flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Niederösterreich: Mit Wachau, Waldviertel, Weinviertel und Mostviertel
Format: Broschiert|Ändern
Preis:16,95 €+ 2,95 € Versandkosten

am 22. März 2013
etwas zu schwer im Gewicht.
Ich bevorzuge leichtere Papiere.
Ideal im Format.
Gute und stimmige Fotos.
Passt gut ins Gepäck.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 27. März 2013
Niederöstereich: Mit Wachau, Waldviertel, Weinviertel und Mostviertel
Zustand des Buches sehr gut, Buch informativ und interessant, viele praktische Tipps
und schön bebildert
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 22. November 2012
Mittlerweile bin ich zu einem Fan des Trescher Verlags und seiner Reiseführer mutiert. Mit der Beschreibung des österreichischen Bundeslands Burgenland ist Gunnar Strunz ein tolles Werk gelungen. Mit seinem Reiseführer über das Bundesland Niederösterreich bewegt sich Strunz wieder auf hohem Niveau.

Sehr gut strukturiert der Autor den Reiseführer entsprechen der unterschiedlichen Regionen Niederösterreichs, so dass dieser folgendermaßen inhaltlich aufgebaut ist:

- Land und Leute
- Entlang der Donau
- Das Waldviertel
- Das Weinviertel
- Das Mostviertel
- Das Industrieviertel mit Wienerwald und Wiener Alpen
- Reisetipps von A bis Z
- Anhang

Da wir im Sommer vor allem das Waldviertel bereist haben und ein Teil der Familie im Mostviertel bzw. im sogenannten Industrieviertel lebt, konnten wir feststellen, dass Gunnar Strunz sehr aktuelle und ausführliche Informationen zusammen getragen hat (1. Auflage 2011). Der Reiseführer enthält alle Angaben, Adressen und Links zu Homepages im Internet, die man sich nur wünschen kann. Auch die optische und grafische Aufmachung ist sehr ansprechend und gelungen und vor allem übersichtlich.

Insgesamt haben wir dieses Werk als sehr hilfreich und informativ empfunden und empfehlen es bedenkenlos weiter.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden