Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Normandie: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:21,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 12. Juni 2013
dieser Ratgeber hat unsere Normandie-Reise zu einem echten Highlight gemacht !!
Sehr übersichtlich gegliedert und mit Suchregister war jeder Ort schnell gefunden und sehr treffend beschrieben.
Die praktischen Tipps haben uns so manche Situation erspart bzw. erleichtert und auch die Restaurant-Tipps waren größtenteils zutreffend.
Viele Hintergrund-Informationen runden das Ergebnis ab.

Ein wirklich sehr detaiilierter und praxisnaher Ratgeber, absolut empfehlenswert !!
am 3. September 2013
die ich kenne ist auch dieser hier ein Genuß. Man erfährt viel über Land und Leute, die Aufteilung ist schlüssig und leicht nachvollziehbar. Die kleine beiliegende Karte ersetzt zwar keine detailreiche Landkarte, die ich mir direkt vor Ort kaufe aber für einen ersten Überblick reicht sie.
Meine Empfehlung!
am 25. Oktober 2014
Gut aufgebaut und übersichtlich gestaltet. Man findet alle Ziele problemlos. Zu jedem Ort sind Sehenswürdigkeiten und Gastronomie bewertet sowie mögliche Unterkünfte.
am 19. Oktober 2016
Der Reiseführer hat überaus viele Seiten. Auch wenn diese Seiten mit sehr viel Informationen gefüllt sind, kann das den ein oder anderen Leser erschlagen. Wer nur mal kurz das ein oder andere Highlight sehen möchte ist mit diesem Reiseführer nicht sehr gut bedient. Ich finde den Reiseführer allerdings sehr gut, da es unzählige Informationen gibt, nahezu jeder Ort beschrieben wird und man so erst richtig die Region kennen lernt. Leute die beim Reisen Land und Leute kennen und verstehen wollen werden von diesem Reiseführer begesitert sein.
am 27. März 2014
dieser Reiseführer hat uns durch die Normandie begleitet. Es war immer wieder schön unterwegs nochmal nachzuschlagen. Die empfohlenen Adressen z.B. für Campingplätze sind top
am 14. November 2014
Hat uns bei unserer Reise geholfen und manch guten Tipp haben wir aus diesem Buch. Kann man also wirklich kaufen!
am 25. August 2015
Viele tolle Ideen - schön wäre gewesen, wenn einige der Tipps mit Adresse o.Ä. ausgestattet wären, damit man die Wege leichter findet (gerade bei den kleinen Tipps, wie die Cidre-Mosterei/ Calvados-Brennerei). Daher sehe ich das mehr als Reisebegleiter denn als Reiseführer. Ansonsten sehr liebevoll gestaltet.
TOP 500 REZENSENTam 23. Februar 2013
Die Normandie ist mehr als nur die Region, aus der der Camembert stammt. Hoch im Norden Frankreichs sind die berühmtesten Städte Rouen, Caen, Cherbourg, Le Havre und Granville. Doch nur sie als stellvertretend anzugeben, würde der Normandie nicht gerecht werden. Die Region wurde in den 1960er Jahren unfreiwillig durch Brigitte Bardot neuerlich ins Bewusstsein der Menschen getragen, als sie den Schauspieler Curd Jürgens als normannischen Schrank bezeichnete.
Ralf Nestmeyer ist mit seinen acht Reiseführern über Frankreich im Michael-Müller-Verlag ein ausgewiesener Experte unseres größten Nachbarn. Die reichliche Hälfte der angebotenen Titel stammen aus seiner Feder.
Ein unbestrittenes Highlight ist der Sonnenauf- und untergang am Mont St. Michel im äußersten Westen der Normandie. Auf einem Felsen, nur wenige Meter vor der Küste, erhebt sich eine Abtei, deren Grundsteinlegung vor über tausend Jahren war. Wer einmal den Aufstieg gewagt hat, ist nicht nur wegen der Strapazen außer Atem, sondern wegen der grandiosen Aussicht geplättet.
Ein Besuch einer der zahlreichen Calvados-Destillerien in und um Caen wird schnell zu einer weiteren sportlichen Angelegenheit. Denn der Apfelschnaps hat es in sich. Also Vorsicht beim Probieren!
Ralf Nestmeyer unterteilt seinen 456 Seiten starken Rundgang durch den manchmal gar nicht so rauen Norden in fünf Regionen: Die Seine-Region, Côte d’Âlbatre, Calvados, Manche und Orne.
Die Strände der Côte Nacre sind in der neueren Geschichte Frankreichs, Europas, ja sogar der ganzen Welt berühmt geworden. Denn hier landeten im Juni 1944 die Alliierten. Gold Beach und Omaha Beach zeugen noch heute von den darauffolgenden Umwälzungen. Gepanzerte Bunkeranlagen wurden jedoch von Mutter Natur teilweise zurückerobert, so dass das hässliche Grau dem friedlichen Grün gehorsam gewichen ist.
Wer sich auf das Abenteuer Normandie einlässt und diesen Reiseführer immer fest in der Hand und sich vor Augen hält, wird eine Region erfahren, die voller Überraschungen steckt. Ausgedehnte Autofahrten, vorbei durch weithin blühende Felder, schroffe Felslandschaften, Jahrhunderte alte Bauten, die vom einstigen Ruhm ihrer Bewohner künden und eine abwechslungsreiche, immer sich immer wieder neuentdeckende Küche machen eine Reise durch den Norden Frankreichs zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Ralf Nestmeyer hat 14 Wanderungen und Touren zusammengestellt, die jede auf ihre eigene Art die Normandie erkunden lassen. Die übersichtlichen Karten und Pläne rauben die Angst vor Verirrungen. Durch die dargelegten Hintergründe fühlt man sich hier schnell heimisch.
am 11. April 2013
Super übersichtlich, informativ und aktuell !
Das Lesen dieses Reiseführers ist gerade für Ersturlauber in Frankreich eine absolute Grundvorraussetzung !
Gelungen !
am 23. Oktober 2013
Ich kaufe gerne Reiseführer. Die meisten sind unausgewogen in der Gewichtung der Themen. Dieser hier ist sehr anschaulich, enthält alle Informationen auch für anspruchsvolle Touristen und scheint immer treffend zu urteilen.