Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Stil: Dusche|Ändern

am 31. Juli 2015
Wow, endlich eine Lösung für unser Problem! Wir hatten auch diesen silbernen Teller in der Dusche, der über dem Abfluss befestigt wurde. Darunter ein Sieb dass den Namen nicht verdient, der verstopfte Abfluss also vorprogrammiert. Dieses schicke Abflusssieb ersetzt bei uns den silbernen Teller. Es sieht dabei nicht nur besser aus, es erfüllt auch die Funktion als Sieb richtig gut. Durch den Silikon-Rand bleibt es wirklich immer genau da liegen wo es soll, es lässt sich leicht reinigen und sieht auch nach mehrmonatigem Gebrauch noch genauso gut aus wie am Anfang. Eine klare Kaufempfehlung für alle, die diesen neumodischen Abfluss in der Dusche und eine Person mit längeren Haaren im Haus haben :).
am 28. Januar 2016
Hatte das Pech, in eine Wohnung mit einem Viega-Abfluss zu ziehen. Während ich Stunden damit verbracht hatte, mithilfe von Unmengen Chemie die Haare und Flusen der Vorbewohner mühsam aus dem Abfluss zu puhlen, habe ich mich ernsthaft gefragt, wie ein Hersteller ein derartig verpeiltes Produkt herstellen kann, ohne an spätere Reinigungs-und Pflegefreundlichkeit zu denken.
Um zu verhindern, dass der Abfluss in kurzer Zeit wieder so ausschaut, wie ich ihn übernommen habe, bin ich auf die Suche nach einer Problemlösung gegangen. Der Hersteller hat ein unzureichendes und völlig überteuertes Produkt im Angebot, denen wollte ich keinen müden € mehr in den Rachen werfen, das wäre ja geradezu eine Einladung, noch mehr unbrauchbare Produkte herzustellen.
Dann fand ich OXO! Passt perfekt, rutscht nicht, schaut gut aus, ist funktionell, denn Haare etc. lassen sich leicht von der Oberfläche entfernen und das Sieb lässt sich einfach reinigen. 5 Sterne für das Produkt und 5 Herzchen für den Designer! Danke!
am 22. April 2017
Auf der Suche nach einem passenden Abflusssieb für die Spüle, bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert, aber nichts hat wirklich gut gepasst. Dank der Vorrede in einer Bewertung, entschied ich mich für dieses Sieb. Es passt perfekt und die originalen Siebe meines Herstellers Blanco - die leider nichts taugen, da rundum ein Spalt bleibt und ständig Teeblätter, Salatstückchen u.a. durchrutschen - können drin bleiben. Dieses Sieb dichtet 100% ab; ich lege es umgedreht auf den Abfluss und alle Schmutzpartikel werden aufgefangen. Entweder klopft man es hinterher aus, oder wischt mit einem Papiertuch darüber. Alles wieder sauber. Der Gummirand sitzt perfekt und rutscht nicht. Habe es für beide Spülbecken bestellt und bin begeistert.
am 24. Juni 2016
Das Sieb passt haargenau auf meinen Abfluss, man hat den Eindruck, dass es genau da hingehört. Sehr schöne Optik und v.a. sehr hochwertige Qualität. Es hält mein komplettes Gewicht (90 kg) aus ohne dass es sich verformt!

Fällt der Wasserstrahl schräg ein, so bewegt es sich zwar, aber ich wollte ja auch kein fest sitzendes Sieb, da ich hin und wieder bade und dann ja auch einfach den Stöpsel anbringen möchte. Man kann es dann einfach hochheben und nach dem Baden wieder aufsetzen.

Ich würde es immer wieder kaufen!
am 1. Mai 2015
Ich hatte das Abflusssieb für unsere Dusche gekauft. Ursprünglich zierte unseren Duschablauf eine Abdeckung, wie sie heute bei vielen Duschen anzutreffen ist. Bei dem ersten Modell ist dann an der Unterseite eine "Arretierung" abgebrochen, was dazu führte, dass sie auf dem Ablauf wackelte. Als Ersatz habe ich es mit einem Abdecksieb probiert, der mit Saugnäpfen haften soll - sah doof aus und war unpraktisch, also habe ich mir eine neue "Abdeckplatte" gekauft, die wieder rumwickelte, weil sie nicht vom gleichen Hersteller zu bekommen war.
Dann bin ich bei Amazon auf dieses Abflusssieb gestoßen. Es sieht gut aus und die Rezessionen waren ganz gut. Ich habe also den Abfluss ausgemessen, für passend empfunden und bestellt. Mit der Lieferung kam dann die Erkenntnis, dass es etwas kleiner ist als der Abfluss, Haare hält er damit leider kaum zurück. Ich habe ihn trotzdem behalten, weil er gut aussieht und beim Duschen nicht aufschwimmt.
am 22. August 2016
Gekauft für die Dusche, da die "normalen" Haarsiebe durch die Vertiefung in der Mitte nicht funktionieren. Das Sieb liegt durch den Gummirand seht gut an dem Abflußloch an und verrutscht beim Duschen nicht. Dadurch kann sich natürlich auch schon mal das Wasser beim Abfließen etwas stauen - je nach Intensität des Wasserstrahls. Kann man aber vernachlässigen und ist auch definitiv das kleinere Übel als Haare aus dem (langen!) Abfluss zu entfernen. Zweck 100%-ig erfüllt - deshalb volle Punktzahl.
am 23. Januar 2017
Wir haben nach unserem Umzug zum ersten Mal eine Dusche mit großem viereckigen Ablauf, der durch ein sehr grobes Gitter (ca. 15x15cm, mit ca 1 cm breiten Rillen) abgedeckt ist. Das Gitter ist leider nicht fein genug, um vor allem Haare und Co. einzufangen. Wir haben schon einiges gesucht und ausprobiert, aber nichts passte so richtig auf den Ablauf, geschweige denn, dass da irgendeine Wirkung feststellbar war, außer dass das Wasser in der Duschwanne während des Duschens immer weiter anstieg.
Mit dem OXO Good Grips Ablaufsieb kam dann die Erlösung und das Ende unserer Suche. Das Sieb an sich deckt zwar die 15x15cm nicht ab, aber dafür passt es exakt auf die runde Ablauf-Öffnung unterhalb des Gitters.
Es fängt zuverlässig alles ein, was nicht in den Abfluss soll und lässt sich sehr leicht reinigen.
Generell macht das Sieb einen sehr wertigen Eindruck. Es ist stabil und nicht zu dünn, so dass es nicht einfach verbogen werden kann. Der Silikonring ist in unserem Fall nicht relevant, aber er ist ebenfalls sehr sauber verarbeitet.
am 28. April 2017
Wer in seiner Duschkabinen einen von diesen neumodischen Abflüssen (silberner Teller) hat, kennt das Problem, dass diese regelmäßig Haare fressen und dazu führen, dass der Abfluss verstopft. Mit Hilfe von diesem Sieb habe ich dieses Problem nicht mehr. Die bestehende Abflussgarnitur habe ich entfernt, wodurch ich das Abflusssieb direkt auf den Abfluss legen konnte. Durch die Gummierung am Rand schließt das Sieb optimal ab. Nach dem Duschen die Haare vom Sieb holen und der Abfluss bleibt zukünftig frei. Simpel und funktional.

Absolute Kaufempfehlung für jeden mit dem oben beschriebenen Problem.
am 28. April 2017
Passt genau bei einem Durchmesser von 12 cm. Stabiler Sitz,da mit Rutschgummi und aus Edelstahl (schwerer als bspw Kunststoff). Praktisch und optisch schön anzusehen. Macht einen langlebigen Eindruck. Leicht zu reinigen. Die versiffte Abdeckung, die schlecht zu reinigen war, habe ich endlich entsorgen können.
Klare Kaufempfehlung. Maße sind jedoch zu beachten, für einen stabilen halt.
am 5. Dezember 2015
...liegt diese Abflusssieb mit dem gummierten Rand auf dem Abfluß auf. Es verrutscht nicht, sofern man nicht mit dem Fuß dranstößt. Die Haare lassen sich nach dem Duschen problemlos entfernen. Der Wasserabfluß während des Duschens ist durch das Sieb nur marginal eingeschränkt.
Alles in allem eine gute und preiswerte Anschaffung, die wir bedenkenlos weiterempfehlen können.