Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Wer will schon immer den großen Rucksack mit dem gesamten Equipment mitschleppen? Ich nicht - deshalb habe ich mir diese Tasche gekauft!

Sie ist federleicht, gut verarbeitet und für die D5000 mit dem (Kit-)Objektiv AF-S 18-55mm (so nutze ich sie) passt sie wie angegossen. Lt. Aussage eines Händlers soll sie jedoch auch für bis zu 200mm Objektive geeignet sein. Für das AF-S 70-300mm VR Teleobjektiv von Nikon ist sie allerdings zu klein. Da ich das Tele aber nur als Zusatzobjektiv nutze, stellt diese Einschränkung für mich kein Problem dar.

Es handelt sich um eine Tasche aus sog. "halbweichem" Textilmaterial. Die Vorder- und die Rückseite der Tasche sind verstärkt, am hinteren Teil befindet sich (verdeckt durch die Klappe) eine kleine Lasche mit einem Druckknopf, der die Tasche am Tragegurt der Kamera hält, damit sie nach dem Öffnen nicht herunterfällt. Verschlossen wird die Tasche mit einem Klettverschluss. Zusätzliche kleine Taschen oder Fächer (für Zusatzakku oder 2. SD-Karte) sucht man allerdings vergebens.

Sie schützt, wenn die Kamera mit dem o.g. Objektiv "solo" auf Fototour mitgenommen werden soll, vor derben Stößen, vor Staub und vor grober Feuchtigkeit. Der Kameragurt bleibt selbstverständlich an der Kamera!

Alles in allem macht diese Tasche aus dem Nikonregal einen soliden Eindruck.

Kaufempfehlung, weil - "es geht nicht ohne sie!"
am 28. Februar 2012
Es kommt wirklich darauf an für was man die Hülle benötigt. Ich hätte sie für die Nikon D5100 mit 18-105mm gebraucht, welche auch passen würde, allerdings ist die Hülle aus folgenden Einschätzungen die falsche für mich:

Wofür kann man die Tasche gebrauchen:

+ reine Aufbewahrung der Kamera Zuhause
+ als Schutz bei umgehängter Kamera mit verfügbarer extra Aufbewahrungsmöglichkeit (Rucksack)
+ Transport im Rucksack oder Koffer
+ Kleiner Transport von A nach B
+ Man besteht auf Nikon Artikel, an der Qualität hapert es nicht

Wofür nicht:

Ausflüge ohne weitere Tasche weil für anderes Equipment, selbst für SD Karten kein Fach da ist, außer man versucht es irgendwie noch mit zur Kamera hineinzustecken. Falls man nur mit der Kamera und Hülle loszieht hat man irgendwann später das Problem wohin mit der Hülle? Einzige Möglichkeit wäre evtl. mit der angefügten Schlaufe an eine Gürtelöse zu befestigen falls vorhanden, die Hülle hat nämlich selbst keinen Trageriemen. Ich stelle mir das aber etwas hinderlich vor. Ansonsten beiseite legen oder während dem fotografieren zwischen die Beine klemmen.

Wer eine Tasche für Ausflüge benötigt sollte zu einer anderen Tasche mit weiteren Aufbewahrungsmöglichkeiten an der Tasche greifen, diese wird nicht viel größer sein, evtl. auch mehr Schutz bieten, da besser gepolstert. Hierzu zähle ich z.b. die "Montana Colt". Hier hat man genügend Aufbewahrungsmöglichkeiten und kann auch Prima im Rucksack transportiert werden falls man nicht beides einzeln am Körper tragen möchte. Insgesamt kann die Colt oder Ähnliche wohl oben aufgeführtes alles genauso oder besser.
am 12. Juni 2013
Ich habe dieses Softcase für meine D3000 erworben. Sie ist genau das wonach ich gesucht habe: Ein simpler Schutz für die Kamera, um diese darin in der Handtasche mit zu Feiern und Ausflügen zu nehmen.
Das Material wirkt stabil und wiederstandsfähig, ist aber sehr leicht.
Die Kamera ist so schnell griffbereit, aber trotzdem vor Kratzern, Staub, Krümeln etc geschützt. Ich habe die Tasche bisher nur mit 18-55 mm und 50mm Obbjektiven getestet, passt hervorragend rein.
Die Hülle braucht keinen eigenen Gurt, denn der Kamera-Gurt bleibt an der Kamera und die Hülle wird nur herumgeschnallt.
Es ist keine weiteres Fach für Speicherkarte oder Ersatzakku vorhanden, aber dessen ist man sich beim Kauf bewusst.
Die Hülle ist also nur geeignet, wenn man noch eine andere Tasche oder Rucksack dabei hat.
am 1. August 2009
Sehr gute, kompakte Tasche, Oberfläche robust und auch gegen rauhen Werkstoff(Fels) resistent, durch die offene Durchführung der Kameratragegurte etwas unzureichender Feuchtigkeits- und Staubschutz, Kamera mit Sigma DC 18-200mm passt, wenn auch nur knapp, in die Tasche. Die Befestigen Tasche/Kamera solle verbessert werden: ist nur mit einem kleinen Bändel, welches per Druckkopf um den linken Kameratragegurt gelegt wird, zu schwach ausgelegt.
am 29. Dezember 2010
Diese Kamerahülle ist durchaus brauchbar, schützt sie die Kamera (in meinem Fall eine Nikon D500 mit NIKKOR 18-105mm Objektiv) doch unter anderem erfolgreich vor Kratzern durch harte Gegenstände.

Mittlerweile (nach einem halben Jahr im Einsatz) verwende ich die Hülle leider nur noch zum Transport und zur Aufbewahrung der Kamera. Sobald ich aber fotografiere, montiere ich die Hülle lieber ab. Da das Wiederanbringen der Hülle relativ fummelig ist (Halteschlaufe), bleibt sie dann meist gleich auf dem Autorücksitz oder im Rucksack.

Es gibt einiges, das man hätte besser machen können:
- Wird die Hülle am Kameragurt befestigt, baumelt sie beim Fotografieren störend am Gurt herum.
- Die Hülle wird durch ein kleine Schlaufe mit Druckknopf am Kameragurt befestigt. Der Druckknopf öffnet sich leicht (z.B. beim Öffnen der Hülle). Da kann es dann schon passieren, dass die Hülle plötzlich herunterfällt.
- Das Öffnen und entnehmen der Kamera ist recht fummelig, wenn die Hülle am Kameragurt motiert ist. Der Kameragurt verhakt sich leicht in der Schlaufe der Hülle.

Es gibt aber auch ein paar gute Aspekte:
- Vor allem beim Transport im Auto, Koffer oder Rucksack wird die Kamera erfolgreich geschützt.
- Die Kamera in der Hülle benötigt nicht sehr viel mehr Platz.
- Die Hülle ist zum Entnehmen/Verpacken der Kamera recht einfach zu öffnen/schliessen, solange man darauf verzichtet die Hülle am Kameragurt zu befestigen.
- Die in der Hülle verpackte Kamera ist unterwegs relativ gut gegen leichten Regen oder Spritzwasser geschützt.
- Bewahrt man die Kamera in der Hülle auf, so ist sie gut gegen Staub geschützt.
- Das Material und die Verarbeitung der Hülle ist gut (bis auf den Druckknopf der Halteschlaufe für den Gurt).

Insgesamt bewerte ich die Tasche mit 3 von 5 Punkten (It's OK), vor allem weil man die Hülle nicht gut und störungsfrei am Kameragurt befestigen kann.

ABER: Für eine Nikon DSLR wie die D5000 gibt es zum Zeitpunkt des Kaufs der Hülle/des Schreiben meiner Rezension leider qualitativ nichts besseres.
am 14. Juni 2014
Ich verwende diese tasche mit meiner D3000 und bin auch nach 2 Jahren immernoch sehr zufrieden und nach zig Reisen sieht die Tasche auch noch aus wie neu. Die Tasche ist nicht ganz billig allerdings passt sie auch perfekt und ist einfach funktional.
am 26. Januar 2013
Ich habe mir das Soft Case kurz vor dem Strandurlaub für meine Nikon D 5100 gekauft.
Die Kamera passt mit einem Standardobjektiv 18-55mm perfekt in das Case.
Die Verarbeitung machen einen sehr guten Eindruck und die Kamera ist gut geschützt.
Zum fotografieren "hängt" das Soft Case am Tragegurt der Kamera, woran man sich jedoch schnell gewöhnt.
Ebenso ist die Kamera nach Benutzung sehr schnell verstaut.
am 23. Oktober 2014
Ich habe mir die Tasche zum Schutz meiner D5200 inkl 18-55mm Objektiv gekauft. Eine riesen Kameratasche wollte ich mir nicht zulegen.

Das Case passt in dieser Kombination perfekt und schützt meine Kamera ausreichend.

Einziger Nachteil ist die Tatsache, dass die Cam im "komischen" Winkel (wie auf dem Frontfoto abgebildet) an der Brust liegt.

Ansonsten für mich als Urlaubsknippser eine gute Alternative.
am 28. Juli 2012
Es ist genau das, was ich gesucht habe. Sehr kompakt, elegant und paßt wie eine zweite Haut für meinen Nikon 5100 mit dem Obj. 18-105mm und verkehrter Bledne drauf!!! Zusätzlich bietet meinem Nikon einen guten Rundumschutz beim Transport oder als Aufbewarung zu Hause, etc.

Ich wollte keine Tasche mit noch einem Schultergurt (den hab ich bei der Kamera eh dabei), sondern ein Case das perfekt meine Kamera umhüllt und schützt. Und diese Hülle tut es!

Kletter auf, Kamera raus und fotografieren. Super! Genau so funktioniert's! Keine "Fummelei" mit viel zu engen Taschen oder Hüllen, wenn man dabei auf eine größere Tasche, wie ich, verzichten möchte.

Klare Kaufempfehlung für die Jenigen, die sich eine "zweite Haut" für seine SLR wünschen!

PS: Für eine zusätzliche Speicherkarte ist zwar kein Fach vorgesehen, man kann aber die Speicherkarte einfach unten oder seitlich reinlegen, das geht sich locker aus!
am 19. Dezember 2013
Diese Tasche ist zwar recht teuer, dennoch habe den Kauf nicht bereut. Wegen des mäßigen Preis-Leistungsverhältnis gibt es einen Stern Abzug. Dafür erhält man aber eine sehr gut passende und qualitativ hochwertige und edel aussehende Markenware. Meine Nikon 5100 mit 18-105 Kit-Objektiv passt da super rein und man schleppt nicht mehr mit, als unbedingt erforderlich.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken