Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 9. Februar 2013
Der Filter ist sicher in einer entsprechenden Box verstaut und kam, wie gewohnt, rasch bei mir an.

Der Filter ist passgenau verarbeitet und sitzt sicher und unauffällig auf der Kamera.

Grund für die Anschaffung war, dass man so auch einmal ohne die Schutzkappe mit der Kamera herumlaufen kann, und nicht befürchten muss, dass jeder Tropfen oder jedes Sandkorn direkt auf die Line gelangt, die nicht so leicht zu säubern ist, wie dieses Filterglas.
Einflüsse auf die Bildqualität sind selbstverständlich nicht erkennbar, die Vergütung der Gläser ist ebenso hochwertig wie die der Linse in der Kamera.
am 19. März 2014
Der Filter passt prima an die Coolpix P7800 von Nikon, beeinflusst die Güte des Objektives nicht und hat ein Innengewinde für den Ansatz des Objektivdeckels oder der Gegenlichtblende. Zu meiner Freude kommt der NC - Filter aus Japan und nicht wie abgebildet aus China. Der Preis ist recht hoch.....Nikon eben.
am 4. Mai 2014
Habe bei meiner Nikon P7700 keinen Objektivdeckel mehr im Einsatz, da der Schutz durch angeführten Filter übernommen wird. Habe keine Beanstandungen - Fotos werden meines Ermessens nach nicht beeinträchtigt.
am 5. Juli 2015
Benutze den Nikon-Filter als Objektivschutz und habe keine Beeinträchtigungen hinsichtlich von Farbverfälschungen u.ä. festgestellt und kann ihn nur für diesen Zweck weiterempfehlen.
am 22. Oktober 2013
Da ich nun schon das dritte mal den Objektivdeckel verloren habe (ohne aufgeschraubten Filter), bin ich jetzt etwas beruhigter wenn das Objektiv durch den Filter geschützt ist.
am 31. Juli 2013
Habe mich nach längeren Analysen im Internet für diesen Original-NC-Filter entschieden und es nicht bereut. NC = Neutral Clear. Den NC-Filter verwende ich an einer Nikon 1J1, Objektiv 10-30 mm. Er sitzt passgenau wie erwartet, ist ja auch Original-Zubehör von Nikon ;-). Auf diesem Objektiv habe ich ihn bis heute aufgeschraubt gelassen.
Die Qualität der Bilder ist durch den Filtereinsatz nicht schlechter geworden, sogar besser. Durch das Glas des NC-Filters wurden sogar Spiegelungen im Objektiv bei starkem Sonnenlicht reduziert.
Brauche nur mit dem Brillenputztuch ab und zu den aufgeschraubten NC-Filter staubfrei zu wischen. Das ist alles :-).
Ich bin sehr zufrieden und kann diesen NC-Filter empfehlen.
am 3. März 2016
Ich habe mir den NC-Filter eigentlich nur als Linsenschutz gekauft und dafür ist er sehr zu empfehlen, auch wenn er im Vergleich zu anderen Anbietern und Filtern preislich doch sehr hoch liegt! Die Verarbeitung ist gut und ich kann keiner Nachteile beim fotografieren erkennen. Dennoch Abwertung, wegen des hohen Preises!
am 28. November 2015
Der Objektivfilter dient mir als guter Objektivschutz, wenn ich die Kamera schnell einmal z. B. in die Anoraktasche stecken will, ohne die mitgelieferte Objektivschutzklappe zu nutzen.
Der NC-Filter soll Streulicht verhindern helfen. Er ist leicht auf das Objektiv zu schrauben.
am 15. Januar 2017
Ist empfohlen, kann aber keine Bildverbesserung feststellen, was eigentlich Zweck des Graufilters sein soll. Somit nur ein evtl. nicht notwendiges Teil, wenn man den Spezial Automatik Objektivdeckel, wie ich, verwendet.
am 5. Februar 2013
Der Filter ist ein guter Schutz für das Objektiv, läßt sich gut aufschrauben und ist empfehlenswert. Auch die Objektivabdeckung passt darüber.