Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Jetzt informieren HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. September 2013
… wird uns Dänen in die Wiege gelegt.“ – ein schönes Zitat einer der vorgestellten Hausbewohnerinnen aus dem Buch „Nordic Living“.

Hochwertiges, schlichtes, kluges Design – bei skandinavischen Möbeln und Wohnaccessoires finden sich viele außergewöhnliche Produkte und Gegenstände. Aber was ist diesem Buch so toll rüberkommt: Die Skandinavier wissen, wie man mit all diesen Designklassikern und überaus schlichten Möbeln trotzdem für einladende und behagliche Räume sorgt. Nichts wirkt bemüht. Auch die gezeigten, eher minimalistischen Räume wirken keinesfalls leer, sondern angenehm zurückhaltend und freundlich. Ein tolles Konzept des Buches: Zum einen gewährt uns die Autorin Einblicke in insgesamt 13 private Wohnhäuser. Dazwischen finden sich inspirierende Seiten, auf denen nach Themen geordnet einzelne Wohnaccessoires gezeigt werden – ohne Erläuterung, sondern schlicht, wie es zum Thema ja passt. Es geht um Leuchten, Kissen, Ordnung…

Das Geheimnis liegt vielleicht auch darin, Räume nicht komplett mit einer Marke auszustatten sondern charmant und unaufgeregt zu mischen – Lieblingsstücke, Designklassiker und weiß Dachbodenfunde. Und: Es sind nicht alle vorgestellten Wohnungen so clean und retro wie auf dem Cover, auch die eher romantischen Interieurs haben das gewisse Nordische Etwas.. Aber: weisse, schnörkelige, charmante Buchcover gibt es ja viele.. da sticht dieses positiv heraus. Es handelt sich übrigens keinesfalls um eine Übersetzung sondern die Autorin lebt in München und hat also den Blick von „außen“. Mit der umfangreichen Liste am Buchende finden die interessierten Leser dankenswerterweise viele bekannte und weniger bekannte Hersteller, Online-Shops etc. um „den Look zu shoppen“.
am 9. Mai 2014
Habe mir das Buch aufgrund der positiven Rezensionen gekauft und bin sehr enttäuscht. Die Einrichtungen ähneln sich alle, dazu gibt es immer ein Porträtfoto der Dame, die jeweils im vorgestellten Haus lebt. Diese Fotos sind dermaßen schlecht, wirklich jede Frau schaut angestrengt, fast verkniffen in die Kamera, als wollte sie es schnell hinter sich bringen. Und das ist auch kein Wunder, denn die Texte in diesem Buch sind unglaublich schlecht. Da lese ich Sätze wie ... "ich sammle gern", gesteht Hannelore. Oder "ich mag es gern aufgeräumt", gesteht Marianne. Usw. Gesteht scheint das Lieblingswort der Autorin zu sein. Natürlich gibt es schöne Fotos in diesem Buch, das erwartet man ja auch, aber dann werden auf einzelnen Seiten etwa Lampen vorgestellt, ohne die Namen der jeweiligen Designer zu nennen. Was soll denn das?
am 30. Januar 2014
Ein wunderschönes Buch, das ich jedem empfehlen kann der den Stil vom "Schöner Wohnen"
Einrichtungsheft liebt. Die Wohnreportagen, insgesamt 13, zeigen uns Häuser und Wohnungen
aus Dänemark, die alle sehr schlicht und einfach eingerichtet sind. Meistens im skandinavischen
modernen Stil, mit wenig Schnörkel oder Shabby Chic. Ein paar von den Einrichtungen fand
ich ein bisschen zu kahl und leer. Die meisten Einrichtungen sind in weiss, gemischt mit grau
und schwarz und wenig Farbe. Trotzdem ist alles sehr gemütlich und zeigt, dass man auch mit
wenig ein schönes Zuhause haben kann.
Die Bilder vom Buch sind sehr gross und wunderschön, und am Ende des Buches findet man auch
eine Herstellerliste.
Trotzdem muss ich noch sagen, dass mein allerliebstes skandinavisches Einrichtungsbuch das Buch
"Winter für alle Sinne" ist. Einfach sagenhaft !!!!!!
am 13. September 2013
Wunderbares Buch! Allerdings ist das Titelbild erstaunlich gewählt. Im Buch werden seeehr viel schönere Objekte/Einrichtungen gezeigt! Gehört zu den besten Büchern dieser Art! Sehr empfehlenswert!
am 30. Juli 2014
Ich liebe den skandinavischen Einrichtungsstil.
Darum habe ich dieses Buch gekauft, denn die Bilder sahen sehr ansprechend aus.
Die Gestaltung ist klasse gemacht, es werden Häuser vorgestellt und einige kleine Informationen über die Bewohner/Eigentümer mit Bild - Bezogen auf den Stil den sie gewählt haben.
Jedes Haus ist einzigartig und wunderschön, obwohl alles dem nordischen Stil nachgehen, ist doch jedes für sich absolut unterschiedlich.
Viele tolle Anregungen und Impressionen sind hier gewährleistet. Die negativen Rezensionen kann ich auch nach genauer BEtrachtung nicht nachvollziehen.
Ich denke, wenn man ein reines Architektur Bilband sucht oder einen KAtalog mit allen Adressen der Möbel, ist man hier falsch. Zum inspieirern und träumen: buy it!
am 6. Mai 2014
Schlecht kommentiert und sehr oberflächlich beschrieben. Es ist enttäuschend.
Auch die Bildqualität ist schlecht. Und das man nicht wirklich Tipps erhält.
.............
am 18. Oktober 2013
Layout, Material, Illustrationen, anregungsmäßig pp.

supergut und sehr, sehr empfehlenswert, für den, der es mag

Kann ich jederzeit wärmstens weiter empfehlen
am 1. Juni 2014
... von Zeit zu Zeit holt meine Frau sich immer wieder dieses Buch aus dem Schrank. Wer sich für skandinavisches Design interessiert, der ist hier sicherlich gut beraten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken