Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Ninja Kommando 1982

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Japan, Te-Chun Ka Hong-Periode. Ein vermummter Ninja mordet Hofbeamte, bis der Hof entscheidet, alle Ninjas zu töten. Jahre später in China. Kung-Fu-Kämpfer Suen Chin vertreibt einen Ninja, der seinen Lehrer Onkel Fuk angreift. Fuk vertraut ihm an, er sei Japaner, würde gern in der Heimat sterben und hätte nie geglaubt, nach so langen Jahren noch gesucht zu werden. Suen Chin stellt sich Yuen Wu, der seinen Vater, den damaligen angeblichen Killer, rächen will, zum Kampf zwischen klassischem chinesischem Kung Fu und japanischer Ninja-Kampfkunst.

Darsteller:
Conan Lee, Hiroshi Tanaka
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 35 Minuten
Darsteller Conan Lee, Hiroshi Tanaka, Hiroyuki Sanada, Hwang Jang-Lee, Po Tai
Regisseur Corey Yuen, Yuen Kuei
Studio Ascot Elite Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 26. August 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Long zhi ren zhe
Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 35 Minuten
Darsteller Conan Lee, Hiroshi Tanaka, Hiroyuki Sanada, Hwang Jang-Lee, Po Tai
Regisseur Corey Yuen, Yuen Kuei
Studio Ascot Elite
Veröffentlichungsdatum 26. August 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Long zhi ren zhe

Andere Formate

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Ich kannte diesen Film aus meiner Jugend, habe ihn etliche male gesehen und bin noch heute hell begeistert. Nicht nur weil er einen nostalgischen Wert hat, sondern weil dieser Film auch vollgepackt ist mit allem was einen Kampfkunstfilm zu einem niveauvollem Klassiker herausragen läßt.

In den meisten Kampfkunstfilmen dieser Zeit ist die Handlung primär um eine Kampfstilrichtung herum aufgebaut wie es zu Beispiel in den "Drunken Master", "Schlange im Schatten des Adlers" und ähnlichen Filmen der Fall ist.

Der Agonist hat einen Feind hat den es zu bezwingen gilt, doch zuerst muß er unter Anleitung eines Meisters ein Training absolvieren um den Bösewicht besiegen zu können, was er dann natürlich auch tut.

Dies macht diese Filme vorhersehbar in ihrem Handlungsablauf und zudem kann dann auch nur ein hartgesottener Kampfsport Fan unendlich lange Trainings- und Kampfsequenzen durchhalten ohne müde vom zuschauen zu werden. Obendrauf ist dies dann auch noch von eher unspektakulären Schauplätzen begleitet welche ein limitiertes Budget durscheinen lassen.

NICHT SO in "Ninja Kommando" da es sich primär um eine Rachgeschichte handelt mit allem Drama welches dazugehört.

Ein zusammenprallen von Japanischer und Chinesischer Kultur und Kampfkunst der trotz der Ernsthaftigkeit noch mit einer Priese guten Humors versehen ist.

Es gibt eine Reihe von interessanten Darstellern und Charakterkonstellationen, gepaart mit einer Vielzahl von fantastischen Schauplätzen welche kreativ genutzt werden um die Kampfchoreografie spektakulär zu integrieren, sowie geschmackvolle Kostüme welche die jeweiligen Charakter gekonnt unterstreichen.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Die DVD ist leider vom Bild her nicht so das gelbe vom Ei, aber beim gucken des Films ist mir aufgefallen das der Film fast Uncut ist und sogar in Widescreen 1,85:1.
(Bis auf die angebliche Kopf ab Szene am anfang des Films sind alle Szenen enthalten die in der Video & TV Fassung fehlten)
ich bin froh dass ich den Film gekauft habe.
Ich kann nur jedem empfehlen sich eine DVD zu besorgen.
Ich kann nur sagen der Film ist Klasse.
Die Angaben auf dem Cover Stimmen nicht.
1) Der Film ist 95:30 Min lang und nicht 95:00 Min
2) Der Film ist nicht wie angegeben in 4:3 sondern in 1,85:1
1 Kommentar 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Claudia Halter am 14. Februar 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
ich kann hierzu keine unvoreingenommene beurteilung abgeben, denn ich liebe diesen film.
allein der soundtrack ist meiner meinung nach sehr genial.
ich empfehle den film auch in englisch anzusehen, und wenn man der sprache mächtig
ist auch das original. die deutsche synchro ist (vergleich bar mit Bud Spencer-Filmen)
witziger als in anderen Sprachen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ein sehr gelungener Kung Fu Streifen aus alten Zeiten. Durch den Titel Ninja Kommando( im originalen Ninja of the Dragon's Den) sollte man sich jedoch nicht täuschen lassen. Es kommen zwar Ninjas vor, aber viel hat es mit ihnen nicht zu tun.
Man kann den Film eher mit den alten Chackie Chan Filmen vergleichen, mit einer tiefen Story (es geht überwiegend um Rache und später auch um Freundschaft bzw. Brüderschaft) und einer ordentlichen Portion Slapstickeinlagen durch den jungen Chinesen Suen Chin und seinem Kumpel Charlie. Untermalt wird das ganze noch mit einem super Soundtrack und bildschönen Kulissen bzw. Kampforten.
Interessanter als in den Chackie Filmen ist das Zusammentreffen der chinesischen und der japanischen Kampfstile, was diesem alten Streifen noch eine persönliche Note gibt.

Wie dem auch sei, hier geht es aber um den Vergleich der 16er Fassung von Splendid und der digital überarbeiteten 18er Fassung von CVC.

Beginne ich erst mal mit der 18er Fassung von CVC.

Die digitale Überarbeitung ist deutlich bemerkbar, auch in punkto Sound hat sich etwas getan, jedoch nicht so viel wie man sich wünschen würde, die Tonspur hat leider leichte Aussetzer, fallen aber kaum ins Gewicht, weil sie gerade mal ein sekundelstel sind und meist nur in den Musikpassagen vorkommen.
Das der Film in der ungeschnittenen Fassung vorliegt ist ja klar, jedoch sind das insgesamt gerade mal eine Minute (wenn überhaupt!), die in der TV Ausstahlung fehlten. Für mich störend und auch ärgerlich sind 2 Textabschnitte die plötzlich in englisch gesprochen werden, dabei handelt es sich nicht mal um Schnitte, denn in der 16er Fassung wie auch damals im TV sind diese auch auf deutsch gewesen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Ninja Kommando habe ich zum ersten mal in den 80ern im Fernsehen gesehen. Ich war bereits damals begeistert von dem Werk. Zumal die Kampfszenen wirklich von bester Qualität sind, und auch der Humor in dem Streifen nicht zu kurz kommt. Nachdem der Film lange Zeit auf Video nicht oder nur sehr schwer zu bekommen war, wurde es langsam Zeit, daß die vorliegende DVD produziert wurde. Ein Muß für alle Eastern-Fans!!!!
Kommentar 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Ein Kunde am 23. November 2001
Format: Videokassette
dies ist der beste ninja film den ich bis jetzt je gesehen habe. schon als kleines kind hab ich den film auswendig gekonnt. solche kämpfer wie hiriyoki sanada oder conan lee gibt es heut zu tage nicht mehr(ausser JACKIE CHAN) es sind schon jahre her und ich suche den film immer noch. darum bitte ich sie oder euch mir so schnell wie möglich zu infomieren, wenn der film wieder in ihrer sammlung ist. ich würde mich sehr freuen,wenn sie mich infomieren würden. danke. Meine e-mail adresse ist durmus@web.de
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen