Es hält warm aber es fusselt dermaßen stark, dass sich jedes Mal sowohl auf der Kleidung darunter als auch der darüber eine Fusselschicht bildet. Beim Waschen haben wir uns auf jeden Fall an Pflegehinweisen gehalten.
Für den Preis absolut inakzeptabel!
am 4. Januar 2014
Ausgesprochen warm, weich, geruchsneutral, gut über den Rücken gezogen,optisch ein Hingucker, qualitativ hochwertig, jederzeit wieder. Reicht im Winter unter einer Softshelljacke und Fleece auch bei -10 Grad.
am 24. Januar 2016
Ich habe das Odlo Langarmshirt bei -9 bis -12*C getragen und mit einer 2.Zwischenschicht darüber hielt es sehr gut warm. Das war bei Skifreunden mit anderen Produkten nicht der Fall. Auch im Skibus brach nicht gleich die Hitze aus. Die flauschige Innenseite ist sehr angenehm zu tragen. Waschen ließ fas Shirt nicht einlaufen. In Summe ein gutes Produkt für einen angemessenen Preis.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken