flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 21. Mai 2018
Ich war en wenig überrascht als ich die Uhr zum ersten Mal in den Händen hielt. In der Beschreibung stand "Plastik". Das wird der schönen Uhr nicht gerecht! Tatsächlich handelt es sich bei dem Uhrenarmband um ein sehr schönes, angenehm weiches, gummiartiges Armband, was nicht zwickt (bei einem behaarten Arm) und auch nicht steif ist, so wie bei den einfachen (und billigen) Plastikarmbändern. Ich bin Allergiker und vertrage weder Metall Armbänder (auch Gold ist für mich nicht geeignet) noch mag ich steife Kunststoffbänder, wo man ewig daran fummeln muss, bis das Teil endlich am Arm hängt ... und ich muss sagen, bei dieser Uhr von Nixon ist das Armband einfach nur perfekt!

Die Uhr ist federleicht, man merkt gar nicht das sie da ist. Die Höhe ist auch angenehm. Die etwas dicke Umrandung schützt die Uhr vor Stoßschäden. Das Ziffernblatt ist leicht ablesbar, auch wenn es nicht sehr hell ist. Ich benötige die Uhr für die Arbeit, wo eine genaue Uhrzeit mit Sekunden- und Datumsanzeige unbedingt erforderlich ist. Die Analogen Uhren sind - für meine Zwecke - nicht geeignet. Deshalb bin ich froh, dass die Firma Nixon ( in Zeiten von Smart Uhren) doch noch die "normalen" Uhren mit digitaler Anzeige herausgebracht hat. Die billigen Casio Uhren - die ist in Massen zu kaufen gibt - sind mir zuwider. Die Uhren von Casio sind eher ein "Kinderspielzeug" und keine Uhren für Männer.

Was gibt es noch zu sagen? Die Digital Uhr von Nixon sieht sehr edel aus, ein echter Hingucker und glänzt durch eine einfache Handhabung. Zunächst wusste ich nicht, wie man die Uhr einschaltet. Einfach den großen Knopf in der Mitte rechts seitlich drücken und schon kommt die genaue Uhrzeit. Ich musste die Uhrzeit noch nicht einmal einstellen! Die Gebrauchsanweisung war überflüssig.
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 24. April 2014
Sehr schöne Uhr, genau so wie auf dem Bild zu sehen.
die Uhr ist sehr leicht, man sollte jedoch aufpassen die Uhr ist sehr dick, 16mm.
das kann bei engen Sachen ein Problem werden, dann hilft nur Uhr ausziehen.
Bei jedem drücken der Beleuchtung stellt sich die Temperaturanzeige von Celsius auf Fahrenheit um.
Das hätte besser gelöst werden können. Die angezeigte Temperatur ist aber eh nur eine Mischung aus Körper- und Außentemperatur
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden