am 27. September 2016
S. 63: "Sie sind ein guter Trainer, Herr Limbeck", sagt er (ein Kunde) völlig ruhig. "Aber naja, menschlich sind Sie nicht unbedingt der Typ, mit dem ich in meiner Freizeit gerne ein Bier trinken möchte"

Ich würde mit Herrn Limbeck liebend gerne ein Bier trinken gehen, am besten beim Fischen und über Verkauf & Fußball philosophieren!
Sicherlich sind seine Ansichten großteils (am Anfang) etwas gewöhnungsbedürftig, aber in Wirklichkeit lernt man nur, wenn man aus der Komfortzone rauskommt und auch mal neue Ansätze probiert.

Was mir am Buch gefällt, ist die gradlinige, direkte und kurzweilige Schreibweise. Klar ist Herr Limbeck ein klassischer Selbstdarsteller, aber als Speaker, Trainer und Verkäufer sollte er dies auch sein. Nur wer von sich selbst überzeugt ist, kann andere überzeugen.

Ich sehe solche Bücher immer als eine Art Büffet - es gibt neugierige Menschen, die alles probieren und für sich das beste mitnehmen, oder es gibt Menschen, die sich das Büffet ansehen, darauf sagen "kenne ich schon, brauche ich nicht, will ich nicht"! Ich bin der "Probierer".

Ich bin noch zu frisch in der Materie um beurteilen zu können, ob es bessere Bücher zum Thema gibt, für mich ist es aber ein sehr unterhaltsames und lehrreiches Buch! Und vor allem - es macht großen Spaß es zu lesen! Dafür gibt es 4 Punkte!

Aller Voraussicht nach, werde ich im November Herrn Limbeck bei einem Vortrag erleben dürfen - ich freue mich schon drauf!
am 12. Oktober 2017
Das Buch ist natuerlich ein Verkaufsratgeber, besser noch ein Verkaeuferratgeber, und es setzt da an, wo erfolgreiches Verkaufen beginnt: An noetigen Biss. "Nicht gekauft hat er schon", dies weiss im Grunde jeder Verkaeufer. Also nutze er jede Chance, auch noch die letzte. So laesst sich der Inhalt des Buches kurz zusammenfassen. Dabei liefert der Autor viele konkrete Beispiele, die tatsaechlich beispielhaft sind. So kommt also auch dieses Ein-Thema-Buch noch auf 4 Sterne.
am 25. Oktober 2016
Herr Limbeck beschreibt einfach, direkt und lebendig, auf was es im Verkauf ankommt und wie der Verkäufer seine Einstellung und Vorgehensweise ändern sollte oder sogar muss um mehr Erfolg zu haben. Natürlich nimmt er sich selbst als Beispiel. Aber gerade das macht das Buch authentisch und gut lesbar. Nicht nur die positiven, auch die negativen Erfahrungen werden dem Leser mitgeteilt.

Ich habe den rote Faden etwas vermisst, daher leider nur 4 Sterne.
Das Buch habe ich aufmerksam gelesen, es hat Informationswert, geht jedoch eher in den belletristischen Bereich und liest sich sehr unterhaltsam. Motivation nimmt man daraus allemal mit. Ich habe daraufhin einen Vortrag von Herrn Limbeck besucht und muss sagen, dass ich seeine Bücher bevorzuge.
am 16. Januar 2018
Dieses Buch hat mir dabei geholfen, viele Aquisehürden zu meistern, an den Entscheider zu gelangen und bei diesem einen Termin oder sogar einen Abschluss direkt am Telefon zu vereinbaren. Hätte ich Martin Limbeck und seine Bücher früher kennengelernt, dann wäre mir sicherlich vieles erspart geblieben.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits!
am 16. November 2016
Tolles Buch, sehr real alles beschrieben. Tolle Tipps die man unbedingt sofort ausprobieren möchte. Es läuft wahrlich ein Kopfkino ab... auch was für jemand der noch die was mit Vertrieb zu tun hatte.
Sehr zu empfehlen.
am 30. November 2017
Sehr gutes Hörbuch, hab es mir schon 3 Mal angehört. Werde mir die anderen Hörbücher von Herrn Limbeck auf jeden Fall auch anhören.
am 6. März 2016
Ich finde es super, dass nicht eine bestimmte Verkaufstechnik als das non plus ultra dargestellt wird, sondern eine Diskussion der inneren Einstellung zum Leben und zum Job geführt wird.

Nicht alles ist neu, aber treffend auf den Punkt gebracht. Limbeck gibt viele gute Impulse zu Erfolg, klasse. Sehr empfehlenswert.
am 10. Januar 2018
Praktisch
Plausibel
schnell zu lesen
gut zur Auffrischung

Gutes Buch mit witzigen realistischen Situationen.. man muss es einfach gelesen haben..
am 13. Oktober 2012
Anhand der Rezensionen könnte man meinen es wären nach dem Buch maßenhaft Top-Verkäufer vom Himmel gefallen.
Was das Buch aber definitiv nicht macht: Supertricks (die es nicht gibt) verraten oder aus dem Leser einen Top-Verkäufer.

Chuzpe, Herr Limbeck: gute Arbeit - Sie haben verkauft, einen "Ratgeber" zum verkaufen. Frech, irgendwie. Aber clever. Bin auch voll drauf reingefallen.

Der Inhalt ist zu 90% nachvollziehbar und korrekt, aber der normale Menschenverstand tut's auch. Auf den Kunden vorbereiten, "Hausaufgaben" machen,...

Mit der Art und Herangehensweise von Herrn Limbeck wird man in einigen Branchen schnell vor der Türe stehen ohne etwas verkauft zu haben. Für Kopierer oder Staubsauger sollte es aber passen.
0Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden