flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 3. Dezember 2012
Sehr informativ für alle Nikon D3100 Einsteiger. Hier wird man über alle Möglichkeiten der digitalen Fotographie mit der D3100 informiert. Erklärung aller Progamme der Kamera, schöne Beispielfotos, alles Wissenswerte bebildert.
Liest sich sehr angenehm, man fühlt sich jederzeit gut informiert, ließt sich sehr flüssig ohne das man mit Fachausdrücken "erschlagen" wird. Für micht ist es jeden Cent wert!
Also 5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle die es Wissen wollen
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. April 2016
Sehr gutes Buch. Mit einigen Bildern und Beispielen. Leicht verständlich erklärt. Es wird auf alle wichtigen Themen eingegangen. Sehr informativ.
am 18. März 2013
Ich habe mir dieses Buch geholt, da ich totaler Anfänger war/bin. Es ist alles sehr einfach erklärt und man lernt schnell mir der Kamera umzugehen!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2013
Ich habe kurz im Buch geblättert und dann sofort jeden einzelnen, toll beschriebenen Schritt mit meiner Kamera nachvollzogen. Klare Kaufempfehlung.
am 14. März 2013
Es macht Spaß, die eigene Kamera immer weiter zu "entdecken". Nach dem nächsten Urlaub wird sich zeigen, wie viel ich wirklich gelernt habe.
am 2. Dezember 2014
Ein Buch ohne viele Schnörkel und Wissenschaft, die den Einsteiger verunsichern würde.
Die klare Struktur und Ergänzung durch Bilder ehält dei Freude am Lerneffekt.
Eine Klappkarte als Highlight hat sofort den Weg in meine Kameratasche gefunden.
am 17. Juli 2013
das buch beschreibt die funktionen sehr genau und ist auch für einsteiger sehr zu empfehlen.
die beispiele anschaulich. wer die d3100 gekauft hat, sollte auch dieses buch dwzu bestellen
am 30. Januar 2013
Dieses interssante Buch kann man fast als Fachlektüre bezeichnen und ist allen Nikon D3100 Besitzern zu empfehlen.Es sind viele wertvolle Tipps zu entnehmen.
am 2. Juli 2013
Also im Ernst: Beim ersten Lesen hat mir das Buch viel Freude bereitet! Dies lag wohl insbesondere daran, dass man natürlich "heiß" auf die neue Kamera war und alles in sich hineinschlingen wollte, was man dazu erfahren konnte.
Man darf sich hier aber auch nicht täuschen lassen, dass das schon ein eher "hochpreisiges" Buch ist.
Wenn man ein paar Wochen nach Kamerakauf wieder in dieses Werk blickt, fängt man sich über seine Naivität an zu ärgern.
Die Erklärungen sind ausgesprochen plump, das meiste sagt einem schon das Kamera-In-Menü, vieles andere ist Allgemeingut und in zahlreichen -gratis- Internetforen genau so gut zu finden (z.B. was eine Messfeldsteuerung ist und welche Modi es gibt...).
Streicht man alle total überflüssigen Erklärungen ("wie schalte ich das Gerät ein") und alles Wissen, was man nicht wirklich braucht, bei Bedarf aber in Sekunden über google findet, bleiben real vielleicht 4-5 Seiten Papier übrig.
Unverschämt fast der relativ lange Teil über eine sehr teure, aber nicht sehr leistungsstarke Bildbearbeitungssoftware von Nikon, die nun wirklich gar nichts speziell mit dieser Kamera zu tun hat, da auch nicht beiligt etc. Genau so gut hätte man ein Kapitel über Photoshop etc. reinarbeiten können, doch dafür gibt es andere Werke. So bleibt der Eindruck, dass der Autor unbedingt Papier füllen musste...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. September 2012
Das Nikon D3100:mit 12-seitiger Klappkarte (Kamerahandbuch)ist sehr zu empfehlen .Mann kann nur lernen daraus ,es ist sehr gut beschrieben wie was gemacht werden soll mit der camera.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich