Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. Juli 2006
Das Buch ist sehr verständlich und mit zahlreichen Beispielen sehr leicht zu lernen. Ein besseres Buch habe ich und meine Mitschüler nicht gesehen, denoch werden nicht alle Themen besprochen (halt das Nötigste). Das Buch eignet sich sozusagen zum vorlernen, um mit Büchern umgehen zu können, die man vorher überhaupt nicht verstanden hat. (Hier ist die Rede von Mathestudenten. Für andere Richtungen reicht das Buch bestimmt vollkommen aus).
am 24. Oktober 2005
Das Buch zeichnet sich vor allem dadurch aus, daß alle dargestellten Methoden (die Auswahl ist evtl. nicht für jeden ganz ausreichend...) durch 1-2 Beispiele ausführlich verdeutlich werden.
Das Beste aber ist, daß es zahlreiche Aufgaben gibt und hinten im Buch auch die entsprechenden Lösungen. Ich habe mich schon immer gefragt, was es einem bringen soll, wenn zwar Aufgaben in einem Lehrbuch stehen, aber keine Lösungen - nicht mal als Zusatzbuch - nachzulesen sind.
Zudem ist das Buch sehr gut zu lesen, weil der Autor sich nicht auf die mathematisch korrekteste Formulierung beschränkt sondern Abläufe nachvollziehbar darstellt.
Ich habe das Buch für meine Prüfungsvorbereitung genutzt und bin höchst zufrieden. Ich denke zum Selbststudium ist es auch gut geeignet.
am 6. Januar 2007
Dieses Buch gab mir einen sehr guten Einstieg in die wichtigsten Gebiete der numerischen Mathematik.

Durch die zahlreichen Übungsbeispiele und -aufgaben (mit Lösungen im Anhang) ist das Werk hervorragend zum Selbststudium geeignet.

Besonders gefallen haben mir die Fragen am Ende jeden Kapitels, die man mit "Wahr" oder "Falsch" beantworten musste. Ganz schön ausgebufft, aber cool!