Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 5. März 2014
Sehr gut gemacht, deckt viel Gym-Stoff bis 8.Klasse ab (bis hin zu Gleichungen!). Da werden alle wichtigen Grundlagen der Mathematik abgedeckt. Ist die einzige mir bekannte App, die dass in so einer Form motivierend abdeckt.
Ist jedoch kein reiner Selbstläufer, man muss ein wenig motivierend unterstützen. Bzw. ergänzend zum Üben am Papier einsetzen, dann ist ein Medien-Mix möglich, was dass Lernen an sich erleichtert.
Ergänzend als weitere Ergänzung wäre dann noch "Sofa-Tutor" als Youtube-ähnliches Medium zu erwähnen. "Sofa-Tutor" ist für das Mathe- und sonstiges Schul-Training verwendbar (gibts nur als Webservice, eher nur mit größem Schirm sinnvoll, ist ein Monatsabo / Jahresabo).
Das Spiel "König der Mathematik" ist im Gesamtbild sehr gut aufgesetzt und ausprogrammiert:
Unter anderem:
Es zählt neben Richtigkeit auch Geschwindigkeit beim Punktesammeln, volle Punkte gibts nur, wenn man schnel ist, was zu Wiederholungen (=Lerneffekt steigt!) motiviert.
Man kann die Lerngebiete beim Punkte sammeln selbst wählen.
Es wird dokumentiert, was man gemacht hat,
Man steigt nur mit Übung und Fleiß im gesellschaftlichen Rang auf, jeder will ja wohl König werden. (...)
Und auch dass Rundherum ist einfach und klar aufgesetzt, es sind nebeneinander auch mehrere User möglich.

Hier waren versierte Mathe-Pädagogen dabei, mit Spass am Umsetzen.
Gute Sache!
am 12. Oktober 2014
Diese App macht wirklich Spaß und ist nicht zu leicht. Das Design gefällt mir sehr gut und die Übungen sind auch recht vielseitig. Am besten finde ich das "Levelsystem" mit den unterschiedlichen Charakteren. Die Musik passt zur App und stört nicht. Der Preis ist angemessen und die App läuft flüssig auf meinem Sony Xperia Z2.

Fazit: Klare Kaufempfehlung & ***** ! :-)

Es wäre cool zu wissen, wie viel Prozent man besser/schlechter ist, als der Durchschnitt. Außerdem bekommt man recht schnell 3 Sterne für die Übungen. Hatte bisher nie weniger als 3 und musste mich deshalb nicht besonders anstrengen bzw. üben. Ich spiele die Level nur noch erneut, um eine bessere Punktzahl zu bekommen.
am 4. März 2014
Am Anfang sehr einfach, so dass man immer mal schnell zwischendurch ein paar Kopfrechnungen macht, dann immer anspruchsvoller und ehe man es richtig merkt, ist man dem "Spiel" verfallen. Dem Kopf tut's gut. Bravo.
TOP 500 REZENSENTam 7. August 2014
Vorteile:
- auffrischen der Mathematik Kenntnisse
- schönes Design
- steigender Schwierigkeitsgrad vereinfacht das wieder rein finden in vergessene Gebiete
- verschiedene Rechen Operationen

Nachteile:
- die Einstufung der Rangerhöhung macht oft wenig sinn
- man wird zu schnell König (hatte noch mehrere Themenbereiche gar nicht begonnene

Kurzum:
Netter Zeitvertreib für zwischendurch bei dem man auch noch etwas lernt.
am 15. Februar 2015
Super! ... Mir gefällt die Mathematik-App sehr gut. Das gleich vorneweg.

Ich bin kein Schulkind, sondern von der Schule gefühlte Lichtjahre entfernt. Aber: Ich wollte meine alten Zellen mal wieder ein wenig anstrengen und trainieren. So kam mir diese Mathe-App gerade recht.

Und hier darf gerechnet werden, was das Zeug hält .. In jeder Kategorie gibt's hier jede Menge Rechenspaß. Z.B Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division, Arithmetik, Geometrie, Bruchrechnen, Potenzen, Gleichungen. Wer es lieber durcheinander hat, kann in den Kategorien "Gemischt" spielen.

Innerhalb der Kategorien gibt's dann Abschnitte, die man nach Belieben spielt. Schafft man einen Abschnitt, wird der nächste frei geschaltet. Natürlich werden die Aufgaben von Mal zu Mal schwieriger.

Für eifrige Schulkinder, Mathe-Liebhaber oder alte Hasen wie mich, die zwischendurch mal ganz gern die eine oder andere Rechnung lösen und so die Gehirnzellen anstrengen, optimal!
am 3. Mai 2014
Für solche, die einach mal ihre Mathekenntnisse auffrischen wollen auch eine gelungene App mit Spielfaktor. Ein Punkt Abzug dafür, dass es bei Erreichen des Könisstatus keine weiteren Level gibt. Ansonsten sehr empfehlenswert!
am 15. August 2015
Ich bin noch nicht durch alle Bereiche durch, aber bisher ist das Spiel sehr gut. Die Aufgaben sind abwechslungsreich. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich mir jeder Aufgabe.
Addition und Subtraktion habe ich schon gespielt, sowie einen Mischbereich aus beidem. Der fordert einen richtig. Die unterschiedlichen Rechenaufgaben und Rechenarten werden kombiniert und mit neuen ergänzt.
Für jeden der auf Mathematik steht ist dieses Spiel nur zu empfehlen.
am 2. September 2015
Die App ist ziemlich einfach gestaltet und auch sehr einfach. Für Kinder geignet für Erwachsene zu einfach.
Die App wurde als Amazon "Underground App" installiert, es scheint sich hier tatsächlich um die Vollversion zu handeln die für den Anwender kostenlos ist. Allerdings bezahlt man mit "seinen Daten" da die Underground App so ziemlich alles an Berechtitungen in Anspruch nimmt was es gibt.
am 21. September 2015
Anfangs recht simpel, steigt die Herausforderung mit der Zeit doch um einiges an. Nicht zuletzt dadurch, das man auch immer neue Highscores erreichen möchte (auch in Herausforderungen wie eine bestimmte Punktzahl pro Level), was aber durch die Zeit als Gegenspieler nicht immer ganz so einfach ist. Auf jeden Fall ist das Spiel sehr kurzweilig, immer gut für zwischendurch.
am 20. Februar 2015
Sicher auch für Kids, die gern mal hirnlos zocken, um auf nette Art eine altmodische Form des Gehirnjoggings wieder zu entdecken, nämlich das gute alte Kopfrechnen! Macht sehr viel Spaß und fordert durchaus, eins der anspruchsvolleren Spiele, ich bin sehr erfreut, auch mal so eine App entdeckt zu haben (bzw. darauf hingewiesen zu werden.) Wird weiterempfohlen!!!!