Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Oceans - Geheimnisvolle Tiefen 2008

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Oceans - Geheimnisvolle Tiefen sofort ab EUR 2,49 als Einzelabruf bei Amazon Instant Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih

In dieser spektakulären BBC-Dokumentation begibt sich der Forscher Paul Rose mit einem Team von Meeresspezialisten in einer außergewöhnlichen Expedition auf die Suche nach Antworten und Abenteuern. Ein Jahr lang tauchten die Experten mit Hilfe der neuesten Unterwassertechnologie in allen Weltmeeren und drangen tiefer in die Mysterien der Unterwasserwelt als je zuvor. Jede Folge der achtteiligen Reihe begleitet das Team auf ihrer bahnbrechenden Reise in die unbekannten Tiefen eines Weltmeeres, und zeigt neben atemberaubend schönen Aufnahmen auch den starken Wandel des fragilen Ökosystems. Die Veränderungen sind komplex und ungewiss. Doch sicher ist, sie werden die Natur und das ganze Leben auf dem Planeten verändern und damit uns alle betreffen.

Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Oceans - Geheimnisvolle Tiefen - Disc 1 FSK infotainment
  • Oceans - Geheimnisvolle Tiefen - Disc 2 FSK infotainment
Laufzeit 6 Stunden 0 Minuten
Genres Dokumentation, International
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 29. Juni 2012
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Oceans

Kundenrezensionen

3.0 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Alle 4 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Really bad documentary, more emphasis is put on divers' comments with zero added value than on video, whose quality is at most at hobbyist level. Full of "wow", and "look at that!" and "this is really cool/ugly/..." and expressions which are more suited for reality shows than serious documentaries. No wonder it lasts 6 hours, of which more than 90% is a waste of time.
Divers' professionalism is also quite questionable. After seeing them insult a dead squid I had to shut the TV and devote my time to something more interesting. If you don't like sea creatures choose another job!
This entire documentary plays on the fact that it has the same English name "Oceans" as the other, much more famous and fascinating sea documentary.
If I could give 0 stars I would!
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
"Oceans" ist die erste BBC Doku, von der ich zutiefst enttäuscht bin.
Die Gründe: Entgegen erstklassiger BBC Dokus wie z.B. "Plante Erde - das ultimative Porträt unseres Planeten" oder "Yellowstone - Legendäre Wildnis", ist "Oceans" im Stil einer dämlichen Soap gedreht. Themen werden für 2 Minuten nur kurz angerissen, nicht vertieft und auch nicht wissenschaftlich betrachtet. Statt dessen wird in den Kommentaren mit Plattitüden um sich geworfen, auf sehr niedrigem Niveau. Auch können die Bilder nichts retten - bestenfalls auf dem Level von Hobbyfilmern. Grauselig, langweilig, öde. Da keine null Sterne geben werden können, gibt es einen Stern.

Um die Sach positiv abzurunden folgende alternative Kaufempfehlung:
BBC Earth "Das Leben der Vögel". Sensationell, hervorragend gut, mit David Attenborough, der zweifelsfrei einer der besten Filmer aller Zeiten ist.
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
"Oceans - Geheimnisvolle Tiefen" zeigt die ganze Vielfalt der Ozeane unseres Planeten: von der Tier- und Pflanzenwelt bis hin zum Umgang des Menschen mit dem Meer. Dabei hat jeder der vier Forscher, die den Kern des Teams bilden, sein eigenes Spezialgebiet. Paul Rose ist der klassische Entdecker und Forscher, unternimmt als Leiter der Expedition die schwierigsten Tauchgänge und koordiniert das Team. Die Meeresbiologin Tooni Mahto bringt dem Zuschauer die Tierwelt der Ozeane näher und bereichert die Truppe um einen wissenschaftlichen Faktor. Lucy Blue ist Meeresarchäologin und konzentriert sich auf den Umgang des Menschen mit den Meeren - sowohl heutzutage als auch in der vergangenen Geschichte. Gemeinsam mit Lucy geht es so beispielsweise zu Wracks und Grabstätten ausgestorbener Stämme. Die vierköpfige Gruppe wird von dem Umweltaktivisten Philippe Cousteau, dem Enkel des berühmten französischen Meeresforschers Jacques Cousteau, vervollständigt. Hinzu kommen immer wieder lokal ansässige Experten für spezielle Bereiche der Expedition, die das Team unterstützen und ihr Wissen mit ihm und den Zuschauern teilen.

Die Dokumentations-Reihe besticht durch atemberaubende Aufnahmen, die teils so noch nie gefilmt wurden. Dabei wird auch viel Wissen vermittelt, das kaum bekannt ist. Das Besondere ist jedoch die detaillierte Analyse: Sachlich und informativ, aber dennoch sehr ansprechend und unterhaltsam werden die Verhaltensweisen der Tiere in dem speziellen Abschnitt der Weltmeere wiedergegeben. Wer bisher angenommen hat, dass sich die gleichen Tierarten auf der ganzen Welt gleich verhalten, wird hierbei immer wieder überrascht.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Diese Dokumentation der BBC nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch unsere Ozeane. Die die wir schon kannten und die, von denen wir vielleicht noch nichts gehört haben, wie z.B. der Arktische Ozean.
In acht Folgen à 45 Minuten wird in absolut beeindruckenden Bildern, die Schönheit der Meere, aber auch die Probleme durch die Meereserwärmung oder die Überfischung dargestellt.
Ein sehr schöne Reise mit fantastischen Bildern, aber auch eine Erinnerung & Ermahnung, dass das Leben in den Meeren zum Teil stark gefährdet ist.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden