Dieses Buch ist ein wahrer Augenöffner. Der Autor zeigt auf, welche Auswirkungen der 'Krieg gegen die Drogen' mit sich bringt. Günter Amendt schafft es die Sinnlosigkeit dieses Krieges, der nicht nur Mensch und Umwelt zerstört, sondern auch gewaltige Kosten für Polizeiapparat und Prohibitionsrepressalien mit sich bringt. Dieses Buch ist voll gestopft mit Tatsachen und Fakten, die auf mich erschreckend wirkten. So ist der Großteil der Verbote gewisser Rauschmittel nicht auf deren Wirkung auf den Menschen zurückzuführen, sondern auf Lobby-Arbeit und politisches Agieren (Ölindustrie gegen Hanfindustrie - Verbot von Cannabis etc. bzw. rassistische Denunzierung).
Weiterhin geht der Autor auf die akzeptierten und teilweise gefährlicheren Drogen ein, beleuchtet aber auch das Doping als Zwang in der Sport- und Leistungsindustrie.
An sich sollte jeder dieses Buch lesen, der meint dass Drogen einfach nur 'böse' sind. Denn es sind eher die nützlichen Drogen die verboten sind, wogegen die gefährlichsten Suchtstoffe in dieser Gesellschaft akzeptiert und gefördert werden. Dieses Buch zeigt einem das Paradoxum des 'Krieges gegen die Drogen' auf und offenbart die Falschheit die hinter den Reden lobbybedrängter politischer Agitatoren steckt.
Alkoholtote jedes Jahr in Deutschland: 16.000
Marihuanatote in Deutschland: 0
Unbedingt lesen!
Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.
-
Apple
-
Android
-
Windows Phone
Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.
Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.
Dunkeltot, wie deine Seele
Diesen Roman kann man nicht aus der Hand legen… hier entdecken.
