Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

OEM-Version: muss man die erste DVD (PEK) auch installieren?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.10.2011 15:51:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.10.2011 03:36:54 GMT+02:00
M meint:
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1
Mein Rechner war abgestürzt, und Windows gab die Meldung "corrupt registry". Daraufhin habe ich mich entschlossen, Windows 7 in der OEM-Version zu kaufen, sie ist jetzt da und besteht aus zwei DVDs: "Windows 7 Home Premium" und "OEM Preinstallation Kit" anscheinend auch PEK genannt. Muss man die PEK-DVD zuerst installieren? Wenn ja, dann habe ich Probleme, weil die Installation nicht automatisch läuft, und ich sehe nur einen schwarzen DOS-Bildschirm mit einem blinkenden Cursor, der auf eine Eingabe wartet. Ich warte jetzt auch auf eine "Eingabe" :-) und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Veröffentlicht am 12.10.2011 03:36:22 GMT+02:00
M meint:
Ich habe es einfach ausprobiert, und es klappte: die PEK-DVD war nicht notwendig. Die W7-DVD führt einen durch den Prozess - der übrigens hier Schritt für Schritt beschrieben und abgebildet wird: http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html -, und da hat man die Möglichkeit, den Standort (die Partition oder das Laufwerk) des alten, kaputten Systems durch einen Klick zu formatieren und ihn damit für das neue System vorzubereiten; der Rest wird automatisch bwz. selbsterklärend erledigt.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  11.10.2011
Jüngster Beitrag:  12.10.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist