Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

am 17. August 2014
In diesem Buch erklärt die Autorin den Zusammenhang zwischen Übergewicht und Hormonen wie Insulin, Leptin, Cortisol, Östrogen, Bisphenol A im Plastik, Ghrelin, etc. und wie man die Hormone bis zu einem gewissen Grad austricksen kann.
U.a. führt sie an, dass zu wenig essen (!!!) zu einer Leptinresistenz führt, die wiederum in Übergewicht resultiert.
Oder was man zur Entspannung tun kann, um den Spiegel des Stresshormons Cortisol im Blut zu senken.
Oder was man essen bzw. vermeiden sollte, um den Stoffwechsel anzukurbeln.

Ein „Schlemmertag“ pro Woche (sie nennt es „Schummeltag“, aber ich finde „Schlemmertag“ freundlicher) ist erlaubt, an dem man sich nicht so streng an die Vorgaben halten muss. Und das ist doch schon mal was; dann hält man länger durch als wenn von jetzt auf gleich alles was gut schmeckt, aber dick macht, verboten ist.

Alles in allem ist das eine Strategie, die mir hilfreich erscheint. (mit einem ähnlichen Prinzip habe ich schon einmal 10 Kilo in 5 Monaten abgenommen)

Ergänzend kann ich ihr Buch „Das Fett-Weg Prinzip“ empfehlen. Darin führt sie hilfreiche Motivations- und Durchhaltestrategien zum langfristigen Abnehmen an.
am 29. Januar 2015
sind schon vorhanden, aber das Buch bietet keine Anleitung wie man Heißhunger und Zuckersucht besucht, um das zu erfahren muß man wohl das Coching von frau Hettesheimer buchen. Außerdem entspricht die Lektüre eher einer relativ dünnen Broschüre und war extrem kurz. Den Preis von € 0.99 würde ich eher für angemessen halten.
am 8. Februar 2015
...ach na ja, ich glaube, wenn man mir mit Gerstengraspulver und Wirsingblaubeersmoothy drohen würde, wäre der Verzicht auf Süßes sicherlich effektvoller......aber so, nicht wirklich!
am 13. Juni 2014
Verständlich, kurz, knapp und sehr motivierend. Auch die kurzen Fitness-Workouts auf youtube von der Autorin gefallen mir sehr gut. Ich empfehle ihre Tipps auch gerne meinen Freundinnen.
am 5. Juli 2014
Wertvolle Tipps, die nach lesen des Buches verständlich umgesetzt werden können. Sehr kurzweilig geschrieben, eine Lektüre, die nicht fehlen sollte :-))
am 23. Juli 2014
Bin total begeistert und habe es innerhalb einem Tag gelesen. Habe sämtliche Tipps und Tricks ausprobiert und es funktioniert. Echt toll!!
am 6. Juni 2014
Ein nerviges Problem wird klar und verständlich mit betroffenen Hormonen beschrieben, dazu gibt es Tipps und Tricks wie man vorbeugen kann und umschiffen kann. Das Ganze auch noch kurz und bündig...also gibt es auch keine Ausrede es gäbe so viel zu lesen, bevor man es umsetzen kann. :-)
am 12. Juni 2014
Vor Jahren habe ich erfolgreich mit Weight Watchers abgenommen, aber mit der Zeit schleicht sich doch die ein oder andere Unsitte wieder ein. Dieses Buch hat mir freundlich, knapp und präzise viele der damals hilfreichen Tipps und Regeln wieder ins Gedächtnis gerufen. Man kann sich die Treffen glatt sparen, wenn man die Ratschläge in "Nie wieder Heißhunger" befolgt.