find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 18. September 2014
Balbina schlägt ein wie ein kosmischer Sternenregen - eine wunderschöne Stimme, intelligente, poetische Texte, die das alltägliche zum besonderen machen. Es entsteht beim Hören ein Zauber des Augenblicks, den man gerne festhalten möchte. Sie ist das besondere Musikereignis in diesem Jahr, sie läßt sich nicht einordnen - kein Pop, kein Rap, kein Schlager und keine Klassik - ABER der absolut eigene Stil - unbeschreiblich. Sie können jedes Lied mehrfach hören und entdecken immer neues. In ihren Liedern wird der Alltag schön, die Welt beginnt zu leuchten - ich kann meine Empfindungen nicht anders beschreiben - Balbina hat bestimmt eine große Zukunft - Lichtjahre entfernt vom deutschen Schlager und weit entfernt vom Mainstream. Der Zauber, den Sie entwickelt, ist vielleicht noch mit Herman van Veen vergleichbar ohne dies wertend zu meinen. Ihre Musik bereichert das Leben und man kann sich auf jede *Pechsträhne* freuen : ) - absoluter Kauftipp für Menschen, die intelligente und schöne Texte lieben.
am 30. November 2014
Habe Balbina gestern abend rein zufällig bei Ina's Nacht gesehen und war vom Titel Seife hin & weg!
Heute morgen direkt die Nichtstun - EP bei itu... runter geladen und muß sagen, ich bin echt begeistert.
Erfrischend anders, klasse Texte, sehr einprägsame Stimme, für mich jetzt schon ein kleines Juwel, von dem hoffentlich noch sehr viel mehr kommt in Zukunft!
am 6. Dezember 2014
Auch ich habe sie bei Inas Nacht gesehen und war von der Art ihrer Mimik und der Interpretation und Verwendung der Homonymen wirklich begeistert. Gerne hätte ich die Texte aber auch vorliegen um wirklich jedes Detail zu erkennen und zu genießen.
Obwohl ich am Abend noch 10,59 Euro für die CD bezahlt habe, sind mir die 5 Songs das Geld wert.
Ein Booklet hätte ich aber schon erwartet und nicht nur ein Papphülle. Deshalb nur 4 Sterne für das Produkt aber 5 Sterne für die Musik! Ich freue mich schon auf mehr von Balbina.
am 10. November 2014
Deutsche Popmusik mit lyrischen Texten? Gibt es das? Ja! - Balbina
Wer sich nicht nur mit lalala berieseln lassen möchte - bitteschön. Hintergründige lyrische Songs denen man auch nach mehrfachen hören nicht überdrüssig wird und ggf. neue Facetten erkennen lässt. - Grossartig
am 6. Oktober 2014
Balbina - das bedeutet eine vielseitige Stimme mit poetischen Texten und der liebe zum Detail. Balbina malt in ihren Liedern Bilder von denen eines schöner ist als das andere. Vom Kind sein (Vollkornbrot zum Frühstück. - Igitt Igitt!) bis hin zu den gemachten Fehlern (Mit Seife gehen die vielleicht weg) finden sich viele kleine zauberhafte Bilder, die einen überraschen, zum schmuzeln bringen oder melancholisch machen. Die Art und Weise wie Balbina mit der deutschen Sprache umgeht ist anders und erfrischend. Auch beim wiederholten hören entdeckt man plötzlich neue entzückende Wortspielchen und Gegensätze. Chapeau! Mir persönlich geht das Herz beim hören auf. Diese wunderbare Künstlerin muss unterstützt werden.
am 25. Juli 2014
Hat mich sehr positiv überrascht. Zufällig drauf gestoßen, aber absolut hörenswert. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen. Mein Favorit ist Montag
am 1. Dezember 2014
Gerade entdeckt und ich bin begeistert. In meinen Augen gab es so etwas bisher noch nicht.
Nicht vor Balbina.
Nicht so wie Balbina.
Die Rhetorik begeistert wohl nicht nur jeden Deutschlehrer, sondern auch jeden Anderen, der etwas für die deutsche Sprache übrig hat; Das Ganze noch untermalt von Musik, die direkt in die Seele geht.

Zwei Daumen nach oben und natürlich 5-Amazon-Sterne.
am 15. Dezember 2014
Habe Balbina bei Inas Nacht gehört und war von dem Song "Seife" direkt total begeistert! Was für eine Stimme!
Der Rest der EP ist auch sehr gelungen und mal was ganz anderes. Tipp: Auch mal die Videos ansehen.
am 20. Dezember 2014
Ich dachte seit längerer Zeit schon, es gäbe nichts Neues mehr in der deutschen Musik, alles nur noch flach "HF like".
Aber doch, zum Glück! Ein neuer Stern am deutschen Musikhimmel - so muss Musik!
am 9. Januar 2016
Ich liebe die Wortspielereien in den Texten. Dazu die ungewöhnliche Stimme der Künstlerin. Sehr gut dazu passende Melodien. INsgesamt sehr ungewöhnlich. Gefällt mir gut.