am 17. März 2017
Klein genug, um zum Sport mitzunehmen, groß genug, um sechs, acht Wochen auszureichen. Bei einer Nutzung von 2-3 mal pro Woche. Der Duft ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, er ist nicht aufdringlich.
TOP 100 REZENSENTam 3. April 2016
Ich kaufe seit Jahren nur noch die Nivea Pflegedusche für Männer immer im Mehrfachpack. Super Teile, auch für extrem trockene Haut (auch Hautkrankheiten). Habe so gut wie alle Marken ausprobiert, aber Nivea ist einfach Spitzenreiter!

Nutze nach dieser Pflegedusche meist noch die Body In-Dusch (Kakao), weil diese Kombination die Haut zusätzlich super weich macht! Beide Hände mit allen Fingern hoch :)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Körperpflegeprodukte für Männer werden ja gerne so produziert, dass sie möglichst unkompliziert in der Anwendung sind. Somit eignet sich das "Sport" also als Duschgel und Shampoo, außerdem kann die Flasche auf den Kopf gestellt werden, damit auch die letzten Gelreste rasch bei der reinigungswilligen Hand sind.

Der Geruch des Duschgels ist sehr angenehm, und nicht zu aufdringlich. Haut und Haar duften nach dem Duschen auch noch eine zeitlang sehr gut. Das "Sport" lässt sich gut auf dem Körper verteilen und schäumt normal. Die reinigende Wirkung bei Haut und Haar ist tadellos.

Ich finde im Vergleich zwar den Duft der Nivea-Duschgels "Pure Impact" und "Power Refresh" ansprechender, insgesamt ist das Sport-Duschgel aber komplett okay. Beim Durchlesen der Inhaltsstoffe ist mir persönlich hier (im Gegensatz zu den beiden genannten Alternativen) nichts negativ aufgefallen.

Somit vergleichsweise gute vier Sterne. Das Duschgel kann man nehmen.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Nivea Men Sport Pflegedusche ist für Körper, Gesicht und Haar gedacht. Mit der 250 ml Flasche, die an beiden Seiten Griffriffelungen hat, ist mein Mann recht schnell unter der Dusche verschwunden.

Das Öffnen der Flasche geht einfach und dank der Riffelungen an beiden Seiten, hat man die Flasche auch unter der Dusche gut im Griff. Die Pflegedusche lässt sich gut dosieren und man braucht nicht sehr viel, da das Gel mit Wasser schnell aufschäumt.

Sehr praktisch ist, dass man die Pflegedusche sowohl für den Körper, das Gesicht wie auch für die Haare verwenden kann. Daher nimmt mein Mann sie gerne mit zum Sport. Braucht er auf diese Weise nur eine Flasche mitzuschleppen und nicht gleich zwei.

Nach dem Duschen fühlte er sich erfrischt und ein erfrischender Duft umgab ihn noch eine Weile. Die Pflegedusche hat er sowohl auf der Haut wie auch an den Haaren bzw. der Kopfhaut sehr gut vertragen.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
(Rezension von meinem Mann ... :) )
"Mann" würde sagen, dass Duschgel gleich Duschgel ist. Und im Endeffekt ist es so. Ich habe schon viele verschiedene Duschgele von verschiedensten Firmen ausprobiert und mag das eine vielleicht einen Aufwachkick versprechen oder das andere soll neue Energie nach dem Sport geben. Nunja, als Mann spürt man wohl herzlich wenig, ob man das richtige oder falsche Duschgel erwischt hat.

Dieses Duschgel hat einen sehr bissigen Geruch, leicht nach Zitrone oder Limette riechend. Und für uns Männer steht auch eher der Kosten-Nutzen-Faktor im Vordergrund. Und für den Preis 4 Duschgele zu bekommen ist eine rentable Angelegenheit, die darauf zurückführen würde es wieder zu kaufen.

Aber für Körper, Gesicht und Haare würde ich es nicht verwenden, da ich nach der Anwendung im coloriertem Haar danach ein leicht strohiges Gefühl auf dem Kopf verspüre, was ich als eher unangenehm beschreiben würde.
am 8. November 2015
Fernab von Mainstream-Duschgels wie zum Beispiel Axe (ohne, dass ich diese Firma abwerten will) findet man noch einige Juwelen. Dieses Duschgel gehört sicher dazu, es kann für Haut und Haare verwendet werden (wobei ich letzteres noch nie versucht habe) und riecht wirklich gut, was die Sportlinien der meisten Duschgel-Produzenten gemeinsam haben. Es riecht frisch und nicht zu süß. Auch nach dem Duschen verbleibt der Geruch leicht auf der Haut, so fühlt man sich auch nach dem schweißtriefendsten Workout wieder sauber!
am 21. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Da ich öfters im Fitnessstudio und beim Joggen bin, wollte ich dieses Produkt unbedingt ausprobieren und ich muss zu meiner positiven Überraschung sagen, das Produkt bringt, was es verspricht.

Nach einer Dusche fühlt man sich gleich erholter und frischer als mit vergleichbaren Duschgel.

Das Duschgel kommt in einer flüssigen, blauen Konsistenz und kühlt den Körper beim Duschen, was ein sehr angenehmer Effekt nach dem Sport ist.

Beim Dosieren der Duschgelmenge muss man aber ein wenig aufpassen. Das ist aber schon der einzige Minuspunkt.

Es riecht nach Lemon und bleibt auf der Haut eine sehr lange Zeit.

Als Ersatzshampoo eignet sich dieses Produkt auch, aber auch nicht als dauerhafte Lösung.

Sehr zu empfehlen.
am 3. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Pflegedusche Sport von Nivea ist für den Körper, Gesicht und die Haare geeignet, auch wenn ich trotzdem lieber ein Shampoo für die Haare nutze. Das Duschgel lässt sich gut dosieren und schäumt schön auf. Beim Auftragen hat mir der Duft nicht so gut gefallen, nach dem Duschen riecht Man(n) aber ganz angenehm und die Haut fühlt sich weich und gepflegt an, so wie Mann es mag.

Mir gefällt das Duschgel Sport sehr gut, da es leicht anzuwenden ist, später gut riecht und zu keinen Hautirritationen führt.
am 12. August 2016
Genau das richtige für unterwegs (Schwimmbad, Badesee,...), wenn man nicht unbedingt 2 Flaschen mitnehmen will.
Hier verbindet sich alles, was ich von einem guten Duschgel erwarte: Pflege, frischer Geruch, gute Konsistenz, Ergiebigkeit.
am 1. November 2016
Schnelle
Lieferung

Über die Marke Nivea muss man nicht viel schreiben finde ich. Es Ist ein guter und herber Duft. Fühlt sich gut auf der Haut an.