Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Farbe: polished black/warm grey/Warm Grey (S3)|Ändern

am 7. November 2011
Diese Brille ist der Hammer:
Sie ist stabil, angenehm polarisiert, (nicht wundern wenn Bildschirme/ Displays auf einmal Fehler oder unterschiedliche Helligkeiten aufweisen. Diese sind nur aufgrund der Polarisierung sichtbar wenn mann zB den Sichtwinkel dreht)

Sie ist vor allem angenehm wenn die Sonne von vorne ins Auto scheint. Es bleibt der Blendeeffekt fast völlig aus. auch die Helligkeit der Gläser ist perfekt. (Habe sie in Mattschwarz gekauft) würde ich jederzeit wieder kaufen.
Wer also eine stabile Alltagsbrille mit Spitzengläsern (in weltbester Polarisierung) sucht ist hier genau richtig.
am 6. März 2016
Sehr cool aussehende Sonnenbrille mit guter Passgenauigkeit. Sitzt super, verrutscht auch bei Bewegung nicht leicht. Super Schutz gegen Blendungen aller Art.
Leider ein Minuspunkt, der jedoch 2 Sterne kostet.
Die Brille beschlägt sehr leicht. Fahre ich z.B. aus der kühlen Tiefgarage ins sonnige Freie beschlägt sie sofort. Wäre ja kein unbekannter Effekt. Jedoch wird meine andere Markenbrille nach ca. 10sec. wieder frei. Doch will man diese Gläser wieder frei haben, muß man sie entweder putzen oder abnehmen und 10 - 20sec. warten. Setzt man sie dann gleich wieder auf, beschlägt sie sofort wieder.
Möchte die Qualität der Gläser nicht verallgemeinen, vielleicht hab nur ich eine Brille mit defekter Beschichtung erhalten.
am 4. September 2015
Ich habe die Brille für meine Nordsee-Urlaub gekauft. Die Brillenbügel sind breit genug um auch an windigen Tagen die Augen vor Wind und Sand zu schützen. Die Brille ist angenehm leicht und trägt sich sehr gut!
am 12. Mai 2016
Nachdem sich kürzlich meine bisherige Sonnenbrille verabschiedet hat, habe ich mich dazu entschlossen mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und habe die Fuel Cell in der Farbkombi Grey-Camouflage gekauft. Eigentlich spricht der Name Oakley für sich. Über die Optik kann man natürlich wie immer modellabhängig diskutieren. Da jeder so wie er mag.

Was die Qualität angeht kann man sich wirklich nicht beschweren. Material und Verarbeitung auf einem sehr hohen Niveau. Der Punkt der zu lockeren Bügelscharneire den man hier paar Mal liest kann ich nicht bestätigen. Die Bügel sitzen fest und solide. Die Brille ist leicht und trägt sich angenehm ohne Druckpunkte. Ich selbst habe einen recht großen und runden Kopf und dennoch sind Form und Sitz top. Für schmale und längliche Köpfe würde ich dieses Modell nicht empfehlen, da es dann etwas massiv wirken könnte.

Die HDO Brillengläser (in meinem Fall schwarz/grau verspiegelt) sind genial! Da merkt man wie hochwertig die Brille wirklich ist und das sie ihrem Einsatzzweck mehr als gerecht wird. Ich trage die Brille fast nur beim Autofahren. Selbst bei starken Sonnenschein fährt es sich sehr angenehm.Von mir also eine klare Kaufempfehlung!!!
am 30. August 2014
... für Autofahrer absolut nicht geeignet.
Es gibt leichte Farbverläufe, die je nach Kopf- und Augenbewegung sichtbar werden und die Sicht zu den Seiten ist einfach nicht gegeben, da die Gläser nicht genug gebogen sind und der Rahmen also sehr weit nach vorne ragt.
Beim Abbiegen konnte ich trotz Schulterblick nicht durch das hintere Fenster schauen.

Schade, denn das Design der Brille ist echt klasse.
am 12. Oktober 2014
Besser geht's eigentl. nicht -- Oakley eben ;-) Stylish und passend!

Wer auf Oakley steht und auch gerne die Augenbrauen mit abgedeckt hat ist durch diese Brille gut beraten ;-)

Was jetzt nichts direkt mit dem Brillengestell zu tun hat:
Für die Brillenträger unter euch, hier lassen sich auch Gläser vom Optiker mit der gewünschten Stärke bestellen - aber vorsicht: Durch eine spezielle Biegung der Gläser (aufgrund der Form der Brille) müssen die Gläser beim Glashersteller auf die richtige Größe eingeschliffen werden, was die Gläser schonmal von Grund auf teurer macht.

Meine Gläser (95% Verdunklung / Zeiss Mirror Beschichtung) mit mehr Hornhauptverkrümmung, als Dioptrin-Stärke kosteten knapp 500.-€
am 28. Mai 2013
Qualitativ hochwertige Sonnenbrille, wie von Oakley gewohnt.
Die entspiegelten Gläser sind wirklich ein Traum. ;-)
Natürlich wird der Preis einige zuerst abschrecken, aber Qualität hat nunmal seinen Preis.

Sitzt super, drückt nirgends und schützt auch seitlich gut, dank des "breiteren" Bügels.
am 25. Juli 2013
Ich habe lange nach einer großen Sonnenbrille gesucht und bin mit der Wahl dieser bisher sehr zufrieden. Sie ist angenehm zu tragen und der Kunststoff an Rahmen und Bügeln macht einen stabilen Eindruck. Ich hoffe, das sie bei der Haltbarkeit meinen bisherigen Erfahrungen mit Oakley in nichts nachsteht.
am 8. Mai 2015
Fassung mit silberner Schrift sieht echt stylish aus. Materialqualität des Gestells und der Gläser top.Tönung sieht auf den ersten Blick nicht stark aus, wenn man die Brille aber auf hat merkt man erst wie gut die Sonnenstrahlen gedämpft werden. Vermutlich aufgrund der Polarisationsgläser total klares Bild. Habe sie jedoch noch nicht beim Autofahren probiert. Amazon Preis war sehr in Ordnung.
am 22. August 2014
Die Brille sieht einfach nur super aus. Sie ist gut verarbeitet mit einem kleinen Manko. Das Gestell wirkt in geschlossenem Zustand etwas "billig", da die Scharniere sehr locker sind. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist. Wenn man aber die Bügel ausklappt, merkt man deutlich wie die Scharniere anziehen und sie an den Rahmen presst. Dann wackelt auch nichts mehr ;)
Ich würde mir die Brille wieder bestellen...

87,00 €-228,95 €
76,96 €-196,09 €