Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Preis:52,50 €+ Versandkostenfrei

am 8. Juni 2012
Hallo zusammen,

auch ich habe mir eine S8200 zugelegt und gleich einen Reserve Akku und dieses Ladegerät dazugeordert.

Da ich keine Experimente beim Zubehör machen wollte griff ich zum Nikon original Zubehör. Wunder erhält man trotz des hohen Preises, wie auch beim Akku, nicht. Dafür erwarten einen auch keine Überraschungen. Das Ladegerät tut was es soll, und ist ebenso kinderleicht zu handhaben. Stecker in die Steckdose und Akku rein, fertig. Blinkende LED, Akku lädt, konstant leuchtende LED, Akku ist voll.

Über den Sinn und Nutzen dieses Ladegeräts kann man sich streiten... Da ja das Laden der Akkus auch in der Kamera möglich ist! Ich persönlich bevorzuge ein externes Ladegerät, da die Kamera in der Tasche bleiben kann und somit nicht so sehr einstaubt wenn sie zum laden verwendet wird.

Alles in allem volle fünf Sterne für dieses Ladegerät... Würde jederzeit wieder zum Original greifen!
am 6. Februar 2013
Man stelle sich vor, man hätte einen Original-Akku (mitgeliefert) und noch zwei Weitere Akkus, welche man als Reserve dazu gekauft hat. In meinem Fall zwei hama-Akkus vom Typ DP349. Wenn ich an einem Tag, z.B. in einer Messe oder in New York oder auf der Berliner Museumsinsel alle 3 Akkus erschöpft habe, dann dauert das Laden in der Kamera per USB stolze: 3 x 4 = 12 Stunden. Wie kann ich am nächsten Tag mit aufgeladenen Akkus z.B. meine Museumstour fortsetzen? Unmöglich!
Deswegen ist dieses externe Ladegerät meine Rettung! Schnelle Aufladung und zudem parallel zum Aufladen in der Kamera per USB. Summa summarum etwa die halbe Ladezeit für die 3 Akkus.
Kleiner Wermutstropfen: Dies ist ein Ersatz, d.h. zwar Originalverpackt, aber ohne Anleitung. Somit muss man erraten, dass:
- LED blinkt rot = Akku läd
- LED leuchtet konstant rot = Akku ist voll
Grün gibt es nicht, wie ich sonst von Akku-Ladegeräten gewohnt bin.
am 26. September 2014
habe mir dieses Ladegerät 2011 zu meiner Nikon Coolpix S9100 gekauft. Funktionierte einwandfrei, es gab nichts zu meckern.

Vor 4 Wochen habe ich mir dann die Nikon Coolpix S9700 geleistet und stellte fest "Mist, andere Akkus, dann wird wohl auch ein anderes Ladegerät fällig". Aber überhaupt nicht. Dieses Ladegerät lädt auch die Akkus der Coolpix S9700.

Dass dieses Ladegerät keine "Fremdakkus" lädt, wie von einem behauptet wird, kann ich mir zwar nicht vorstellen, ist mir aber auch egal. Wenn ich knapp 300 Euro für eine Kamera ausgeben kann, schaffe ich auch 10 Euro mehr für Original-Akkus und habe dann auch keine Probleme.
am 19. Januar 2013
Was soll man groß schreiben?
Original-Zubehör ist halt Original-Zubehör.
Ich habe lange überlegt, billiger Nachbau oder doch Original?
Bin dann doch zu dem Entschluss gekommen, dass es besser sein dürfte einen Li-Ionen Akku besser mit einem vernünftigen Gerät zu laden.
Dies dürfte dem Akku auch zu gute kommen.
Zum Ladegerät kann man nicht viel schreiben. es lädt den Akku problemlos und schnell auf.
am 11. Mai 2016
Die Lieferung meiner Kamera erfolgte mit einem USB-Ladegerät zum Laden der Akkus innerhalb der Kamera. Ich wollte aber die Akkus auch außerhalb der Kamera laden können. Das wird mit diesem Gerät erfüllt.
am 3. September 2013
Das Nikon-Ladegerät funktioniert einwandfrei, und das zu einem fairen Preis.
Mehr braucht es nicht, um immer einen geladenen Akku für die Coolpix zu Hand zu haben.
am 11. Mai 2015
Ich bin rundum sehr zufrieden mit dem Produkt und auch mit dem Händler.
Ware super schnell geliefert und Ware erfüllt zur vollsten Zufriedenheit die beschriebenen und zugesagten Funktionen
Jederzeit wieder
am 6. Oktober 2013
Braucht man auch wenn man mehr als einen Akku hat und war von Nikon direkt gar nicht mehr zu bekommen.
am 8. Mai 2016
Super Ladegerät
Zur Info:
Led blinkt langsam ..... Akku lädt
Led leuchter konstant ..... Akku ist voll
Led blinkt schnell ..... Akku defekt
am 9. Mai 2013
Da leider nur ein Netzteil mitgeliefert wird, welches die Kamera während der Ladezeit blockiert, ist die die genau richtige Alternative.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken