Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Tja, jetzt habe ich es doch gewagt. Ich habe mir ein Smartphone mit Windows besorgt um dieses mal testen zu können. Die Preise für diese Telefone sind ja bereits die letzten zwei Jahre fast am Tiefpunkt angekommen.

Aber jetzt erst mal zu Handy:

Verarbeitung:
Das Handy ist sehr gut verarbeitet und ich kann nichts negatives daran finden. Gut finde ich das man den Akku entnehmen und somit auch tauschen kann. Die Rückhülle (nahezu die vollständige Hülle) lässt sich ebenfalls tauschen, was bei einem Kratzer sehr pratisch sein kann.

Windows Phone:
Mircrosoft hat hier ganze Arbeit geleistet. Das Windows Betriebssystem ist in sich logisch und geschlossen. Dies war noch vor einem Jahr nicht so (Test Lumia 925). Die Funktionen die im Handy bereits vorhanden sind, sind ideal umgesetzt. Eine integration von Kontakten aus einem Google Konto ist ohne Probleme möglich. Das gleiche gilt für den Kallender.
Meiner Meinung nach bietet das Handy somit schon die mitunter wichtigsten Funktionen:
- Whatsapp
- Emails
- Kalender
- Telefonie und SMS
- etc.

Möchte man noch weitere Anwendungen nutzen muss man feststellen das auch hier im letzten Jahr viel passiert ist. Noch immer gibt es nicht alle gängigen Apps für Windows Phone die man von Android und Appel OS gewohnt ist, jedoch sind die meisten mitlerweile verfügbar (z.B. Dropbox, Gmail, Ebay, Amazon, etc.).

Ich persönlich finde das Nokia gut. Die Vorteile sind klar: Sehr flüssiges "User Interface", offline Navigation kostenfrei, tolle Hardware - kleiner Preis.
Ich finde für diesen Preis ist das Handy auf jeden Fall ein absoluter Tipp!
am 7. Juni 2015
Ein Smartphone ohne Simlock und einer guten Ausstattung für Junior sollte es sein, und bezahlbar. Wir stießen bei unseren Recherchen über dieses Modell hier. Die beschriebene Ausstattung, und der fast halbierte Preis, bewogen uns dazu das Gerät zu kaufen. Erstes Fazit: Alles richtig gemacht. Das Gerät sieht zum einen recht schick aus, zum Anderen hat es ein recht großes Display und ist zudem auch noch mit einer recht guten Kamera ausgestattet und die Internetverbindung klappt einwandfrei. Der Klang sticht besonders heraus, laut Aussage meines Sohnes. Bisher ist Er rundum zufrieden. Mal sehen wie es sich auf Dauer im Alltag bewährt.
am 5. August 2014
Ich hab mir das Nokia aus reinem Interesse gekauft, da ich ein iPhone User bin. Das Apple Universum ist mir mittlerweile ein wenig zu unspektakulär und profan, so dass ich auch in Richtung Android und Windows spähte. Als mir amazon dann einen Newsletter zusendete um mich auf ein Angebot aufmerksam zu machen, schlug ich zu. Und was soll ich sagen? Ein unschlagbares Handy mit einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis. Schade, dass Nokia mittlerweile ein solch schlechtes Image hat, haben sie doch tatsächlich tolle Arbeit hier geleistet. Ehrlicherweise wird es nicht mein iPhone ersetzen, aber als Zweithandy ist es das mit Abstand beste, was mir passieren konnte: Schnell, zuverlässig und vor allem unglaublich langer Akku. Ich kann es jedem nur empfehlen!
am 14. Januar 2015
Eigentlich habe ich das Nokia nur als Autotelefon geplant, aber mittlerweile ist es ein fester Bestandteil meines Alltags und hat das Apple 5s, welches mein eigentliches Haupttelefon war, in der Nutzung eingeholt.

Nachteile sind:

die Haptik ist nicht besonders.
3G ist halt nicht so schnell wie 4G und es gibt viele Orte in Deutschland wo 4G Empfang ist, aber kein 3G Mast von Vodafone steht.
Einige Apps gibt es nicht und andere sind unbrauchbar in der Windowswelt.
Die Synchronisation der eMailkonten ist langsamer und die Automatiken funktionieren nicht so gut wie beim iPhone, wodurch eMail im Nokia immer später rein kommen als im iPhone.
Die Anzeige in den Apps könnte übersichtlicher sein, gerade bei den eMails fällt mir das auf.

Vorteile sind:

Preisleistung super.
Der telefonische Empfang ist wesentlich besser als beim iPhone 5s.
Die Sprachqualität ist wesentlich besser als beim iPhone 5s.
Die zwei SIM-Karten laufen einwandfrei.
Skype funktioniert wesentlich besser als beim iPhone und ist besser zu bedienen.

Fazit:

Wer viel telefoniert und das auch an Orten wo mal der Mast nicht direkt daneben steht ist mit dem Nokia bestens bedient.
am 11. August 2014
Ich nutze das Gerät seit ca. 4 Wochen als Zweitgerät neben einem Lumia 930 und bin nach wie vor angenehm überrascht von diesem Handy. Ich habe mich bewusst gegen ein Android entschieden, da ich keine Lust mehr auf Google habe - Apple kommt erst recht nicht in Frage. Da für mich Microsoft inzwischen das "kleinste Übel" ist, habe ich die beiden WindowsPhone-Geräte gekauft.
Vim PLV ein super Gerät und wer kein absoluter "PowerUser" ist, wird damit auch seinen Spaß haben.
Positiv ist dass das Gerät per MicroSD-Karte erweitert werden kann (sollte es auch bei 8GB internen Speicher). Mir gefällt auch WP8.1 wirklich gut, leider gibt es derzeit noch zwei Apps die ich in der Android-Welt sehr schätzen gelernt habe. Aber viell.kommen die ja auch noch für WP8.1 raus :)
Kann das Teil def. empfehlen - ordentliches Smartphone für kleines Geld !
am 29. Juni 2014
Ich habe mich für das Nokia Lumia 630 dual Sim entschieden, da ich speziell an einer vernünftigen dual Sim Funktion interessiert war. Das Handy hat aber auch alles was man braucht um unterwegs online zu sein. Der Windows Store hat viele brauchbare Apps wie ich sie auch von iOS her kenne. Natürlich ist die Auswahl etwas kleiner, die wichtigen sind Allerdings auch für das Windows Phone zu haben (eBay, Runtastic, Facebook ...). Top zu erwähnen ist die Navigationssoftware von Nokia die Karten Weltweit offline und kostenlos zur Verfügung stellt. Ansonsten bin ich noch am ausprobieren, bin aber absolut zufrieden.
Ach ja eine Speicherkarte (microSD) sollte man sich zulegen um den Speicher zu erweitern.
am 3. Juni 2014
Zu Beginn mein qualitativer Anspruch ist nicht gerade niedrig und meine letzten
Telefone waren immer von HTC (Desire, Sensation XE, 8x).
Nun zum Nokia, zuerst war ich mir nicht sicher ob es wirklich ein Nokia werden sollte,
aber es gab keine anderen Dual-SIM-Handys mit WindowsPhone.
Also habe ich es bestellt, auf den ersten Blick dachte ich dann mein Gott ist das Billig
aber dann habe ich es in die Hand genommen und war positiv überrascht es fühlte
sich viel wertiger an als es aussah. Mittlerweile habe ich es schon seit dem Erscheinungsdatum
im Einsatz und bin begeistert zu diesem Preis kann man nun mal kein Weltklasse Smartphone
erwarten. Aus diesem Grund gehe ich auch nicht auf die einzelnen Komponenten wie z.b. Kamera
ein denn ohne Frage alle diese Funktionen gibt es in besser.
Denoch denke ich das die Qualität des Nokia‘s viel besser ist als der Preis vermuten
läst.
am 16. September 2016
Das personalisieren des Telefons ist nur sehr begrenzt möglich: KEINE eigenen Klingeltöne wählbar, heißt ihr könnt keine Songs wählen, sondern nur vorinstallierte schrecklichste Geräusche. Bei Einträgen in Kontakte wird einfach ein /1 addiert. Stört nicht ? mich ja ! Zudem zeigt das Kontaktesymbol auf dem Display immer ein Facebook F an, es ist nicht zu entfernen, ob ihr bei Facebook seid oder nicht, egal, ihr habt das F auf eurem Display. Das Gestalten des Displays ist ebenfalls nur in einem engen Rahmen möglich. Das Radio braucht eigentlich die Kopfhörer als Antenne, läuft aber auch manchmal einfach so. Die Fotos können nicht sortiert werden. Es gibt zwar die Favoriten Funktion, aber dann ist das Bild doppelt in beiden Ordnern, solltet ihr es dann aus dem allgemeinen Ordner löschen ist es auch im Ordner Favoriten gelöscht.
Das gesamte Musik Speicher System ist ein großes Durcheinander, es werden Alben angezeigt die längst gelöscht wurden, auf dem gerät befindliche Musikdateien werden nicht angezeigt...das fällt mir jetzt auf die schnelle ein, alles in allem schlechtes Gerät
am 28. Juli 2015
Ich selbst habe das Nokia Lumia bereits seit einem Jahr in Betrieb. Funktioniert einwandfrei und hat keine "Macken" bisher. Mein Mann ist sehbehindert und wir waren schon länger auf der Suche nach einem Smartphone für ihn. Da man hier Kontrast und Schriftgröße - sowie den Hintergrund auf schwarz mit weißer Schrift - gut ein- bzw. verstellen kann, hat er jetzt auch eines und ist sehr zufrieden damit.

Vielleicht hat "I-Phone"&Co. einige Zusatz-Features, die den hohen Preis rechtfertigen. Wer kein "Status-Symbol", sondern "einfach" ein Smartphone möchte, mit dem er telefonieren, Nachrichten verschicken und bei diversen Apps oder mal im Internet kurz was nachschauen kann, der wird mit dem Nokia Lumia zufrieden sein (und kann sich mit dem gesparten Geld nochmal was anderes kaufen ;-)
am 21. August 2014
Hallo,

gebe zu, ich hatte schon so manches WP 8 Gerät in der Hand, aber das Lumia 630 ist das erste wo ich mehr oder weniger komplett zufrieden bin. Das HTC 8x war ein schönes Gerät, aber der Akku ein Alptraum. Das Lumia 820 war da leider sehr ähnlich, dazu hat mir das glänzende (Fingerabdrücke) nicht gefallen.
Das Lumia 630 ist aktuell für die ca. 130 EUR ein echt sehr gutes Gerät. Schade ist zwar das kein Helligkeitssensor verbaut wurde, aber das kann man dank WP8.1 ganz gut verkaften, da man dort in der Statusleiste (so ähnlich wie bei Android) nun ein paar Funktionen die man oft braucht ablegen kann.

Kann dieses Gerät jedem empfehlen der sich nicht groß mit Handys und Einstellungen beschäftigen möchte. Es ist sehr intuitiv zu bedienen.