Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 26. Oktober 2007
Also, ich muss jetzt doch mal etwas loswerden, nachdem ich mir sämtliche hiesigen Rezensionen durchgelesen habe.

Ich muss zugeben, als ich das erste Mal den 2. Teil (also Twelve) gesehen habe, dachte ich ebenfalls "Hm, ziemlich mau!". Ich fand die Handlung recht verwirrend und konfus und alles in Allem so naja...

Doch dann, nachdem ich ihn ein zweites und drittes Mal gesehen hatte (mittlerweile mind. 6 Mal!), bemerkte ich erst, wie viel Selbstironie, Finesse und gewohnte "Coolness" in diesem Film steckt. Dieser Film hat viele großartige Momente, die, wie ich finde, die zugegeben etwas löcherige Geschichte absolut vergessen lässt. Letzteres ist aber auch absolut sekundär!

Wie gesagt; Ironie noch und nöcher!! Ich bekam das Gefühl, Clooney und Co. hatten das Bedürfnis, sich nach dem Erfolg des ersten Teils selbst und ihre Figuren durch den Kakao zu ziehen, allerdings ohne dass es jemals ins Klamaukige/Alberne abtreibt und ohne dass die typische "Ocean's...-Atmosphäre" darunter leidet.

Die Schauspieler nehmen sich also nie ZU ernst. Deswegen kann ich die Kritik der Lustlosigkeit der Darsteller überhaupt nicht teilen. Sie spielen durch die Bank weg klasse wie immer.

Aber der wichtigste und letzte Hinweis; wer gut Englisch kann, möge sich den Film bitte unbedingt im Original reinziehen, denn da kommen die Dialoge richtig zur Geltung. Diese sind nämlich, besonders so mancher markanter Dialog, der Hammer. Hab mich köstlich amüsiert bzw weggeschmissen:)

Ich gebe zu, diese Art Film ist sicherlich nicht jedermanns Ding. Für echte Fans eines bestimmten Genres/Reihe ist Selbstironie so'ne Sache (siehe Casino Royal). Aber wer sich an gewissen Feinheiten, Rafinessen hochziehen kann, dem sei dieser Film zu empfehlen.

Vor allem in dieser Trilogie-Box. Ich werde sie mir auf jeden Fall zulegen. Bei diesem Preis kann mann ja ma grad gar net meckern, wa!? Bin aber auch großer Ocean's-Fan!!

Ich hoffe, dass Sie etwas mit meinem Kommentar anfangen konnten, da es mir schwer fällt, diesen Film, so wie ich ihn sehe, in Worte zu fassen. Auf jeden Fall wünsche Ihnen viel Spaß mit der Box
11 Kommentar| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2009
Angelockt von einem annehmbaren Preis-Leistungsverhältnis könnte man bei vorliegender Box schwach werden.

Die entscheidende Frage ist jedoch - wurde die schon teils bemängelte Bildqualität der DVDs durch den Bluray Transfer aufgewertet?

Die Antwort muss auch hier leider lauten - NEIN! Das Bild ist gerade in den dunklen Szenen sehr grobkörnig - ob das nun bewusst als stilistisches Mittel eingesetzt wurde oder nicht - auch die Qualität der Nahaufnahmen schwankt stark und der Bildstand ist gelegentlich unruhig. Für meinen Eindruck wurde hier beim Transfer keine gute Arbeit geleistet, was aber eben auch an der bescheidenen Qualität des Masters liegen könnte. Wer die DVDs sein eigen nennt, sollte sich lieber erst mal eine Bluray ausleihen und einen Vergleich anstellen (besonders Oceans 12 und 13). Die Ausleihgebühr lohnt sich, zumal ich auch nicht mehr Bonusmaterial entdecken konnte...

Mein Fazit: Die Qualität ist leider enttäuschend, es sei denn, man legt nur auf den schicken Schuber Wert...
am 16. August 2015
Die Filme selber sind über jeden zweifel erhaben und unterhalten prächtig.

Die Umsetzung auf Blu-ray hingegen ist ein Desaster. Die Blu-ray von Ocean's Eleven ist noch akzeptabel wenn auch kein Hingucker. Bei den anderen Filmen muss man sich fragen ob Warner einen über den Tisch ziehen möchte. Bei Ocean's Twelve gibt es in Szenen mit dunklen Flächen ein extrem starkes Rauschen, das selbst noch von einigen Metern Entfernung vom Fernseher deutlich wahrzunehmen ist. Darüberhinaus flackert das Bild auch bei solchen Szenen deutlich wahrnehmbar, was noch störender ist. Daneben ändert sich während dem Film die Tonhöhe der Sprecher laufend was auch sehr unangenehm ist. Bei Ocean's Thirteen sind die Farben deutlich verfälscht, was den Filmgenuss deutlich trübt.

Fazit: lieber die DVD Version kaufen!
am 25. April 2016
...und das in drei faszinierenden Varianten, wie sie nicht besser hätten in Szene gesetzt werden können. Mit der perfekten Mischung aus Humor, Spannung, Action und auch ein paar romantischen Einlagen sind hier Steven Soderbergh richtige Meisterstücke geglückt. Mit einem temporeichen Spielgeschehen, vielen Höhen, Tiefen und Überraschungsmomenten steht kein Teil dem anderen nach, sind geniale Heistfilme ( Planung und Durchführung eines komplizierten Verbrechens ) mit einer prächtigen Ausstattung entstanden. Doch erst die wirklich gelungene, auserlesene Starbesetzung bis in die kleinsten Nebenrollen gibt den Filmen mit ihren darstellerischen Leistungen die richtige Würze, ist die absolute Hauptattraktion. Alle Akteure, ohne Ausnahme, glänzen in ihren Rollen, spielen in Hochform und Bestlaune, geben jedem Charakter eine ganz persönliche Note. Besonders George Clooney und Brad Pitt spielen sich sehr souverän die Bälle zu, kommen mitunter auch ohne Dialoge aus um sich bestens zu verständigen.
Ein einfallsreiches, intelligentes Drehbuch - perfekt umgesetzt - bietet grossartige Unterhaltung.
am 2. Juni 2015
Zu den Filmen muss ich nichts sagen die sind Top und haben hohen wiedersehwert. Der 2te Film ist etwas schlechter ausgefallen aber dennoch sehenswert. Aber die Qualität ist mehr als schlecht für ein Original Produkt im 3ten Teil z.b. hat man einen bemerkbaren Rotstich das die Qualität gemildert hat. Wie kann sowas überhaupt sein nirgendwo sollte die Qualität besser sein als bei einer Blu Ray Version des Films sogar auf Pro 7 kann man es auf einen Fernseher mit HD Qualität besser sehen und die haben kein Rotstich. Die Blu Ray kann man sich ansehen keine Frage aber ich habe dafür teuer bezahlt und kann schon eine optimale Qualität verlangen.
am 19. März 2010
Ich habe die Trilogie zum Glück günstiger durch eine Aktion bekommen. Vom ersten durchschauen kann ich sagen, dass die Filme natürlich Top sind. Die Bildqualität der Blurays aber grottenschlecht ist. Sehr starkes Bildrauschen und von Schärfe fehlt auch jede Spur...
am 12. Juli 2012
Die Filme an sich sind top, aber das ist natürlich auch reine Geschmackssache. Hier zu hause sind die Ocean's Filme immer gern gesehene Lückenfüller, wenn mal wieder nichts anderes im TV kommt. Doch leider hätte ich mir die Trilogie auch in DVD kaufen können, von scharfer Blue Ray Qualität kann man hier (gerade in den dunklen Szenen) nicht sprechen.
am 10. August 2016
Ich denke über den Inhalt der Filme braucht man eigentlich nichts weiter zu schreiben. Wir hatten letzten einen Las-Vegas-Casino Geburtstag und im Anschluss wurde der erste Teil angeschaut, er hat allen sehr gut gefallen. Die Filme sind unterhaltsam, lustig und die richtige Unterhaltung für einen entspannten Kinoabend.
am 2. November 2015
Ich schließe mich hier meinen Vorrednern an.
Jeder Teil hat seinen eigenen Witz. Zu den grandiosen Schauspielern braucht man
eigentlich nichts mehr zu sagen. Spannend, witzige Dialoge und geniale Handlungen.
Auch gefällt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der DVD-Box.
Klare Kaufempfehlung.
am 7. April 2010
Aber das heißt nicht das die Bilqualität gut ist.
So wie in diesem Fall.

-Auflösung aller Teile 1080p, Bonusmaterial 1080i, 1080p oder 480i bzw. 480p also bunt gemischt.
-Audio bei allen Teilen Dolby Digital 5.1

Zurück zur Bildqualität:

Stellt euch vor ihr stellt euren HDTV im Schneesturm raus auf dem Balkon und versucht dann ne Blu-Ray zu schauen.
So sieht das Bild der Ocean-Reihe aus. Total verflockt, verkrieselt und instabil.
Wie schon gesagt, mein Camcorder nimmt auch in 1080p auf, soll ich mal ein Film aufnehmen und
den auf Blu-Ray rausbringen ? Die Leute würden mich auslachen (abgesehen davon das es nicht gerade möglich wäre)
aber bei einem Namen wie Ocean Triologie, da lacht keiner und kauft schön die Katze im Sack.
Bei dem Namen muss ja was gescheites drin sein.... Pustekuchen!
Die, welche sich diese Box kaufen und dann mal reinschauen, auch mal die inneren Werte betrachten, fangen dann ganz
schnell an mit dem Kopf zu schütteln.

Traurig, ist aber so..... top Filme in DVD-Qualität auf blauen Scheiben

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken