Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule sommer2016 Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. Dezember 2012
Jeder, der Weihnachten nicht nur besinnlich, sondern auch heiter und fröhlich betrachten kann und möchte, ist hier richtig.
"Klassische" Weihnachtssituationen werden in diesem Buch poetisch ebenso "aufbereitet" wie manche außergewöhnliche ...
Kurzum: Ein echter Lesegenuss, um sich in Weihnachtsstimmung zu bringen!
am 12. November 2012
Es ist relativ schwer, lustige Weihnachtsgedichte zu finden, die man nicht schon weitgehend kennt.
In diesem Buch habe ich nur ganz wenig (mir) bekannte Gedichte gefunden.
Da meine Weihnachtsbibliothek im Laufe der Jahre einen riesigen Umfang erhalten hat, war ich skeptisch, etwas Neues zu finden. Es ist doch gelungen, und ich bin sicher, dass nahezu alle Gedichte dieses Bandes bei den kommenden Advent- und Weihnachtslesungen gut ankommen werden. Schließlich heißt es doch: "O du FRÖHLICHE..."
am 22. November 2012
Ein Gedicht ist mehr als ein paar Reime. Das zeigt sich mal wieder an dieser Sammlung kleiner Machwerke. An Banalität sind sie nicht zu überbieten: Das vergessene Geschenk hier, der umgekippte Weihnachtsbaum dort, Nikolaus oder Weihnachtsmann bechern mit dem Osterhasen oder schlemmen mit Petrus, Mütter sind abgehetzt, Kinder brüllen, Väter schimpfen. Mehr Klischee geht nicht. Und selbst die Krippenszene sackt in Belanglosigkeit zusammen, wenn der Ochse die Engelsworte "echt toll" fand.

Zum Vorlesen für Kinder noch geeignet, aber wer in diesem Buch etwas sucht für die Weihnachtsfeier der Großen, muss (nach den Vorstellungen dieses Buches) mit dem Vortrag warten, bis genügend Glühwein geflossen ist...
am 16. Dezember 2012
Mir kommt es so vor, als ob hier wirklich mit Gewalt versucht wurde, "lustige" Weihnachtsgedichte auf Papier zu bringen. So etwas habe ich wirklich noch nicht gelesen. Gut, dass ich dafür nichts bezahlen musste, es wäre schade um jeden Cent gewesen. Ich bleibe bei meinen Lieblingsautoren wie z. B. Leopold Kammerer, da weiß ich, was ich habe. Einen Stern gibt es, aber mehr bestimmt nicht (eher weniger)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken