find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3 CD|Ändern

Jedes Hörbuch ("Der Medicus", "Der Schamane" und "Der Medicus von Saragossa") ist für sich gesehen schon ein netter Leckerbissen mit min. 6 "normalen" Audio-CD's pro Buch. Empfehlenswert insbesondere für Leute, die historische Romane mögen.

Voraussetzung, dass man diese Hörbücher auch anhören kann ist ein MP3-tauglicher CD Player, aber auch auf den meisten DVD-Playern kann man dieses komprimierte Audio-Format abspielen. - Wer Hörbücher gerne beim Autofahren hört (vorausgesetzt, der CD Spieler kann das MP3-Format abspielen) wird sogar richtig erleichtert sein, weil das häufige CD Wechseln nicht mehr erforderlich ist. Außerdem ist es mit Hörbüchern im MP3-Format sicher ein Kinderspiel die entsprechenden Daten-Files auf tragbare MP3-Player oder diese iPODS zu kopieren und dann kann man sich die Bücher überall anhören (obwohl ich bezweifle, dass man "überall" die notwendige Muse zum Anhören hat :-).

Soviel Hörbuch, für so wenig Geld!? Ein Schnäppchen, würde ich sagen. Wer die Hörbücher einzeln nicht kennt, dem kann ich zu diesem Angebot nur raten. Neben den Hörbüchern von Stephen King sind diese hier nach den Romanen von Noah Gordon die angenehmsten die ich seit Jahren kenne.
am 1. Januar 2007
die Hörbuchfassung des Medicus lässt leider nur noch das grobe Gerüst der zugegeben langen, aber m.E.nach niemals langweiligen Romanhandlung übrig. Grade die für mich im Buch besonderers fesselden Reisedetails und Einblicke in die unterwegs kenengelernten Kulturen, insbesondere die der reisenden Juden, wurden, jedenfalls wenn mensch das Buch kennt, nur arg verstümmelt übriggelassen. Auch die sozialisation als Student im rätselhaften und für Europäer des 11. Jahrhunderts gradezu magischen Persien des Mittelalters wird bestenfalls bruchstückhaft beschrieben. Weitere für den auf mich wirkenden Zauber des Buches ebenso wichtige Erlebnisse in Indien sind fast vollständig weggelassen worden.

Habe das Buch zweimal gelesen und nur Aufgrund der anhaltenden Begeisterung für die Geschichte das Hörbuch erworben. Bin enttäuscht, lieber selber lesen.
am 20. Mai 2006
Nachdem mich bereits der "Medicus von Saragossa" fasziniert hat,

trug ich mich lange mit dem Gedanken, den "Medicus" zu hören. Das

Warten hat sich wirklich gelohnt. Das Hörbuch ist alles andere

als langatmig, besonders, wenn man gerne nähere Kenntnisse zu den

Ursprüngen der Medizin erhalten möchte - eingebettet in der Vertiefung von Kenntnisses über oftmals unbekannte Kulturen und

deren Besonderheiten.

Und da auch Erwachsene lieber hinzulernen, indem sie in Spannung

vertieft zuhören, würde ich mir mehr solcher Autoren wünschen, die es verstehen, den Leser oder Hörer in dieser Weise zu fesseln.

Das Hörbuch ist in allen Punkten zu empfehlen, wenn nicht gar ein

Muß!
Jedes Hörbuch ist für sich gesehen schon ein netter Leckerbissen mit min. 6 "normalen" Audio-CD's pro Buch.

So viel Hörbuch, für so wenig Geld!?
Ein Schnäppchen, würde ich sagen.