Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

TOP 50 REZENSENTam 29. Dezember 2015
Ich war auf der Suche nach einem lebensmittelechten Silikonfett um eine Saeco zu warten und sie wieder fit zu machen. Es wurden dabei Verschleißteile wie O-Ringe, Dichtungen etc. getauscht und auch die Brühgruppe wurde komplett zerlegt und mit neuen Dichtungen wieder zusammen gebaut. Da es sich hierbei um auch um mechanische Beanspruchung handelt, habe ich die notwendigen Stellen mit diesem Silikonfett behandelt und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Von der Verarbeitung, Wirkung und Haltbarkeit konnte ich keinen Unterschied zu anderen teureren lebensmittelechten Silikonfetten machen. Das Fett war problemlos zu verarbeiten und konnte sehr dünn aufgetragen werden ohne von seiner fettenden Wirkung einzubüßen.
Die ersten 1-2 gezogene Kaffee habe ich weggeschüttet - das mache ich aus Prinzip immer so - und die darauf folgenden Kaffee schmeckten ganz normal ohne irgendwelchen merkwürdigen Geschmack, eigentlich noch besser als vorher da die Maschine gründlich gereinigt und gewartet wurde und auch die Siebe in den Brüheinheiten neu und sauber waren. Man will gar nicht wissen was sich da alles mit der Zeit ansammelt.

Die Arbeiten habe ich im Sommer 14 durchgeführt und die Maschine hat ohne Probleme ein Jahr durchgehalten bevor sie aus Altersgründen und Elektronikproblemen vor einem Umzug entsorgt wurde.

Fazit:
Ich kann dieses Silikonfett auf jeden Fall empfehlen

Zum Schluss eine Bitte:
Überlegen Sie bitte ob Ihnen diese Rezension gefallen hat oder für Sie hilfreich war. Falls Sie diese Frage mit einem Ja beantworten können, würde ich mich über das Drücken des Hilfreich-Buttons freuen. Falls Ihnen diese Rezension nicht gefallen hat, wäre ich Ihnen dankbar wenn sie in den Kommentaren erläutern was Ihnen nicht gefallen hat.
TOP 500 REZENSENTam 9. Februar 2016
Die Brühgruppe meiner Saeco muss regelmäßig gerettet werden. Ursprünglich habe ich das Fett aus dem Saeco Servicekit verwendet. Dieses ist aber sehr teuer, weswegen ich das Xavax als günstige Alternative ausprobiert habe.

Und es hat mich überzeugt. Fett lässt sich ordentlich verteilen und die Brühgruppe läuft einwandfrei. Der Geschmack bleibt unverändert!

Einzig die Tubenform ist unausgereift. Diese ist zum hinstellen auf den Deckel konzipiert. Das ist zwar toll zum verräumen, aber dafür hat die Tube auch eine flache Öffnung wie eine Zahnpastatube. Mittels Tube lässt sich das Ganze schlecht verteilen bzw. auch nicht punktgenau fetten, weswegen ich dazu jetzt ein Wattestäbchen verwenden muss. Das Fett selbst ist exzellent und der Preis super, da durch die Tube das Fetten aber etwas komplizierter ist muss ich leider einen Stern abziehen.

Hat diese Rezension geholfen oder gefallen? Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen!
TOP 50 REZENSENTam 22. September 2015
Unser Philips Saeco Vollautomat plagte sich in letzter Zeit hörbar mit Verspannungen der Brühgruppe. Es fehlte also offensichtlich an Fett. Da das originale Fett exorbitant teuer ist, bestellten wir dieses und wendeten es an den empfohlenen Stellen der Kaffeemaschine an.

Was soll man bei Fett schon groß falsch machen. Es passt. Es ist nicht zu teuer. Fertig.
am 29. April 2014
Dank der bisher hilfreichen Rezensionen habe ich dieses Fett bestellt, da die gleiche Menge an Fett bei dem Hersteller unseres Kaffeevollautomaten 32 !!!! € gekostet hätte.
Ich finde sogar, dass das Fett besser ist als das vom Hersteller und sich nicht so schnell ablöst. Anstatt nach jeder Reinigung alles komplett fetten zu müssen, reicht es immer nur kleine Stellen erneut zu fetten.
Eine klare Kaufempfehlung.
am 3. Februar 2016
Habe das Fett für meinen Kaffeeautomat benutzt. Das Gerät gab fürchterliche Geräusche von sich. Nachdem ich dieses Fett eingesetzt habe, läuft der Kaffeeautomat wieder, wie er soll. Das Fett ist nicht gerade preiswert, kann es aber dennoch empfehlen. Es ist zähflüssig und sehr elastisch. Kann OKS 1110 nur empfehlen.
am 29. Juni 2015
Schmiere und pflege (die Silikondichtungen) damit meine Verdampfer (Aspire, Kanger, Joyetech usw).

Auch gut um den twister Mixer der ersten generation an der Welle zu schmieren !

Konsistenz ähnlich Vaseline, fühlt sich auch bei Hautkontakt ähnlich an.

Absolut kein Eigengeschmack, meine Liquids schmecken genauso wie vorher !
am 14. Dezember 2013
Für Kaffeevollautomaten das bisher beste von mir benutze Fett, es haftet und es fettet besser geht nicht. Andere Fette haben sich nach kurzer Zeit gelöst, dieses nicht.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Dezember 2015
Was soll man über Silikonfett schreiben? Ich kaufte es, weil es billiger als das Original von Saeco ist.
Und was soll daran schlechter sein? Es sieht aus und fühlt sich an wie das von Saeco und es ist lebensmittelecht.
am 3. Februar 2014
Besser und günstiger als die Originalpaste vom Hersteller (Siemens). Bei der Siemenspaste war schnell das Reiben der Gummidichtung wieder zu hören und das Gerät musste wieder geöffnet, gereinigt und gefettet werden. Diese Paste hält bei meiner Siemensmaschine deutlich länger.
am 23. Januar 2016
Das Silikonfett ist ideal für unseren DeLonghi Vollautomat.
Ich nehme es etwa alle 2-3 Wochen. Die Mechanik läuft dann einfach viel geschmeidiger. Der Kaffeesatz bleibt in richtig festen Scheiben im Auffangbehälter, ein Zeichen, dass die Mechanik gut funktioniert und das Pulver gut gepresst wird.
Sehr zu empfehlen für jeden, der guten Kaffee liebt.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken