find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 31. Dezember 2014
Nachdem ich bereits das Buch „Weihnachtliche Holzpfosten“ von Alice Rögele besitze, habe ich mir nun auch noch dieses hier gekauft. Auch bei diesem Buch hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, da das Buch viele schöne Ideen rund ums Jahr für Holzpfosten beinhaltet.

Zum Inhalt:

- Niedliche Schäfchen im Doppelpack (ideal für Frühling und Ostern) ***
- Keckes Schneckenpärchen (Frühling) ***
- Trautes Heim, Glück allein (Kleeblatt und Herz als Talismane - schön zum Verschenken) *****
- Märchenhafter Geselle (Zwerg - für den Garten, die Fensterbank) ***
- Niedliche Piepmätze (zwei süße Vögel mit Mützen) *****
- Bald ist es soweit (Nikolaus mit Geschenken auch aus Holzpfosten) ***
- Einfach zauberhaft (drei Sterne, wunderschöne Winterdeko) *****
- Besuch vom Südpol (Eisbär und Pinguin) *****

Die Bastelideen mit *** sind zwar schön, werden von mir aber nicht nachgebastelt, da sie mir nicht so ganz gut gefallen. Die Bastelideen mit ***** werden auf jeden Fall nachgebastelt, da sie mich total überzeugt haben. Für mich überwiegen hier die wirklich schönen Motive, die Vorlagen sind in Originalgröße und deswegen vergebe ich gerne ★★★★★ Sterne für dieses Buch.
am 23. Juli 2014
viele Musterbögen und Anleitungen für Holzpfosten zum Selbermachen, klare Anweisungen mit genauem Materialverbrauch.
So können sie kleine Geschenke selbst basteln.
am 30. Januar 2016
Das Buch ist gut aber die Lieferzeit war zu lange ich brauche es schneller im Buchhandel hätte ich es am nächsten Tag gehabt.
am 22. September 2015
Elementare Materialien:
Durchgehend Leimholz 18mm stark (für Hauptelemente), Holzpfosten 10x10cm & 8x8cm. Holzrundstab O 8mm, Modellbauleiste 10mm stark (für kleine Deko-Sägestück am Pfosten; Holzmaserung macht tolle Naturoptik).

Werkzeuge:
Heißkleber und Holzleim, Bohrmaschine, Schleifpapier, Zange, Pinsel, Acryfarbe, Buntlack, Kohlepapier, Haushaltsschwamm.

Sonstige:
Dochtfaden (Wollkordel), Naturbast, Glöckchen, Mühlenbeckiagestrüpp, -kranz, Draht geglüht, Lackdraht, Veloursband, Karoband, Holzkugel, Filzband, Holzplatine, Zink-Gießkanne, Schraubhaken, Organzaband, Stoffblätter, Baumrindenreste, Juteband, Filzkugel, div. Knöpfe, selbstgestrickte Schals.

Meine Faforiten sind:
"Entzückende Sommerboten" (Titelbild), "Niedliche Piepmätze", "Einfach zauberhaft" (Winterdeko-Sterne).
Auch ganz süß sind "Märchenhafter Geselle" (Garten-Wichtel) und "Freche Waldbewohner" (Fuchs, Dachs & Eule).

Fazit:
Die Motive sind auf den Vorlagen in Originalgröße. Insgesamt empfinde ich ALLE Motive etwas zu groß geraten.
So haben bspw. "das Schneckenpärchen" eine fast erschlagende Größe von 19,5x21cm je Schnecke.
Pfostendeko gehört groß - diese Größen finde ich persönlich "zu mächtig", bei Paar oder Trio "fast erschlagend".
Ich werde meine gedachten Motive um ...% im Copyshop verkleinern.
Mein 2. Gedanke - als MATERIALABWANDLUNG und mit SPERRRHOLZ gearbeitet - kann man diese Motiv-Vorlagen auch wunderbar für die Laubsäge verwenden.
Alle Umrisse sind schlicht und schön gestaltet, sodass auch KINDERHÄNDE ihre wahre Freude haben werden. Hierfür findet dieses Heft jedenfalls bei uns vorrangig Verwendung ;O)
Insgesamt beinhaltet dieses schmale Bastelbuch eine schöne Zusammenstellung. 3,5 Sterne.
am 22. Januar 2015
Ich habe aus diesem Heft die Eule, den Fuchs und den Dachs angefertigt. Am Ende kam die ganze Familie in den Genuss eines Tieres. Gute Anleitungen.
am 7. März 2015
Das ist wirklich ein klasse Buch , die Anschaffung lohnt sich die Ideen sind leicht umzusetzen.Genau so gut wie das erste Buch dieser Autorin.
am 17. Mai 2016
Hatte bereits das Buch Weihnachtliche Holzpfosten, darum kaufte ich mir auch dieses Buch.
Bietet sehr viele Anregungen für das ganze Jahr, und meine Resthölzer finden eine tolle Verwendung.
Habe mir schon sehr viele Anregungen daraus geholt. Kann man nur weiterempfehlen.
am 5. November 2015
Im Buch sind tolle Bastel-Ideen. Die Anleitung ist einfach und gut
verständlich. Ach die Vorlagen sind super.
Kann ich jedem empfehlen der gern mit Holz bastellt.
am 14. Februar 2014
Das Buch gibt mir wieder tolle Ideen zum Nachmachen! Vorbereitete Teile kann ich mit meinen Bastelkindern der Kirche super verarbeiten!
am 8. Mai 2014
sehr gut aufgemachtes Buch. Die Arbeitsschritte und Materialien sind sehr gut erklärt und machen direkt Lust, sofort loszusägen. Sehr gut gelungen für "Hobby-Holzwürmer."