Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 28. Februar 2017
Das Makroblitzsystem von Nikon finde ich absolut genial. Es hat sicherlich seinen Preis aber es ist auch eine Menge an Zubehör dabei. Von der Flexibilität her ist das System im Gegensatz zu einem Ringblitz um Welten besser. Wer also nicht unbedingt aufs Geld schauen muss, ist hier mehr als gut bedient. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung
review image
am 5. Juni 2012
Ich nutze das R1C1 bisher vor allem zur Fotografie von Flechten und Moosen. Ich bin sehr beeindruckt davon, welche Details man mit diesem Blitzkit herausholen kann. Die Bedienung ist dabei einfach, die Lichtmessung funktioniert zuverlässig. Bei mir sitzt der R1C1 auf einer D5000 oder einer Fuji S5 in Verbindung mit dem Sigma 105/2,8 oder dem Micro-Nikkor 40/2,8.
Zu letzerem Objektiv ist noch zu bemerken, dass trotz des brennweitenbedingt geringen Arbeitsabstands mit den im Kit enthaltenen Ultranahbereichsvorsätzen fast bis zum Abbildungsmaßstab 1:1 sehr gute Aufnahmen möglich sind. Oft erscheinen diese dann wegen der seitlichen Ausleuchtung auch besonders plastisch.
am 25. August 2014
erstklassiges Equipment, arbeitet einwandfrei. Unverzichtbar für Makroaufnahmen!
Einziger und dringend zu behebender Mangel: Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist ausschließlich auf französisch!!
am 12. Dezember 2014
Ja der Kit kostet nicht gerade wenig, aber dafür erhält man auch ein wohl durchdachte Lösung.

Ich nutzt das Set hauptsachlich um die beiden SB200 (und einen SB800) aus der ferne zu steuern und bin davon begeistert.
Als kleines Heimstudio ist es perfekt für mich.
am 20. Dezember 2015
Habe dieses Gerät schon früher beruflich oft benutzt. Für Detailaufnahmen (aus der Hand) sowie Makroaufnahmen (vom Stativ) vielseitig einsetzbar. Durch die kabellose Verbindung mit (geeigneten) Nikon-CLS-fähigen Blitzgeräten ersetzt es bei Tabletops und Nahaufnahmen wesentlich größere Blitzanlagen, nicht zuletzt durch ein umfangreiches Zubehör.
Klare Empfehlung.
am 21. April 2016
Eines der wenigen "Ring-"Blitzsetz, die so veränderbar sind. Top Grundset. Alles dabei, was man braucht. Es sind nicht viele extras dazuzukaufen. Passt nahezu an jedes Objektiv. Vielfälltige Gestaltungsmöglichkeiten. Erweiterbar durch SB-R200 und allen Systemblitzen mit mindestens Slave-Funktion.
am 1. Juni 2015
Was leider in keiner Beschreibung egal ob Amazon oder Nikon selbst zum Ausdruck kommt, ist die Tatsache, dass dieses Kit nur mit bestimmten Objektiven an der Kamera benutzt werden kann.
Dies habe ich zum Glück vor dem Kauf durch Zufall erfahren, durch eine Frage an den Support.

Dieser wies darauf hin, dass benutzbare Objektive im Handbuch aufgelistet sind.
Normalerweise liest man ein Handbuch wenn man ein Gerät gekauft hat und es gebrauchsfertig machen will. Oder liege ich da völlig falsch?
Das Kit als solches ist sicher wie beschrieben sehr gut, aber in einer Artikelbeschreibung gehört eigentlich so was mit rein. Man kann es ja auch anders benutzen, ist aber nicht der Sinn des ganzen Systems.
am 5. November 2015
Genau der richrige Blitz wenn man richtig nah ran muss. Belichtet gerade auch Makro-Aufnahmen optimal. Ich habe mir allerdings noch einen dritten SB-R 200 Blitzkopf dazu gekauft um die Ausleuchtung noch etwas zu verbessern. Achtung neben dem eigentlichen Blitz ist es ratsam gleich auch noch den dazugehörigen Nahbereichszusatz mitzubestellen. Der ist nämlich bei dem dritten Zusatzblitz nicht mit im Lieferumfang enthalten. Sowohl für den 3. Blitz, für dessen Zubehör (Standfuß, Filterhalter und Filter), als auch für den Nahbereichszusatz sind in der mitgelieferten Tasche noch Leerfächer vorhanden.
Übrigens, keine Ahnung ob das wichtig ist, diesen Blitz verwenden auch die Forensik-Experten der Krimi-Serien CSI-Miami und Bones die Knochenjägerin :-)
am 15. Februar 2013
Das Blitzset ist hervorragend (sehr Teuer) passt aber nicht auf meine Kamera ( Canon 60D),
daher habe ich es zurück schicken müssen !!