find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. August 2017
Das Objektiv kam zügig an.

Ich bin sehr mit der Qualität der Fotos zufrieden. Ich bin selber Anfänger und konnte sofort ohne große Schwierigkeiten schöne und klare Fotos fotografieren.
Die Bedienungsanleitung sowie Besonderheiten für das Objektiv sind enthalten und haben mir auch einige Tipps für die Verwendung gegeben.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Objektiv an Anfänger weiterempfehlen.
am 19. April 2017
Ich habe gesucht ein tele bis 300 mm brennweite noch dazu Nikon .Für diese preis war ein super kauf....
Funktioniert eiwandfrei mit D3100
Ich hatte nochmals kaufen!!!
am 22. Mai 2013
Nach wenigen Testtagen kann ich, als ambitionierte Hobbyfotografin, dieses leistungsstarke und zugleich günstige Objektiv nur empfehlen. In meinem Falle in Anwendung mit der Nikon D 5100. Der Auto-Fokus reagiert zügig - vor allem bei guten Lichtverhältnissen -, der Bildstabilisator ebenso. Bildschärfe und Zeichnung (wie gesagt, nur Amateur- und Vergleichsmeinung) sind im Hinblick auf die Lichtstärke gut. Nur eines irritierte mich im Test: Nach dem Auslösen (nur bei bestimmten Brennweiten und in Verwendung mit dem VR) zuckte das Bild kurz (ich meine nach links) aus. Die Bildqualität wurde m.E. dadurch nicht beeinträchtigt. Nach Recherchen im Netz wurde dieser "Mangel" von verschiedenen Anwendern ebenfalls bemerkt, mit dem Hinweis, dass dies kein Qualitätsverlust, sondern dem Bildstabi zuzuschreiben sei. Zum Vergleich: An meinem Nikkor 18-105 kenne ich das Problem nicht. Mich würde i.d.Zhg. interessieren, ob andere Anwender dieses Phänomen auch festgestellt haben, sowie Eure Erfahrungen... E.
am 12. März 2015
Mit einer BW von 55-300 mm ist fast alles abgedeckt, was ein Hobbyfotograf in näherer und weiterer Entfernung braucht. Der Bildstabilisator macht es möglich auf 300 mm BW den Mond oder weit entfernte Tiere freihand und ohne Verwacklung zu fotografieren. Natürlich ist ein Stativ immer optimaler, jedoch habe ich das nicht immer dabei. Die Schärfe bleibt über die gesamte BW stabil, nur sehr wenige Verzerrungen am Bildrand im oberen Telebereich. Mit meiner Nikon D5300 ein hervorragendes Objektiv! Etwas ärgerlich an dieser Stelle ist die Vermkartungsstrategie von Amazon. Das Objektiv kostet "draußen" auch nur noch zwischen 250 und 299 Euro, aber sicher keine 400 Euro plus.
am 29. Oktober 2013
Ein Spitzenobjektiv für jeden Gelbeutel der nicht zu hohe Ansprüche erwartet!
Etwas langsam im Fokusbereich bei ausgefahrenem Tele, doch wenn man etwas zurückzoomt wird das Objekt erkannt.
Ich würde es immer wieder kaufen!
am 13. Januar 2017
Ich habe dieses Objektiv als Weihnachtsgeschenk gekauft und habe damit alle Wünsche übertroffen.

Es ist ein super Objektiv für Einsteiger und erfahrene Hobbyfotografen..
Lediglich die Beleuchtung der Bilder lässt etwas zu wünschen übrig

Der Ultraschallmotor zur Autofokusierung ist ein wahres Geschenk und ermöglicht fokusierte Bilder bei schnellen Bewegungen wie zB im Sport oder in der Natur

Kann das Objektiv wärmstens empfehlen, der Sternabzug ist bedingt durch die Beleuchtung der Bilder.
am 14. Dezember 2013
Dieser Artikel ist perfekt für mich. Es ist perfekt für meine SLR-Kamera. Günstige und gute Qualität. Kurz gesagt, ich empfehle es! Zögern Sie nicht.
am 17. April 2017
das Objektiv kam im original NIKON Karton gut verpackt und unbeschädigt an. Für diesen Preis ein recht gutes Objektiv, welches ich jetzt nach ersten Tests, auf verschiedene kleinere Reisen mitnehmen werde, wo das lichtstarke große Objektiv (ca. 1900gr) zu schwer wäre.

Einziger Wermutstropfen ist, das ich immer noch auf die Rechnung warte..., die der Lieferung nicht beigefügt war.
am 20. März 2014
Ich hatte das Objektiv gleichzeitig bestellt mit dem Tamron 70-300 VC und dem Nikkor 70-300 VR.
Im Vergleich fällt schon auf, das die anderen beiden optisch und haptisch mehr her machen, was die Leistung des 55-300 allerdings nicht schmälert. Im Vergleich sind sich alle drei Objektive sehr nah bei einander, was die Abbildungsleistung angeht, der VC der Nikkor's steht dem VC des Tamron in nichts nach, die Stabis arbeiten allesamt sehr zuverlässig und sorgen für verwacklungsfreie Bilder auch am langen Ende.
Größter Unterschied ist wohl der AF. Beim 55-300 arbeitet dieser ein ganzes Stück langsamer als bei den beiden anderen Objektiven, allerdings ist auch die Leistung des AF vom 55-300 nicht schlecht und absolut akzeptabel.
Größter Vorteil des 55-300 im Vergleich zu den anderen beiden, ist das geringe Gewicht, die kompakte Größe und vor allem die größere Flexibilität durch die geringere Anfangsbrennweite. Nun bemängeln viele die Streulichtblende, welche in der Tat nicht besonders gut aussieht und welche auch drehbar am Objektiv sitzt, Funktionalität tut dies allerdings keinen Abbruch. Wer ein gutes Telezoom mit toller Abbildungsleistung und kompakten Ausmaßen sucht, sollte beim 55-300 zuschlagen, zumal eben auch der Preis im Vergleich absolut spitze ist. Die anderen beiden Objektive sind beide für sich ganz tolle Gläser, können im direkten Vergleich den Mehrpreis nicht rechtfertigen. einzige echte Alternative für mich ist das Tamron, weil es preislich nicht mal hundert Euro entfernt ist und der AF deutlich schneller arbeitet. Allerdings ist das Tamron extrem viel größer und deutlich schwerer, dazu kommt noch die enorm große Streulichtblende.
Also klare Empfehlung für das 55-300
am 21. Juli 2013
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich das Objektiv kaufen soll. Schließlich konnte ich dem Preis nicht widerstehen. Nach einigen Testaufnahmen, glaube ich sollte man folgendes beachten:

Ab Blende 9 werden die Aufnahmen wirklich gut und gelingen "auf Anhieb". Die sich verlängernde Verschlusszeit muss durch die Iso-Zahl entsprechend gesteuert werden. Die geringe Lichtstärke fordert hier also ihren Tribut. Beachtet man diese Rahmenbedingungen, so lässt sich mit dem Objektiv schon so einiges machen.

Insgesamt bin ich zufrieden, v.a. vor dem Hintergrund des geringen Preises.