find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Farbe: schwarz/schwarz|Größe: One Size|Ändern
Preis:311,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. Oktober 2015
Ich kann die vorstehende Kritik nicht verstehen, so ein Problem müsste sich notfalls bei jedem Uhrmacher mit wenig Aufwand beheben lassen. Die Uhr ist außerordentlich massiv und stabil gearbeitet. Gerade das Armband ist sehr massiv gearbeitet; die Uhr ist allerdings deshalb auch wirklich schwer. Von daher klare 5 Sterne für diese ungewöhliche und auffallend schöne Uhr.
am 9. Februar 2016
Die "51-30 Chrono"-Serie von Nixon besticht durch enorme Größe und dennoch schlichtes Design. Dieses Modell stammt aus der "Sniper"-Kollektion, die 2013 erstmals vorgestellt wurde. Im Unterschied zu den anderen 51-30-Modellen ist das Uhrenglas an den Rändern leicht gebogen, was man auch auf dem Foto im Anhang erkennen kann. Ansonsten unterscheidet sich die Uhr nur hinsichtlich der Farbe von den anderen Modellen.

Die schwarze Beschichtung wurde sorgfältig aufgebracht, es gibt keine "vergessenen" Stellen, was bei beschichteten Uhren der Konkurrenz leider ab und an vorkommt. Das Band ist serienmäßig ziemlich weit eingestellt, so dass es nötig sein wird es vor dem Tragen zu kürzen, wenn man keine extrem dicken Handgelenke hat. Wenn man die Uhr dafür nicht zum Uhrmacher bringen möchte, kann man das auch relativ einfach mit etwas Geschick, einem kleinen Hammer und einem spitzen Nagel selbst erledigen. Dazu klopft man die Stifte mit dem Nagel _vorsichtig_ in Pfeilrichtung raus und entfernt die überschüssigen Glieder.

Die Uhr wird als wasserdicht für Tiefen bis zu 300 Metern ausgewiesen - ganz so extrem waren meine Tests nicht, aber Händewaschen und Schwimmen im See steckt die Uhr problemlos weg. Im Meer würde ich sie vielleicht nicht unbedingt ausprobieren, da ich nicht weiß, in wiefern Salzwasser die Beschichtung angreifen könnte.

Alles in allem ist es eine alltagstaugliche Uhr, die weder zu auffällig noch zu unauffällig wirkt und sich trotz des Gewichts von ungefähr 275 Gramm bequem den ganzen Tag über tragen lässt.
review image review image
am 16. November 2012
Ich habe diese Uhr mittlerweile knapp ein Jahr.
In diesem Jahr habe ich nun das dritte Stahlband.

Ich benutze die Uhr noch nicht mal zum Sport weil man Angst haben muss, dass man diese verliert. Es springen jeweils die Stifte aus dem Stahlband heraus und die Uhr fällt herunter.
Dies war nicht nur beim mitgeliefertem Band, sondern mittlerweile auch schon bei 2 Ersatzbändern der Fall.

Ich kann also jedem nur von dieser Uhr abraten. Für diese Menge an Geld bekommt man zwar eine schöne Uhr. Wenn man die aber nicht tragen kann nützt es einem nichts.
am 16. September 2016
Diese Uhr sieht Gut aus!
Hat jedoch ein sehr kleines Uhrwerk.
Und ein zu kleines Datumsanzeige, Die man sehr schlecht ablesen kann.
Würde ich auf keinen Fall wieder kaufen

199,95 €-450,00 €
199,00 €-414,69 €