flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 22. August 2015
Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues gekauft, auf Grund dessen, dass mein altes abhanden kommen ist. Auch ich Spiele dieses Spiel bereits seit der ersten Version dieser Reihe. Die Grafik ist deutlich besser geworden, in Gegensatz zu den bisherigen.
Dieses Spiel lässt sich sowohl über dem Touchpen als auch über dem Steuerkreuz steuern.
Deine Ziele sind:
- deine Farm auszubauen
- dir Tiere zu besorgen, und diese zu Pflegen und zu Füttern, dafür werden diese dich mit Eiern, Milch und Wolle belohnen.
- in der Miene nach Ärz und Schmuck suchen
- Lebensmittel und Blumen durch Ackerbau züchten
- alle Rezepte einmal kochen
- Dich mit Dorfbewohnern anfreunden (leider wieder immer doppelt mit denen jeden Tag reden)
- Heiraten und ein Kind bekommen
- alle Erntewichtel zurück holen, indem du fleißig auf deinen Hof arbeitest
- Jede Fischsorte einmal fangen
Wie alle Havest Moon Spiele ist dieses nicht innerhalb von 48 Stunden durchgespielt, und dich werden besonders zu beginn des Spieles Finanzielle Sorgen begleiten. Ein richtiges Ende gibt es nicht, so kannst du dir selber ein Ende setzen. Das Storryende, ist erreicht, sobald alle Erntewichtel auf deinen Hof in einem Baumhaus zurück gekehrt sind.
Wie im richtigen Leben gibt es Geschäfte, wo Samen, Tiere, Lebensmittel gekauft werden kann. Auch andere Läden werden auf dich warten, indem es auch Öffnungszeiten gibt. Es gibt 4 Monate zu spielen, wobei ein Monat eine Jahreszeit ist.
Achtung! Bitte speichert regelmäßig, sowohl bei mir als auch bei einer Freundin ist zum wiederholten mal das Spiel einfach stehen geblieben, jeder Knopfdruck war Sinnlos. In diesen Fall hilft nur das Spiel beenden, neu starten und ab den zuletzt gespeicherten Zeitpunkt nochmal die Arbeit machen. Dafür ein Ster Abzug.
Für alle, die aus dieser Serie schon ein Spiel gespielt haben, welches erst zu einem späteren Zeitpunkt erschienen ist, wird sicherlich einiges vermissen. Auch hat die Deutsche Edition nicht alle Extras wie die Japanische.
Sonnst steht auch einiges in der Beschreibung des Spieles.
am 13. Oktober 2016
Bin sehr begeistert von dem Spiel! Macht superspaß und es gibt immer was zu tun. Minuspunkte für fehlende Informationen in der Spielanleitung. Oft steht man vor Rätseln und wenn man cheated fragt man sich: wie kamen die anderen darauf? Aber im Großen und Ganzen ist das Spiel mega süß und ein Suchtfaktor!
Für Harvestmoon- Anfänger sehr geeignet.
am 4. November 2014
Vom Spielinhalt finde ich dieses Spiel ganz gut gemacht, was mich nur nervt, das war aber bei allen Harvest Moon Spielen so, dass man an diese Feste/Veranstaltung zu sehr gebunden ist und es sehr lange dauert bis man dort einen Erfolg erzielt. Man muss sich auch einen Partner suchen, das ist auch sehr zeitaufwendig und dauert lange.
Ich denke dass das Spiel zu schwer für Kinder ab 3 Jahren ist.
Von den oberen Punkte abgesehen, ist das Spiel sehr unterhaltsam und macht Spaß.
am 11. September 2017
Habe das Spiel gebraucht gekauft. Wurde in einwandfreiem Zustand im angegebenen Lieferzeitraum geliefert.Das Spiel läuft fehlerfrei und macht großen Spaß wie früher.
am 23. Dezember 2015
Ein großartiger Ableger der Reihe, der allerdings durch den ein oder anderen Bug in der deutschen Version einen Stern verliert. Kennt man besagte Bugs allerdings, kann man sie umspielen. Ein bisschen Vorwissen wäre demnach angebracht, aber dafür gibt es recht spezifische und "spoilerfreie" Wikis.
Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Es ist "HM: a wonderful life" in "friends of mineral town"-Optik mit einigen Neuheiten, also perfekt für Fans der alten Spiele.
am 26. September 2016
Ich habe dieses Spiel für meine Cousine gekauft.
Sie ist begeistert und suchtet das ganze.
Ich finde die Aufmachung sehr gut gelungen und auch die Geschichte.
Tolles Spiel
am 10. Mai 2016
Spiel ist ganz gut, aber für die Wii deutlich besser, trotzdem kann man es gut auf dem Nintendo Ds spielen
am 4. März 2014
Das Spiel überzeugt mit lieblichen Animationen und tollem Gameplay. Vergleichbar in etwa mit der Version für die Play Station. Liebhaber dieses Genres werden auf ihre Kosten kommen.
am 9. Mai 2014
Tolles Spiel, auch für Kinder zu empfehlen aber auch ich, als Erwachsener bin absolut darin aufgegangen. Es hat einen hohen Suchtfaktor.
am 4. Februar 2014
Die Sendung kam sehr schnell, der Artikel war wie beschrieben neu und völlig in Ordnung!
Gern wieder in Anspruch genommener Service!