Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 26. August 2014
Habe erst einmal gestaunt, da das Buch doch sehr klein erscheint. Vom Inhalt ist es aber genau das was ich suchte. Ein kurzer Überblick über den Sport selber, die Ausrüstung, Trainingspläne mit Aufwärm,-Kräftigungs,- und Stretchingübungen .
Mehr braucht ein Anfänger nicht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon Erfahrung mit Nordic- Walking habe und dieses Buch nur zur Auffrischung diente. Trotz alledem würde ich es jedem Anfänger uneingeschränkt weiterempfehlen.
Es ist außerdem so handlich, dass es beim Training in der Gürteltasche Platz findet und man einzelne Übungen während einer Trinkpause nachschlagen kann.
am 4. Juni 2014
Ich habe einen Ausgleich gesucht und habe mir dieses Büchlein bestellt.Alles sehr gut erklärt und für mich war die Motivation danach sehr hoch.Viele Tips und wirklich gut für Einsteiger erklärt.Es ist nur ein kleines Büchlein und somit schnell durchgelesen und dann kann es gleich losgehen.
am 24. Juni 2015
Ich bin offen gesagt enttäucht, von dem Buch, bis seite 15 wars ok. Doch dann wars nur noch bla bla...die 5,99€ sind echt zum Fenster rausgeworfen.
Aus dem Buch konnte ich mir Stichpunktartig nur 5 Dinge herausnehmen.
*richtige höhe des Stockes ( Körpergröße *0,66 )
* welche Trainingskleidung am besten ist
* Streching (ultra kurz mit Bildern gezeigt)
*verschiedene Trainingsintervalle ( hier nur ganz ganz kurz beschrieben)
*Pulsfequenzberechnung

Welche Muskelpartien direkt beansprucht werden hätte mich anhand eines Anatomischen Muskelbildes oder Abblidung eines Körpers in dem die beanspruchten Muskeln gekennzeichnet sind ehrlich gesagt gefreut.
Die Verweise zu den Dachverbänden und Anbietern von Nordic Walking Seminaren ist ja ganz schön und gut, doch alles in allem war das Buch nicht rund . Mich hats nicht vom Hocker gehauen.
Ich würde es nicht weiterempfehlen.
am 1. Mai 2015
Das Buch beschreibt die Thematik sehr gut, wie ich als Anfänger finde. Ich bin sehr schnell zurecht gekommen und habe den Einstieg gefunden
am 27. Juli 2014
Super Einleitung für Anfänger. Von der Ausrüstung bis zur richtigen Technik wird alles per Text und Bild beschrieben. Ist gut zu empfehlen.
am 20. Juli 2015
Dieses kleine, kompakte Werk ist äußerst hilfreich, um die ersten Schritte als Nordic Walking Anfänger zu begleiten.
Es ist sehr übersichtlich gestaltet. Die Technik wird ausführlich erklärt und es wird auf eventuelles Zubehör, wie das Tragen einer Pulsuhr hingewiesen. Außerdem lässt das Büchlein Raum für eigene Einträge.
am 19. Januar 2016
Ein kleines, aber sehr Informationsreiches Buch.
Ich spiele mit dem Gedanken das Nordic Walking auszuüben und habe daher dieses Buch gekauft.
Ich finde es sehr informativ (mit Preisangaben zu den nötigen Utensilien) und reich bebildert.
Kann es nur weiterempfehelen.
am 6. Oktober 2015
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Allroundstöcke, Gummipuffer muss man wahrscheinlich öfter ersetzen, nutzen sich doch etwas schneller ab aber sonst kann ich nur empfehlen.
am 22. Februar 2015
Spitzenbüchlein, gerade richtig für Anfänger gibt es einen guten Überblick, über alles was wichtig ist. Klare Empfehlung ! Hat mir sehr geholfen.
am 15. September 2014
Eine Anleitung, die keine Wünsche offen lässt. Jeder sollte schnellstens in der Lage sein so zu agieren.
Viel Spaß mit der Anleitung